Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 31.01.2013, 08:58
Benutzerbild von Enna
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 21
Images: 10
Standard AW: Eure Erfahrungen mit Geschirr?!

letzten Endes sollte jeder selbst entscheiden, was er oder sie für seinen/ihren Hund am besten findet. Man muss klar kommen und vor allem sollte sich Hundi wohlfühlen
Mein Dicker kennt nichts anderes als ein Geschirr und würde vermutlich ziemlich blöd aus der Wäsche gucken, wenn ich jetzt mit nem Halsband ankäme....und ich würde mich auch nicht wohlfühlen damit. - Also eine Frage des Wohlbefindens beiderseits?!
Probleme mit der Leinenführigkeit haben wir selten (naja, er rüpelt gerade, da kommt es schon mal vor das er zieht) und meiner Erfahrung nach, kann ich ihn am Geschirr sehr gut (kann nicht sagen besser, denn Halsband-Erfahrung fehlt) zurückhalten bzw. aus einer Situation herausholen, wenn das nötig sein sollte.
Außerdem ist es praktisch - da er bei uns auf der Rückbank mitfährt und so nicht noch was anderes anziehen muss - er wird einfach mit dem Geschirr angeschnallt und fertig.

Habe mich übrigens immer noch nicht entschieden was es denn nun für ein Geschirr werden soll - aber von MoDog kam die AW, dass es möglich ist eins anzufertigen, dass mitwächst....also muss ich nur noch ausmessen und bestellen ... eigentlich
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 31.01.2013, 11:55
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 31.01.2013
Ort: Rasdorf
Beiträge: 6
Standard AW: Eure Erfahrungen mit Geschirr?!

Ich hatte für meine englischen Bulldoggen auch nie ein passendes Geschirr gefunden.

Seit zwei Jahren nähe ich nun selbst welche (auch Halsbänder) und habe mich auf große "unförmige" Rassen spezialisiert Seitdem haben wir das Problem nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 14.02.2013, 10:37
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Eure Erfahrungen mit Geschirr?!

Ich kann allen die Geschirre von Camiro weiterempfehlen. CC Otto hat ein Camolraund(speziell für Hunde mit tiefem Brustkorb). Zwergpinscher Willi hat nachgezogen und ein Camiro Flexgeschirr bekommen.
Beide sitzen gut. Die Hunde sind sehr gut führbar mit viel weniger Krafteinsatz, wenn es mal darauf ankommt.
Ich bin begeistert!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
camolround, führgeschirr, geschirr, k9-geschirr, modog


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22