Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 06.02.2013, 17:11
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Einbrecher

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
ich bin ne fast 60jährige Frau...und notfalls schiebe ich den Kerl ein Messer in die Hand...sorry aber ich warte doch nicht bis der Oberhand hat...
Hast ja recht, man sollte kreativ sein und in keinem Fall auf "gerechte Urteile" hoffen.

Auf der See und vor D Gerichten ist man in Gottes Hand.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 06.02.2013, 18:58
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Einbrecher

Yepp und ich bin sicher das mir mehr geglaubt wird - auch wenn ich notfalls einen Meineid schwören müsste...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 07.02.2013, 09:39
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Einbrecher

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Und wenn er nach dem Raub halt noch Deine Frau vergewaltigen will ...
Das kam bestimmt alles schon vor.
Genau wie andersrum sicher schon der "Halbstarke" bei der Mutprobe den Gartenzwerg vom Rasen zu klauen von 5 "Security-Rottweilern" abgenagt wurde, die Herrchen auf ihn gehetzt hat.
Oder du wirst umgenietet weil du auf ein Grundstück gehst um nach dem Weg zu fragen...
Ein Einbrecher MUSS eben nicht zwangsläufig auch ein Vergewaltiger, Frauenschänder, Mörder, Tierquäler, Henker, Folterknecht sein. Auch "ohne Wertung". Denke aus dem Blickwinkel ist das wohl einzuordnen.

Zitat:
Zitat von Bensmann Beitrag anzeigen
Recht auf Körperliche Unversertheit um jeden Preis, auch wenn ne Straftat vorausgeht? Paradox...
Ja, ist halt ein schnödes Menschenrecht glaub ich? Vielleicht um zu verhindern, dass jeder nach eigenem Gutdünken auf "Verdächtige" losgeht...mit einer "Härte", die jedem Einzelnen persönlich angemessen erscheint? Wieder ohne Wertung...
Und natürlich auch zum Schutz vor'm Staat.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 07.02.2013, 09:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Einbrecher

http://www.amazon.de/Gott-9-0-Gesell.../dp/3579065467

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 07.02.2013, 11:21
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Einbrecher

hab ein schickes "cave canem"- schild mit joschis portrait am gartentor hängen, ausserdem ist das tor nur per code zu öffnen. wenn er bei dunkelheit seltsames rund ums haus hört, schlägt er an. hört sich für aussenstehende wohl ziemlich unlustig an. wer bei mir rein will, ist selber schuld. nevermind the dog, beware of owner!
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 07.02.2013, 11:49
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Einbrecher

Zitat:
Zitat von bmk Beitrag anzeigen
wer bei mir rein will, ist selber schuld. nevermind the dog, beware of owner!
Wäre ich ein Fremder "hier" würde ich so aus dem Zusammenhang gerissen denken: Wow. Da wird sie noch großgeschrieben! Die gute alte Gastfreundschaft!

Obwohl...das ist auch wieder sowas Religiöses, oder?

Ist das eigentlich auch verallgemeinerbar? Gedanklich meine ich?

Wer bei mir rein will...wer in unsere Strasse, in unser Dorf, unsere Stadt, unser Bundesland, unser Deutschland, Europa...will? Oder ist das ein falscher Denk-Ansatz?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 07.02.2013, 11:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Einbrecher

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Wer bei mir rein will...wer in unsere Strasse, in unser Dorf, unsere Stadt, unser Bundesland, unser Deutschland, Europa...will? Oder ist das ein falscher Denk-Ansatz?
In dem Zusammenhang hast Du "Höhle" vergessen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 07.02.2013, 11:56
Benutzerbild von presahl
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Lübeck
Beiträge: 48
Images: 1
Standard AW: Einbrecher

Bin da ganz bei bmk: wer bei mir einbrechen will, hat mit dem Hund wohl eher das kleinste Problem...
__________________
Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele...??
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 07.02.2013, 12:00
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Einbrecher

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
In dem Zusammenhang hast Du "Höhle" vergessen!
Hmmm. Stümmt.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 07.02.2013, 13:10
Benutzerbild von presahl
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Lübeck
Beiträge: 48
Images: 1
Standard AW: Einbrecher

Ganz im Ernst: wer macht sich in einer solchen Situation denn noch Sorgen um Verhältnismäßigkeit und eventuelle Anklagepunkte bezgl. Notwehrexzessen?

Wer bei mir einbricht, hat sich die Folgen selber zuzuschreiben. Und mir ist es letzendlich egal, ob es rechtliche Folgen nach sich zieht.

Jeder sollte da klug genug sein, die Ereignisse so darzulegen, dass in diesem Fall eben ein gegenärtiger Angriff abzuwehren war und alle Rechtfertigungsgründe der Notwehr gegeben waren. Monty hat das ja schon schön dargestellt.

Recht und Gerechtigkeit sind nun einmal zweierlei Dinge...
__________________
Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele...??
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22