Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.01.2013, 10:53
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard Raumdüfte

Ich habe zu Weihnachten Raumdüfte in flüssiger Form und Duftkerzen geschenkt bekommen.
Aber nicht das jetzt einer denkt es stinkt bei uns

Irgendwie habe ich immer ein schlechtes Gewissen dieses zu benutzen, wegen der empfindlichen Nasen unserer Lieben.
Wenn ich selbst Parfum benutze, flüchtet Ronja immer erst mal oder niest.
Nach kurzer Zeit aber scheinbar kein Problem mehr für sie.
Geraucht wird schon seit Jahren nur noch draußen, nachdem wir merkten wie unangenehm es Ronja ist und sie jedes Mal den Raum verließ, schon alleine wenn man nur die Packung in die Hand nahm

Wie seht Ihr das mit den Duftis, benutzen oder lieber sein lassen?

Es gibt ja unterschiedliche Duftis.
Macht es einen Unterschied ob Supermarktware, diese teuren oder natürlichen? die man nicht überall bekommt?

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.01.2013, 11:33
Benutzerbild von Bully Mailo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: 20km über HH
Beiträge: 55
Images: 48
Standard AW: Raumdüfte

Hallo Patty,

also ich benutze auch mal sone Stecker für die Steckdose oder auch mal Kerzen von Brise (beides von Brise).
Mailo stört es nicht. Er liegt ab und zu sogar genau daneben.

Und wenn mein Mann morgens zur Arbeit geht und ich noch 30 min länger im Bett liegen kann kommt Mailo auch ins Schlafzimmer, obwohl mein Mann sich dann gerade mit Parfum eingedieselt hat und legt sich noch die 30min neben mein Bett und schläft mit mir bis wir aufstehen müssen.

Der geruch stört mich fast mehr als ihn.

Also ich würde einfach gucken wie sie darauf ragiert und wenn sie den Raum dann meidet ist es ihr wohl doch etwas doller unangenehm.

Liebe Grüße
Joana & Mailo
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.01.2013, 11:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Raumdüfte

Die Köter nehmen doch auch keine Rücksicht, wenn sie Raumdüfte großzügig verteilen..., also...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.01.2013, 12:04
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Raumdüfte

also bei uns stinkt es sehr nach hund , aber ich kann nicht mehr als wie putzen, putzen, xmal luften , ich nehme immer so räucherzeugs und ölduftlampe alles auf natürlicher basis-nix parfüm..
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.01.2013, 12:16
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 252
Standard AW: Raumdüfte

pfffffffffffft, hier möfft es nach Hund, Katze und Frettchen mit nem Hauch an Bartagame..
Wens stört... ich hab nen grooooooooßen Balkon....
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.01.2013, 14:20
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Raumdüfte

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Die Köter nehmen doch auch keine Rücksicht, wenn sie Raumdüfte großzügig verteilen..., also...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.01.2013, 10:52
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Brise und Co. lösen bei mir ...

... Kopfschmerzen aus, ich finde diese künstlichen Düfte absolut schrecklich. Für einen Hund dürfte der Gestank noch 100x grässlicher sein.

Es gibt Räucherstäbchen, "corso" hat es schon angesagt, die echten aus Indien sind die natürlichsten und besten. Je nach Grösse ein oder zwei Stück abbrennen lassen, vorzugsweise wenn niemand zu Hause ist, danach hat man einen leichten Duft nach Sandalholz, Patchouli, Rosen oder sonst was feinem im Haus.

Peppi wie du Recht du hast, einfach rücksichtslos diese furzenden Stinker
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 09:04
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Raumdüfte

Der Peppi wieder

Danke für Eure Antworten, werde die Duftis wohl dosiert benutzen und danach wenn überhaupt, mal diese Räucherstäbchen probieren.
Danke für den Tipp.

Bei mir stinkt es überhaupt nicht nach Hund, habe aber auch nur einen, vielleicht liegt es daran?
Nach dem Spaziergang wird Ronja richtig sauber gerubbelt, wenn sie im Garten war werden gerade bei diesem Wetter auch die Pfoten geputzt und die Hundedecken wechsel ich sehr oft.
Wir barfen sie nun seit 3,5 Jahren, seitdem riecht sie selber sehr gut finde ich...nur wenn sie sich mal wieder irgendwo gewälzt hat
Und da wir viel kuscheln, riecht sie eh mehr nach mir als nach Hund

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 10:58
Benutzerbild von Tipsy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Mitten in Nö
Beiträge: 97
Images: 3
Standard AW: Raumdüfte

Also ich hab gelegentlich Duftkerzen oder Duftlampen zuhause an (hauptsächlich den Duft Honigmelone) - die Wuffls haben damit überhaupt kein Problem, liegen direkt neben der Duftlampe.
Nur mein Freund muss immer meckern......der mag Duftsachen überhaupt nicht.
__________________
____________________________________________
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 11:16
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Raumdüfte

Zitat:
Zitat von Tipsy Beitrag anzeigen
Also ich hab gelegentlich Duftkerzen oder Duftlampen zuhause an (hauptsächlich den Duft Honigmelone) - die Wuffls haben damit überhaupt kein Problem, liegen direkt neben der Duftlampe.
Nur mein Freund muss immer meckern......der mag Duftsachen überhaupt nicht.
willkommen im Club Ist hier nicht anders...er ist jedesmal froh wenn das "Weihnachtskerzenstinkgedöns" endlich vorbei ist
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22