Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 03.02.2013, 22:35
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Einbrecher

Zitat:
Zitat von Alano-Dennis Beitrag anzeigen
Ganz platt gesagt, muss man in Deutschland den Einbrecher vor dem Hund schützen. Du musst als den Hund so wegsperren das man gut einbrechen kann, oder das Gründstück so sichern das man nur mitm Panzer & schwung raufkommt.

So isses halt im Land der Bürokraten. Andernorts darfste zur Waffe greifen,
hier darfste dich erst wehren wenne im eigenen Blut liegst.
Jopp.
http://toelt-und-hund.de/urteile-hun...tung/index.php

Schwieriges Thema..
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch

Geändert von Mrs. Brightside (03.02.2013 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 03.02.2013, 22:53
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Einbrecher

Ich finde bei dem Link nichts zu Einbrechern. Nur zu einem uneingeladenen Besucher, der die Haustüre öffnet, die nicht abgeschlossen war.
Das ist in meinen Augen eine andere Sache, als wenn sich ein Einbrecher "gewaltsam" Zutritt zu einer (verschlossenen) Wohnung verschafft, indem er das Schloss manipuliert oder so etwas.
Oder ich habe nicht genau genug geschaut.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)

Geändert von Dega (03.02.2013 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03.02.2013, 23:14
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Einbrecher

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
Ich finde bei dem Link nichts zu Einbrechern. Nur zu einem uneingeladenen Besucher, der die Haustüre öffnet, die nicht abgeschlossen war.
Das ist in meinen Augen eine andere Sache, als wenn sich ein Einbrecher "gewaltsam" Zutritt zu einer (verschlossenen) Wohnung verschafft, indem er das Schloss manipuliert oder so etwas.
Oder ich habe nicht genau genug geschaut.
Ich hab´ auch nichts gefunden .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 04.02.2013, 01:14
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Einbrecher

Mal ganz ehrlich, ich würde jeden Richter gerne und mit einem Grinsen im Gesicht erklären das ich lieber als Schuldiger weggesperrt werde als im eigenen Blut zu liegen, oder schlimmeres...

Kommt es bei einem Einbuch zu einem Biss ist das in unserer Rechtslage (Österreich) doch ein Waffengebrauch, dieser ist dann gerechtfertigt wenn ein Angriff auf eigenes/anderer Leben und Gesundheit bevorsteht und mit keinem geringeren Mittel abgewert werden kann (körperlicher Einsatz, Pfefferspray usw.).
Aus dieser Sicht scheint es doch besser der Hund kommt zum Biss, als z.B. Faustfeuerwaffen zu gebrauchen, da ja beim Hund in keinster Weise von einer Tötungsabsicht auszugehen ist-sehr wohl aber körperverletzend auf den Gegner/Einbrecher einwirken kann.
Zu bedenken gebe ich hald noch, das Einbrecher auch zum Teil bewaffnet sind, und dann sicher weniger Anstalten machen auf einen Hund zu schießen als auf z.B. Polizeibeamte oder Bewohner...

Wir hatten in Vorjahr bei uns in Steyr einen Verrückten der mit einem Sturmgewehr von einem Balkon ballerte, eine Spezialeinheit der Polizei (Cobra) kam dann mit Hund zum Einsatz, der Hund wurde tötlich getroffen jedoch kein (menschlicher) Beamter...

Gruß

Mike
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 04.02.2013, 07:12
Benutzerbild von lenaschatz
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Guldental
Beiträge: 48
Images: 2
Standard AW: Einbrecher

Genauso so ist es hier.... man muß an seine Haustür ein Schild hängen Achtung or dem Hund...damit der Einbrecher gewarnt ist....und wenn er dann doch so blöd ist reinzukommen und unsere süßen beißen dann dürfen wir Strafe bezahlen...bzw. es wird or dem Gericht dann diskutiert. Ein z.B. Dackelbesitzer kommt wahrscheinlich geringer weg aber wir mit unseren lieben können on ner fetten Strafe ausgehen und sie haben wieder ein Grund sich das Maul über unsere sogenannten Kampfis zu zerreizen...
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 04.02.2013, 07:35
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Einbrecher

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
...
nun mal was ich fragen will
Emma schlägt nicht an .......
sie brummt nur , will heißen , komm doch und du wirst merken was läuft.....
ist das bei euren auch so ?

ich hab gelernt meinen Hund zu lesen
was wäre hätte sie einen erwischt ?
...
Mäuschen schlägt an. Das zuverlässig. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Sie geht nach vorne bis zum Zaun, das Bortsentier geht ebenfalls bis zum Zaun, versteift und brummt. Im Haus bei Xana das gleiche, Don ist hier jedoch eher lasch.
Habe also beide "Varinten".

Und das "was passiert, wenn der Hund einen Einbrecher erwischt?" wurde hier schon des Öfteren diskutiert.
Am besten den erlegten Einbrecher gleich "wegbarfen".
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 04.02.2013, 09:09
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Einbrecher

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Am besten den erlegten Einbrecher gleich "wegbarfen".
Das gibt Knochenkot. Nicht gut!
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 04.02.2013, 11:28
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Einbrecher

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Ich hab´ auch nichts gefunden .
Ja, ihr habt recht dort war es kein Einbruch. Mir ging es nur ums Schild und die Wirksamkeit. War ein wenig wirr, gestern..
Die Frage, wie das jetzt mit dem Einbrecher aussieht, kann ich immer noch nicht beantworten. Ich glaub, die Rechtslage ist da nicht so eindeutig..
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 04.02.2013, 11:41
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Einbrecher

Zitat:
Zitat von Dorkas_Dosenöffner Beitrag anzeigen
Schmerzensgeld??? Hüstel...
Le Madame lässt da nimmer viel über, wofür ich Schmerzensgeld berappen könnte...
Nun würds mich echt rechtlich interessieren.. Bringt es was, passende Schilder an den Zaun zu hängen?
Wichtig ist kein Schild wie "Vorsicht gefährlicher Hund" hinzuhengen, wenn man nämlich bereits weiß das sein H gefährlich ist muß er entsprechend gesichert sein. "Vorsicht H" ist besser

Es zählt auch hier die Verhätnismäßigkeit der Mittel, ist der Einrecher bereits auf der Flucht hat man schlechte Karten wenn der H ihn verfolgt und verletzt.

Ist der Einbrecher bereits im Haus verändert sich die Situation bez. Gefahr f. eigenes Leben, allerdings muß man trotzdem warnen ( genauso wie mit einer Waffe ) "verlassen Sie das Haus oder ich lasse meinen H los.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 04.02.2013, 11:46
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 252
Standard AW: Einbrecher

Jetzt wirds noch diffiziler...
Mein Hund kann sich IM und UMS Haus frei bewegen...
Also wirds schwierig... ACHTUNG MEIN HUND KOMMT... zu rufen.

Achja.. und klar ist die Elfe versichert
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22