Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 17:59
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von Ute Beitrag anzeigen
Ich finde, dass es einfach nicht sein darf, dass ein grosser Hund einen kleinen todschüttelt.
Da hast du vollkommen recht!
Leider passieren solche Vorfälle und manchmal lassen sie sich auch scheinbar nicht verhindern...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 18:20
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
Da hast du vollkommen recht!
Leider passieren solche Vorfälle und manchmal lassen sie sich auch scheinbar nicht verhindern...
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Jedoch würde sich vieles verhindern lassen, wenn hier z.B. nicht auf den blöden HH mit seinem aggressiven Jagdterrier geschimpft werden würde (die es nun mal zu Hauf gibt), sondern nach Wegen gesucht würde, wie wir unseren Hund vor solchen Situationen schützen können.
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 18:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von Mrs. Brightside Beitrag anzeigen
aggressives Verhalten wird hier auch nicht geduldet. In keinster Weise.
Ich stoppe schon Hunde, die in einem affenzahn auf meinen Hund zustürmen, auch wenn sie 'nur' spielen wollen..
Trotzdem spreche ich mich nicht frei, alles händeln zu können..
Ich stand letztens vor 2 unangeleinten Pitbulls, da war der Mut zum wegtreten nicht sehr hoch...
Da ist dei wahrscheinlichkeit aber recht gering, dass die Auseinandersetzung nach zweimal schütteln vorbei ist...

Deshalb redete ich bewusst von Fusshupen.

Absatz:

Das Gesetz spricht in dem Zusammenhang von der nötigen Sorgfalt...

Bin absolut bei Ute!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 19:02
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von Ute Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Jedoch würde sich vieles verhindern lassen, wenn hier z.B. nicht auf den blöden HH mit seinem aggressiven Jagdterrier geschimpft werden würde (die es nun mal zu Hauf gibt), sondern nach Wegen gesucht würde, wie wir unseren Hund vor solchen Situationen schützen können.

...bin selbst recht übervorsichtig und so gut als möglich vorausschauend unterwegs-hab mir deshalb schon öfters anhören können "das ist doch völlig übertrieben"...aber sicher ist sicher. MM.
Hundewiesen und Co. z.B. sind nicht meine Freunde...die meist vorherrschende Meinung dort von wegen "...lass sie doch! Das ist doch eine Hundewiese-hier dürfen sie das! Die regeln das schon...blablabla...", da könnt ich ...und dann sind viele von denen auch noch so lernresistent! Aber mit 'nem Labbi, Border oder Jackie kann man das auch machen...

Trotzdem hoffe ich für ihn bzw. den Wauz, dass sie jetzt keine Auflagen bekommen...da aber ein Hund nicht nur gebissen, sondern sogar zu Tode gekommen ist, würde ich mir auch echt Sorgen machen...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 19:03
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Deshalb redete ich bewusst von Fusshupen.
Ja, weiß ich doch.
Ich wollte doch nur aufzeigen, dass es Situationen gibt, in denen man mit seinem Standart-Repertoire nicht/schwer weiter kommt..
Tausche Pit gegen Dackel.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 19:07
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
da aber ein Hund nicht nur gebissen, sondern sogar zu Tode gekommen ist, würde ich mir auch echt Sorgen machen...
Kein Pappenstiel, definitiv.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 31.01.2013, 05:54
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
Auch wenn ich gleich Prügel kassiere, weil ich nach Peppis Meinung sicher nicht mit der Moralkeule schwingen sollte..
Ich wäre binnen einer halben Sekunde zwischen den zwei Hunden gestanden und hätte versucht zu schlichten, statt 'auf gut Glück' meinen Hund mit Spielaufforderungen allein zu lassen.
Ich habe selbst einen Skrupellosen Terriermix zur Pflege hier und dazu eine 40kg CC- Tussi. Bei mir wird jeglicher Aggressionsversuch sofort geblockt, notfalls gehe ich auch mit meinen Händen dazwischen.
Es sollte das Ziel eines jeden Hundehalters sein, das Leben anderer Lebewesen zu schützen. Und mal ehrlich: den BM am HB gepackt und den Terrier wegbefördert: wär das so schwer gewesen?!
Also nur mal so zum klarstellen, ich habe meine Hund nicht mit Spielaufforderungen alleine gelassen, vielleicht mal genauer lesen! Und der Zeuge hat uns beide angezeigt, mich als auch den Terrierbesitzer. Und nur gut, das Ihr alle so reaktionschnell seit und in jeder situation dann den totalen Überblick behaltet um entsprechend agieren zu können.

Der rechtliche Aspekt ist mir schon klar, aber sorry, für mich kristallisiert sich immer mehr raus, das man am besten mit einem Molosser gar nicht mehr vor die Tür geht, oder nur noch mit Maulkorb, kurzer Leine oder was auch immer.

Und mal ganz im Ernst, hat schon mal jemand versucht, einen agressiven, rasenden Hund mal so einfach wegzutreten, egal wie groß? Und dabei noch seine BM oder was auch immer, mit 60kg am Halsband hochzuziehen?

Also Leute, ich wünsche euch wirklich, das Ihr nie in eine solche situation kommen werdet und vor allem immer den Überblick bewahrt!
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 31.01.2013, 06:11
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: BM wird attackiert

Für mich liest sich das ohnehin nicht nach innerartlicher Aggression sondern eher nach Beute(trieb)aggression (totschütteln statt Beissattacken, ignorieren des toten Hundes statt nachzusetzen etc.)
Ich denke das macht schon einen Unterschied wie ich den Hund zukünftig zu handlen habe...bin sehr gespannt wie der Sachverständige das sieht am Freitag...Daumen sind gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 31.01.2013, 06:22
Benutzerbild von Leeloocat
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 82
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen
Also nur mal so zum klarstellen, ich habe meine Hund nicht mit Spielaufforderungen alleine gelassen, vielleicht mal genauer lesen! Und der Zeuge hat uns beide angezeigt, mich als auch den Terrierbesitzer. Und nur gut, das Ihr alle so reaktionschnell seit und in jeder situation dann den totalen Überblick behaltet um entsprechend agieren zu

Und mal ganz im Ernst, hat schon mal jemand versucht, einen agressiven, rasenden Hund mal so einfach wegzutreten, egal wie groß? Und dabei noch seine BM oder was auch immer, mit 60kg am Halsband hochzuziehen?

Also Leute, ich wünsche euch wirklich, das Ihr nie in eine solche situation kommen werdet und vor allem immer den Überblick bewahrt!
Genau! So, reaktionsschnell muß man sein? Aber so schnell wie ein Hund ist man nun mal nicht unbedingt! Und deshalb zu sagen, das man sich dann so einen großen Hund nicht anschaffen darf ist doch übertrieben. Ich denke schon das heder den Hund handeln kann, aber wenn wir ehrlich sind, in solch einer Situation, kann sowas passieren. Natürlich sind beide verantwortlich, ich sehe die Schuld aber beim anderen HH, natürlich sind wir mit unseren "Großen" gefordert solche Situationen vorauszuschauen, aber das ist nicht immer möglich. Und die Aussage: dann darf man nicht solch einen Hund halten... Was ist mit der Situation, wo sich ein Kind von der Hand der Mutter losreißt und auf die Straße läuft und überfahren wird? Hab ich selbst miterlebt. Und die Mutter war nicht nachlässig gewesen! Aber das würde in der Konsquenz einiger hier ja bedeuten: da sie das Kind nicht halten konnte hätte sie auch nie eins bekommen dürfen und darf nie wieder eins haben?
Das würde bedeuten, das sicher 70 % aller Halter eines großen Hundes diesen nicht halten dürften, denn sein wir ehrlich, wie viele können ihren Liebling wirklich noch sicher halten, wenn der plötzlich nach vorne geht? Und wenn ein Hund gebissen wird, wird er reagieren.
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 31.01.2013, 06:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: BM wird attackiert

Ja, und wegen dieser Ansichten, hat sich der Gesetzgeber eben entschieden einzuschreiten. Der Hundehalter scheint mit der Verantwortung offenkundig häufig stark überfordert.

Nebenschauplätze helfen nicht weiter.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22