Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2013, 17:50
Benutzerbild von dokhyi2013
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 9
Lächeln Halsband oder Geschirr?

Hallo liebe Foris ich hab da mal eine Frage was für Halsbänder oder Geschirre habt ihr nicht wundern über diese Frage aber ich nähe sowas gern selber und suche neue Ideen und Motive

Habe vor einigen Tagen für eine Freundin Ihren Rotti Franz Josef so heißt er, ein schönes Halsband genäht wenn ich es schaffe lade ich es hier hoch wenn ihr es sehen wollt.

Also wenn ihr einen Wünsche habt oder mir zeigen könnt was ihr schönes habt würde ich mich freuen

Lg Dina

Geändert von Grazi (16.01.2013 um 08:42 Uhr) Grund: Tippfehler im Titel korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.01.2013, 22:40
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Halsband der Geschirr?

Wir haben nur Leder und Metall!
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.01.2013, 23:48
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 252
Standard AW: Halsband der Geschirr?

genäht??
Da hät ich Schiss, dass die Elfe es beim ersten Mal anziehen sprengt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.01.2013, 06:39
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Halsband der Geschirr?

Ach was, Gurtband mit einer Zierborte drauf ist sehr stabil.
Genähte Lederhalsbänder sind ja auch stabiler als genietete.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.01.2013, 06:46
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 252
Standard AW: Halsband der Geschirr?

Schneidet das nicht ein? Das ist mit ein Grund, weshalb ich kein K9 habe. Jajajajajaaaaaaa ich bin wohl empfindlicher als meine Elfe *lach
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.01.2013, 07:05
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Halsband der Geschirr?

Nein, das schneidet nicht ein, wenn es breit genug ist.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.01.2013, 21:52
Benutzerbild von dokhyi2013
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 9
Standard AW: Halsband der Geschirr?

schön das sich einige bei dem Tema mitmachen hoffe aber das es noch mehr werden

Also was die Stärke der Halsbänder der Geschirre betrifft das kann man ja dan auch noch verstärken für meine Freundin ihren Rotti habe ich auch stärkeres Gurtband benutzt und stabilere D Ringe benutzt.

was das einschneiden betrifft ich mache immer ein Innenfutter möchte nicht das es reibt und so ein Innenfutter aus Filz, Fleck oder weichem leder bietet sich da sehr gut an.

Mit leder experimentiere ich momentan da es schon schwerer zu nähen ist, aber mein erstes ist schon schick habe ich für eine Bordeaux Doggen Mädchen gemach voll süß.

es ist Pink und habe dann als Innenfutter weises Filz genommen und dann habe ich noch Strass drauf genietet. Habe es aber doppelt genäht für guten halt und es ist jetzt schon ein gutes dreiviertel Jahr alt und sieht noch sehr gut aus.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.01.2013, 22:00
Mastino-Beagle-Frauchen
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Poppendorf
Beiträge: 255
Standard AW: Halsband der Geschirr?

Also wir haben beides, K9 Geschirr, welches nicht einschneidet, und auch ein Lederhalsband mit Nieten drauf.

Bin aber immer mal wieder am Schauen, ob es was hübsches als Halsband für mein Mastinokind gibt.
__________________
LG Ulrike und ihre Bande
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.01.2013, 10:16
Benutzerbild von dokhyi2013
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 9
Standard AW: Halsband der Geschirr?

Werde mich auch bestimmt demnächst an Halsbänder für meine Maus machen um die Zeit zu überbrücken und um meine Vorfreude los zu werden, es nervt gewaltig wenn man genau die Tage zählt bis es soweit ist.

denke mal einige wissen was ich meine :-)
__________________
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.01.2013, 09:58
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 396
Standard AW: Halsband oder Geschirr?

Hast du Fotos von deinen Halbändern?
__________________
Traumfila sucht Traumzuhause:
http://www.molosserforum.de/molosser...ah-graz-o.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22