Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 13:45
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Hilgermissen
Beiträge: 260
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Da wir alle nicht dabei waren, steht es uns auch nicht zu zu urteilen.
Schlimm ist es für alle Seiten.
Das sehe ich genauso !
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 14:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Da wir alle nicht dabei waren, steht es uns auch nicht zu zu urteilen.
Schlimm ist es für alle Seiten.
Ich habe nur geltendes Gesetz zitiert!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 15:27
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich habe nur geltendes Gesetz zitiert!
Ich habe auch nicht jemanden bestimmtes gemeint.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 17:39
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: BM wird attackiert

Ach du meine Güte..
Ganz blöde Situation..möchte ich nicht erleben müssen.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 19:17
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: BM wird attackiert

Hallo Heinz,

ich kann es mir bildlich vorstellen denn auch ich habe mit meiner Biene so etwas
erlebt, zum Glück hat der Pinscher es überlebt.

Biene war mit allen Hunden verträglich, egal ob groß oder klein. Bis einmal dieser
Pinscher mit fletschenden Zähnen ihr an die Kehle gesprungen war.
Ich stand fast daneben, es ging so schnell das sie ihn packte und schüttelte.

Es ist nur gut das Du Zeugen hattest! Ich war mit der HHrin alleine und sie hat
mich, obwohl ihr Hund angegriffen hat, angezeigt.
Ohne Weidemann hätten wir große Probleme bekommen!
Du musst natürlich damit rechnen das ihr jetzt das Thema Nr. 1 seid aber damit lernt man zu leben.

Ute, ich finde Deine Äusserung etwas übertrieben. Wenn ein Hund immer verträglich ist rechnet man doch nicht damit das ein irrer Terrier ihm an den
Hals geht. Aber da scheint wieder einmal der böse BM und sein Halter schuldig gewesen zu sein.
Hättest Du auch so reagiert wenn ein Pudel sich gewehrt hätte?
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 20:11
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: BM wird attackiert

Das is ja ne komische Story
Der Typ hat den Köter einfach bei seite genommen
und hat wortlos das Feld geräumt??? Und war nichmal
groß bestürzt?? Kann mir das beim besten willen
kaum vor Augen führen, auch wenn es wirklich so
gewesen ist
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 22:47
Benutzerbild von Baby
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 824
Images: 5
Standard AW: BM wird attackiert

[quote=Ute;346521]Ich denke, dass es viele anders sehen werden :
- die blöden Hundebesitzer mit ihren unerzogenen Hunden
- es ist ganz normal, dass grosser Hund sich bei Anmache wehrt und es damit zum Tod des kleinen Hundes kommen kann
u.s.w.

Entschuldigungen und Erklärungen gibt es immer. Hilft bloss im Alltagsleben nicht allzu viel.
Wenn ein kleiner Hund aus dem Forum totgeschüttelt werden würde, würde sich die Geschichte ganz anders anhören.
Ich finde es einfach nur blöd und sehe Schuldigen auf beiden Seiten der Hundehalter. Und noch blöder ist, dass es die Hunde austragen müssen, einer sogar mit dem Tod.[/quote

Also das finde ich auch nicht ganz ok wie immer ist es der Bösse große Hund der die schuld trägt.Er hat sich nur gewärt.Und der Besitzer des anderen Hundes ist einfach nur unverantwortlich,dafür gibt es einfach keine Worte.Irgendwann verteidigt sich selbst der Friedlichste Hund.
Hoffe die Sache geht gut aus und in Zukunft aufpassen wenn er aus dem Auto springt ist wie beim Auto fahren,gefahren im Vorrauschauend erkennen weil man mit dem Fehler anderer Rechnen muß leider.
Die Gesehen macht einfach nur Traurig
__________________
Es ist eine Süde gleichgültig zuzusehen,wenn Tiere
gequält werden.Und es ist einen Menschen unwürdig
am Leid der Tiere vorüber zu gehen ohne zu Helfen
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 06:44
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: BM wird attackiert

Die Sache tut mir auch sehr leid...Hoffe es hat kein Nachspiel...aber leider kommt sowas immer wieder vor wo manche HH der Meinung sind ,ihre "kleinen"Hunde nicht richtig erziehen zu müssen.
Ich hatte ja leider auch so ein Fall..jedoch kam es dabei nicht zum Tod des kleinen Hundes..Jedoch war Ronja angeleint und der Kleine nicht..Nun mag sie generell keine kleinen Hunde. Nun bleibt sie so lange an der Leine bis ich keine "Gefahr" mehr sehe. Und aus dem Auto darf sie auch nicht einfach rausspringen..Erst wenn ich es ihr erlaube...
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 06:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht jemanden bestimmtes gemeint.
eben!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 30.01.2013, 08:54
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: BM wird attackiert

Natürlich macht mich das ganze genauso betroffen und ich habe mich auch schon gefragt, was man hätte tun können, um das zu vermeiden. Fakt ist aber, das ich den Hund nicht habe kommen gesehen und so durfte meiner auch aus dem Auto springen.
Auch hat er versucht, die Situation durch Aufforderung zum Spielen zu entschärfen. Und das ganze ist dann so schnell eskaliert, das ich überhaupt keine Chance hatte, noch irgendwie einzugreifen. Zum Verhalten des Besitzers, da fällt auch mir absolut nichts mehr ein. Wissen mittlerweilen nur, das dieser Hund wohl wegen seiner Aggresion anderen Hunden gegenüber, wohl schon bekannt gewesen ist. Wurde mir zumindest so zugetragen.
Im Moment ist für mich nur wichtig, das es bei Hutch keinerlei Veränderungen in Bezug auf sein Verhalten anderen Hunden gegenüber gibt. Ist immer noch der absolut freundliche und verspielte BM.

Und Ute, ich habe nicht gesagt, das der Terrier oder der Besitzer Schuld haben, die Schuldfrage hat sich nicht aufgetan. Und wenn ich meine Hund aus dem Auto lasse, dan natürlich nur, wenn es dem Umstand entsprechend geht. Und mein Hund hat gelernt, das er aus dem Auto springt und sofort sitzt, bis ich Ihm die Leine angelegt habe. Wenn aber in diesem Moemnt ein anderer Hund um die Ecke geflogen kommt und direkt attackiert, dann ist das wohl eine Situation, die keiner vorhersehen kann. Hutch bleibt auch generell sitzen, wenn schon andere Hunde herumlaufen, aber hier ist die Situation eine andere gewesen und ich kann es voll und ganz verstehen, das sich mein Hund dann erst mal versucht hat, sich sich dieser Situation zu entziehen. Alles weitere ging einfach zu schnell.

Und prinzipiell, wenn ich einen Hund an der Leine habe, der dann von einem freilaufenden angegriffen wird, werde auch ich die Leine fallen lassen. Es ist für einige bestimmt nicht nachvollziehbar, was passieren kann, wenn ich versuche, meinen Hund in dem Moment mit Leine aus der Situation zu bringen.
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.

Geändert von heder (30.01.2013 um 09:04 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22