Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141 (permalink)  
Alt 19.02.2013, 15:50
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Versteh ich halt nicht, es sind Individuen aber bestimmte Charaktereigenschaften kommen niemals vor.

Weshalb muß erziehungstechn. etwas in bestimmte Bahnen gelenkt werden das doch nicht existiert.
??
Entweder liest du nicht richtig oder du verstehst es nicht...lies dir mal mein Posting richtig durch...
Mit Zitat antworten
  #142 (permalink)  
Alt 19.02.2013, 17:11
Benutzerbild von Bully Mailo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: 20km über HH
Beiträge: 55
Images: 48
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Erklär mir weshalb Welpen aus einem Wurf, welche die gleiche Prägung erhalten haben untersch. Erzogen werden müssen aufgrund bestimmter "Charaktereigenschaften".

Wenn sie doch, bei gleicher Behandlung durch den Menschen, alle gleich sein müssten.

Was ist den ein H "von Natur aus", welche Eigenschaften hat er und welche sind, nach Deiner Meinung, komplett unmöglich und deshalb zu 100% auszuschließen?
Wie bx-junkie schon geschrieben hat..
jeder Hund hat einen anderen charakter und die Erziehung/Sozialisierung muss an ihn angepasst werden.
Kein Hund ist von Natur aus agrresiv er hat es zwar in sich wie jeder Mensch. Aber bei jedem muss es anders kontrolliert / unterbunden werden.
Nichts ist unmöglich.. ich sage nur das die Hunde so sind wie der Mensch ihn macht / behandelt und mit ihm umgeht.
Mit Zitat antworten
  #143 (permalink)  
Alt 19.02.2013, 19:54
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: BM wird attackiert

Ich freu mich für Heinz und Hutch, daß es 'relativ glimpflich' ausgegangen ist. Logo hat die Geschichte einen unschönen Beigeschmack, nur ist es nun mal so.
Und wem von uns hätte es nicht auch so oder ähnlich gehen können? Es gibt keine 100%.
Es zeigt doch viel mehr, daß wir (Groß-) Hundehalter zum Wohle des Hundes noch penibler sein müssen, da nun mal gewisse Rassen sowieso schon im Fokus stehen.
Und ich finden es mutig von Heinz mit dieser Geschichte hier an uns heran zu treten.
Wenn ich andere (hier) sehe, die nur funny pics und rosa Geschichten posten, ihren Hund nicht im Griff haben und die Vorfälle unter den Teppich kehren, ist mir Heinz Verhalten viel lieber.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #144 (permalink)  
Alt 19.02.2013, 20:08
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Ich freu mich für Heinz und Hutch, daß es 'relativ glimpflich' ausgegangen ist. Logo hat die Geschichte einen unschönen Beigeschmack, nur ist es nun mal so.
Und wem von uns hätte es nicht auch so oder ähnlich gehen können? Es gibt keine 100%.
Es zeigt doch viel mehr, daß wir (Groß-) Hundehalter zum Wohle des Hundes noch penibler sein müssen, da nun mal gewisse Rassen sowieso schon im Fokus stehen.
Und ich finden es mutig von Heinz mit dieser Geschichte hier an uns heran zu treten.
Bis hierher gebe ich dir recht..nur kannst du mir sagen wen genau du damit meinst?

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Wenn ich andere (hier) sehe, die nur funny pics und rosa Geschichten posten, ihren Hund nicht im Griff haben und die Vorfälle unter den Teppich kehren, ist mir Heinz Verhalten viel lieber.
Mit Zitat antworten
  #145 (permalink)  
Alt 19.02.2013, 20:10
Benutzerbild von karol2206
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.09.2010
Beiträge: 320
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Ich freu mich für Heinz und Hutch, daß es 'relativ glimpflich' ausgegangen ist. Logo hat die Geschichte einen unschönen Beigeschmack, nur ist es nun mal so.
Und wem von uns hätte es nicht auch so oder ähnlich gehen können? Es gibt keine 100%.
Es zeigt doch viel mehr, daß wir (Groß-) Hundehalter zum Wohle des Hundes noch penibler sein müssen, da nun mal gewisse Rassen sowieso schon im Fokus stehen.
Und ich finden es mutig von Heinz mit dieser Geschichte hier an uns heran zu treten.
Wenn ich andere (hier) sehe, die nur funny pics und rosa Geschichten posten, ihren Hund nicht im Griff haben und die Vorfälle unter den Teppich kehren, ist mir Heinz Verhalten viel lieber.
Gebe dir vollkommen recht!!!!!
Mit Zitat antworten
  #146 (permalink)  
Alt 19.02.2013, 21:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Und ich finden es mutig von Heinz mit dieser Geschichte hier an uns heran zu treten.
Sehe ich genauso.
Mit Zitat antworten
  #147 (permalink)  
Alt 20.02.2013, 06:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Was ist den ein H "von Natur aus", welche Eigenschaften hat er und welche sind, nach Deiner Meinung, komplett unmöglich und deshalb zu 100% auszuschließen?

Das hört sich bei Dir an, als hätte es der eine oder andere Hunde "verdient", weil er (charakterlich) "böse" ist.

Hunde haben aber keine Werte oder Moralvorstellungen. (DAS ist Vermenschlichung!)

Die Verantwortung und somit konsequenterweise die Schuld, trägt immer der Mensch.


@Doc S: Das eine hat mit dem anderen ja überhaupt nichts zu tun. Ich wünsche auch niemandem die "Hundegestapo" oder irgendwelche kranken Auflagen an den Hals, nur das Wort "freuen" finde ich irgendwie... "geschmacklos" in dem Zusammenhang. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #148 (permalink)  
Alt 21.02.2013, 16:37
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: BM wird attackiert

Ich sehe das mal so:

ein Hund kommt unbedarft und neutral auf die Welt, er kennt zu diesem Zeitpunkt weder gut noch schlecht.
Dann folgt die erste Prägephase, die bei einem guten Kontakt zur Hündinn, schon vieles für das weitere Leben und Verhalten vorgibt. dann irgendwann kommt die Prägung durch den Menschen, und für mich läufts dann hier schief.

Von Geburt an durchgeknallte Hunde haben doch meistens eine medizinische Indikation als Ursache.

Und ganz schlimm empfinde ich es dann, wenn man versucht, die kleinen vor allem und jedem zu bewahren, auf das sie die Welt ja gar nicht kennenlernen.....
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #149 (permalink)  
Alt 22.02.2013, 20:05
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Seh ich nicht so.
... sehe ich wie Du, also auch nicht so!

Hatte eine ganz ähnliche Situation im Wald.

Vom Spaziergang zum Auto, ich Türe auf, Leine los und "einsteigen bitte", da kommt ein Jagdhund ums Heck geschossen und dem Rocky an die Gurgel. Der hat blitzschnell reagiert und er andere Hund ging zum flicken! Passiert ist nichts, der andere Besitzer meinte, seiner sei halt so und es ist nicht das ersta Mal dass er zum TA muss!

Zum Glück war das die einzige Beisserei und es ist nie mehr etwas passiert. Leider können solche Situatione nie ausgeschlossen werden und da kann man nur auf die Vernunft der Haltenden hoffen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22