Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 07.02.2013, 14:27
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Einbrecher

Zitat:
Zitat von presahl Beitrag anzeigen
Ganz im Ernst: wer macht sich in einer solchen Situation denn noch Sorgen um Verhältnismäßigkeit und eventuelle Anklagepunkte bezgl. Notwehrexzessen?

Wer bei mir einbricht, hat sich die Folgen selber zuzuschreiben. Und mir ist es letzendlich egal, ob es rechtliche Folgen nach sich zieht.

Jeder sollte da klug genug sein, die Ereignisse so darzulegen, dass in diesem Fall eben ein gegenärtiger Angriff abzuwehren war und alle Rechtfertigungsgründe der Notwehr gegeben waren. Monty hat das ja schon schön dargestellt.

Recht und Gerechtigkeit sind nun einmal zweierlei Dinge...
Bin ganz Deiner Meinung, wie gesagt...ich lass mich gerne auch wegsperren anstatt ich in meinem Blut liege oder schlimmeres !

Gruß

Mike
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 07.02.2013, 14:35
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Einbrecher

Tssssss.

Typisch Kampfhundehalter.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 07.02.2013, 14:39
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Einbrecher

nein waffenbesitzer
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 07.02.2013, 14:43
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Einbrecher

NRA 4ever
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 07.02.2013, 14:55
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Einbrecher

Zitat:
Zitat von asw-steyr Beitrag anzeigen
nein waffenbesitzer
Ah! Einbrecher?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 07.02.2013, 15:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Einbrecher

Ist das nicht das Gleiche?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 07.02.2013, 17:39
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Einbrecher

Zitat:
Zitat von asw-steyr Beitrag anzeigen
Bin ganz Deiner Meinung, wie gesagt...ich lass mich gerne auch wegsperren anstatt ich in meinem Blut liege oder schlimmeres !

Gruß

Mike
Ich denke schon, das die meisten Menschen die Verhältnismäßigkeit wahren.

Zumindest bin ich mir sicher das ich die jugendlichen Heimkehrer die nachts die Abkürzung durch meinen Garten wählen (wollen) weiterhin gerne mal mit den Gartenschlauch erfrischen werde..tja und wenn ich es nicht bemerke dann ist es mir ehrlich gesagt auch egal...

Wenn dann aber jemand ins Haus eingedrungen ist ist das eine Nummer heftiger, genauso wie meine Reaktion darauf.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 07.02.2013, 18:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Einbrecher

Zitat:
Ja, ist halt ein schnödes Menschenrecht glaub ich? Vielleicht um zu verhindern, dass jeder nach eigenem Gutdünken auf "Verdächtige" losgeht...mit einer "Härte", die jedem Einzelnen persönlich angemessen erscheint? Wieder ohne Wertung...
Und natürlich auch zum Schutz vor'm Staat.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...
Recht auf körperliche Unversertheit, auch wenn definitiv eine Straftat vorausgeht? Sorry, der "Einbrecher" kommt ja nicht in meine Hütte und respektiert mein Recht auf Eigentum/Hausrecht und körperliche Unversertheit. Ich bleib dabei, dass passt einfach nicht...

Geändert von Bensmann (07.02.2013 um 18:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 07.02.2013, 22:29
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Einbrecher

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ah! Einbrecher?
...der war echt gut, bin aber eher das Gegenteil
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg protect Timo 2.jpg (85,8 KB, 50x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 08.02.2013, 06:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Einbrecher

Zitat:
Zitat von Bensmann Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...
Recht auf körperliche Unversertheit, auch wenn definitiv eine Straftat vorausgeht? Sorry, der "Einbrecher" kommt ja nicht in meine Hütte und respektiert mein Recht auf Eigentum/Hausrecht und körperliche Unversertheit. Ich bleib dabei, dass passt einfach nicht...
Ich denke mal es ging um die Sicht des Gesetzgebers, der sich um eine komplette Gesellschaft zu kümmern hat und versucht, möglichst allen Beteiligten gerecht zu werden.

Wenn Dein Pool tiefer als 1,20 (????) ist, musst Du Deinen Garten entsprechend einzäunen, damit da keine Kinder drin ersaufen. Die haben nämlich einen anderen Blick auf die Welt und wollen nicht zwangsläufig Böses, wenn sie Dein Eigentum betreten.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22