Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 15:56
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
.
Aber sollte eigentlich immer drauf sein.
Und das ist der Normale.
Und ich nehme eigentlich nur noch den, denn wenn ich mit Hanibal ankomme, wechseln eigentlich alle Menschen und Tiere die Straßenseite bzw. machen Platz.
Diesen Mauli hat Biene auch!

Und Peppi, erzähle mir bitte mal wie ich Biene mit fast 50 kg und 63cm hochziehen soll? Das ist vielleicht bei Deinem möglich, bei ihr nicht.

Ausserdem ist es für einige der HH von kleinen Pinschern doch ein Erfolgserlebnis wenn diese kläffenden Bestien einen BM angreifen.
Hier gibt es auch solche Spezialisten, ich habe Biene an der Kurzleine mit Mauli
und gehe ihnen aus dem Weg. Was machen die, grinsend lassen sie ihre
Bestie an der Flexi auf uns zu rennen.
Wenn mir dabei ein Hund zu nahe kommt wird er weggekickt.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 16:01
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen
Na und ich wäre jetzt echt mal dankbar, wenn ich hier ein paar Tipps bekommen würde, wie ich unvorhersehbare Situationen vermeiden könnte.

Und eine Frage, die sich jetzt für mich aufgetan habe ist, wie reagiert Ihr, wenn euer Hund von einem anderen attackiert wird?
Auch wenn ich gleich Prügel kassiere, weil ich nach Peppis Meinung sicher nicht mit der Moralkeule schwingen sollte..
Ich wäre binnen einer halben Sekunde zwischen den zwei Hunden gestanden und hätte versucht zu schlichten, statt 'auf gut Glück' meinen Hund mit Spielaufforderungen allein zu lassen.
Ich habe selbst einen Skrupellosen Terriermix zur Pflege hier und dazu eine 40kg CC- Tussi. Bei mir wird jeglicher Aggressionsversuch sofort geblockt, notfalls gehe ich auch mit meinen Händen dazwischen.
Es sollte das Ziel eines jeden Hundehalters sein, das Leben anderer Lebewesen zu schützen. Und mal ehrlich: den BM am HB gepackt und den Terrier wegbefördert: wär das so schwer gewesen?!
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 16:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: BM wird attackiert

@WW: Vorher hatte ich immer ne Blechschüssel dabei!

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Und Peppi, erzähle mir bitte mal wie ich Biene mit fast 50 kg und 63cm hochziehen soll? Das ist vielleicht bei Deinem möglich, bei ihr nicht.
Tja, vielleicht nicht der richtige Hund, wenn man das nicht verhindern kann... auch wenn's hart klingt.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 16:09
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: BM wird attackiert

ich hab GsD mit Beissereien noch keine Erfahrung aber ich habe die Erfahrung gemacht das 2 Hunde trennen nicht einfach ist.

Erstes Erlebnis: Urlaubshund (goldie mix 25kg) mit frisch operierten KBR, darf nicht spielen, hat aber ständig meine (MA 72 kg ) aufgefordert und aufeinmal war die schönste spielerei im gange.....ich natürlich dazwischen und versucht zu trennen.
Es war fast unmöglich und das obwohl ich nicht zimperlich war.
Ich mußte sie immer schnappen und weg tragen....

Zweites Beispiel: Madame läufig und an der Leine, kommt ihr bester Kumpel angerannt ohne Leine und die Gassigängering mal wieder nicht zu sehen und will anfangen zu besteigen. Ihr könnt euch nicht vorstellen was für ein Akt es war den Briard von meiner zu pflücken und auseinander zu halten bis endlich die Gassigängerin kam.

Daher kann ich verstehen das es nicht einfach ist Hunde zu trennen die sich beissen.....
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 16:13
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: BM wird attackiert

Das hat nichts mit dem richtigen Hund zu tun wenn plötzlich ein durchgeknallter
Terrierer aus dem Nichts kommt.
So schnell kann man nicht reagieren.
Ich hoffe nur das Heder gut aus dieser doch traurigen Sache raus kommt.
Denn warum zeigt ein aussenstehender Mensch ihn an wenn er sich vorher als Zeuge angeboten hat?
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 16:15
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Denn warum zeigt ein aussenstehender Mensch ihn an wenn er sich vorher als Zeuge angeboten hat?
Tja, das ist die Frage.. Immerhin kennen wir nur die eine Seite..
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 16:19
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
Einer der Zeugen...

Das ist echt eine sehr blöde Geschichte.

Viel Glück euch beiden jedenfalls!
na super...
Ich drücke auch die Daumen! Vor allem wegen dem Burschi, der muß drunter leiden
Alles Gute euch!
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 16:26
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: BM wird attackiert

Das freut mich ja, dass ich nicht allein der Meinung bin, dass man was tun muss/kann.
Und wenn ich einen solch schweren Hund in schwierigen Situationen nicht händeln kann, darf ich ihn mir nicht anschaffen. Toby wiegt 35 kg und mir reicht das vollkommen wenn er mal in die Leine prescht. Schwerer dürfte für mich kein Hund sein und darauf habe ich auch geachtet.
In solch besch***** Situationen bin ich auch schon öfters gekommen. Ich habe mich dazwischen gestellt, den anderen vertrieben.
Ich finde, dass es einfach nicht sein darf, dass ein grosser Hund einen kleinen todschüttelt.
So blöde ich diese ganzen Hundeverordnungen auch finde, so kann ich doch verstehen, dass man versucht, dort etwas zu regeln. Bei uns in Niedersachsen gibt es keine Listenhunde. Hier heisst es "gefährliche" Hunde und das ist jedes Tier, das auffällig wird.
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 16:34
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit dem richtigen Hund zu tun wenn plötzlich ein durchgeknallter
Terrierer aus dem Nichts kommt.
So schnell kann man nicht reagieren.
Ich hoffe nur das Heder gut aus dieser doch traurigen Sache raus kommt.
Denn warum zeigt ein aussenstehender Mensch ihn an wenn er sich vorher als Zeuge angeboten hat?
Doch, Sina, kann man und sollte man können.
So langsam sollte doch jeder hier im Forum die Erfahrung gemacht haben, dass urplötzlich ein Hund auftaucht. Ich finde es schon komisch, dass manche dann immer noch überrascht sind. Die anderen kann man nicht so gut ändern.
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 17:48
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
Auch wenn ich gleich Prügel kassiere, weil ich nach Peppis Meinung sicher nicht mit der Moralkeule schwingen sollte..
Ich wäre binnen einer halben Sekunde zwischen den zwei Hunden gestanden und hätte versucht zu schlichten, statt 'auf gut Glück' meinen Hund mit Spielaufforderungen allein zu lassen.
aggressives Verhalten wird hier auch nicht geduldet. In keinster Weise.
Ich stoppe schon Hunde, die in einem affenzahn auf meinen Hund zustürmen, auch wenn sie 'nur' spielen wollen..
Trotzdem spreche ich mich nicht frei, alles händeln zu können..
Ich stand letztens vor 2 unangeleinten Pitbulls, da war der Mut zum wegtreten nicht sehr hoch...
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22