Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2013, 18:15
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard Cao de fila de Sao Miguel/Terra Nova-Doku

Hallo

Es gab da mal vor einigen jahren eine interressante doku uber den Cao de fila de Sao Miguel auch Azoren cattle dog.Auf dem leider abgesetzten sender terra nova sprich es wurden Rassen wie der fila,mastin espanol.usw in Rasseportraits vorgestellt.

Bin seid einiger zeit auf der suche nach dieser bestimmten doku, jedoch leider ohne erfolg.


Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!? (-:


Mfg breiter
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.02.2013, 21:36
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Cao de fila de Sao Miguel/Terra Nova-Doku

von dem hund hatte ich noch nie gehört um ehrlich zu sein... die google bildersuche zeigte mir dann ein wesen das mich sehr an eine hyäne oder einen afrikanischen wildhund erinnert
__________________
Es zieht wie ein stinkender, kriechender Lindwurm
Die Augen verklebt und befreit vom Verstand
Das lügende Wort mit den geifernden Scharen
Durch dieses erblindende, dümmliche Land
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.02.2013, 22:44
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Cao de fila de Sao Miguel/Terra Nova-Doku

Der Cao de file de sao Miguel, ist eine relativ unbekannte mnoch intakte molosserrasse dessen wurzeln bei den spanischen molossern zu suchen sind.sie gelten als scharfe und wachsame arbeitshunde die werden vorrangig zum treiben und bewachen von rinderherden verwendet. Und haben tatsächlich ein gewolltes leoparden Hyänen artiges äußeres um dies zu unterstreichen werden und die hundevor verletzungen zu schützen werden die ohren rund kupiert .
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.02.2013, 22:59
Benutzerbild von Mushu
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.04.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 102
Standard AW: Cao de fila de Sao Miguel/Terra Nova-Doku

Schau mal hier...vielleicht ist der User ja noch aktiv und ihr könnt euch austauschen..

http://www.molosserforum.de/vorstell...em-sueden.html
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.02.2013, 10:09
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 88
Standard AW: Cao de fila de Sao Miguel/Terra Nova-Doku

Zitat:
Zitat von Mushu Beitrag anzeigen
Schau mal hier...vielleicht ist der User ja noch aktiv und ihr könnt euch austauschen..

http://www.molosserforum.de/vorstell...em-sueden.html
Im KSG ist Zim seit kurzem aktiv
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.08.2013, 22:31
Benutzerbild von Zim
Zim Zim ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 19
Images: 1
Standard AW: Cao de fila de Sao Miguel/Terra Nova-Doku

Hallo, ich bin nicht so oft hier, entschuldigt meine späte Antwort Ich kriege aber eine Email wenn mir jemand eine PN schreibt

Die besagte Doku ist von 2003 oder 2004 und wurde von einem französischem Team gedreht und demnach zunächst in Frankreich ausgestrahlt, dann auch in Deutschland.
Die Doku gibt es auf youtube, allerdings in Französisch: http://www.filasanmiguel.de/2013/01/...la-san-miguel/

Der Fila Sao Miguel hat seine Herkunft im portugiesischen Alão (ausgestorbene Rasse, aber wahrscheinlich dem spanischen Alano sehr ähnlich), Podengos und auf den Azoren lokalen Hütehunden. Durch die Isolation des Archipels hat sich eine sehr homogene Hunderasse gebildet die in den 1980ern indiziert wurde und 1995 bei der FCI vorläufig und 2008 vollständig anerkannt wurde.

Wenn es noch Fragen gibt, stehe ich natürlich zu eurer Verfügung

Dashier ist übrigens meiner, mit 11,5 Monaten
__________________
www.filasanmiguel.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 18:01
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Cao de fila de Sao Miguel/Terra Nova-Doku

Hallo,

Hast du evtl den link zu dieser doku!?


Gruß
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 18:31
Benutzerbild von Zim
Zim Zim ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 19
Images: 1
Standard AW: Cao de fila de Sao Miguel/Terra Nova-Doku

Hi, ich hatte sie schon im vorherigen Beitrag verlinkt

LG

Zitat:
Zitat von Zim Beitrag anzeigen
Die Doku gibt es auf youtube, allerdings in Französisch: http://www.filasanmiguel.de/2013/01/...la-san-miguel/
__________________
www.filasanmiguel.de
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 21:28
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Cao de fila de Sao Miguel/Terra Nova-Doku

Schade die Doku ist in Deutschland leider nicht verfügbar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22