Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Wachhund gestohlen (https://molosserforum.de/allgemeines/21005-wachhund-gestohlen.html)

Mickey48 04.01.2013 15:02

Wachhund gestohlen
 
Aus der Wetterauer Zeitung, Ausgabe vom Mittwoch, 2. Januar 2013

Zitat:

Wachund gestohlen

Ginshem Gustavsburg (dpa/Ihe)
Einen ungewöhnlichen Coup haben Diebe in der Nacht zum Montag in Ginsheim-Gustavsburg gelandet: Die Unbekannten stahlen beim Einbruch in einen lagerplatz ausgerechnet den Wachhund.
Das große und kräftige Tier der Rasse "Boerboel South African" sei durchaus respekteinflößend, erklärte die Polizei.
Auch die beamten rätselten daher, wie sich die Diebe das Vertrauen des Vierbeiners namens "Stratos" erschleichen konnten.
Sie hatten zuvor ein Loch in den Zaun geschnitten.
Den Scahden schätzte die Polizei auf rund 2000 Euro.

Doc_S 04.01.2013 16:08

AW: Wachhund gestohlen
 
...was mir etwas seltsam erscheint...
Ich käme nie auf die Idee, so einen Kaventsmann zu mopsen.
Und der fällt genau in mein Beuteschema.
Und doch wird die Aussage einiger BB-Züchter und Boerboelaner bestätigt, daß ein Piebald kein richtiger BB ist.

Hier mehr Infos:
http://www.presseportal.de/mobil/p_s...2&firmaid=4969

Alano-Dennis 04.01.2013 17:14

AW: Wachhund gestohlen
 
Naja wer weiß schon wie die Hintergünde sind,
die werden das schon genau abgecheckt haben,
und sicher sich mit dem Hund zu Geschäftszeiten
"angefreundet" haben.
Und respekteinflössend bringt nix, wenn
unbestechlich und wachsam nich auch mit
von der partie sind. :hmm:
Somit hat den Kolegen sicher keiner auf gut Glück
geklaut. Denke auch so richtig asoziale Wachhunde,
gibts eh nich allzu viele. In den meißten Fällen
ist man mit ner Horde bießtiger Spitze oder ähnl.
besser beraten. :D:D

Und "reinrassig" hin oder her, die Boerboel
die ich gesehen oder von denen mir erzählt wurde,
sind in jeglicher hinsicht reine Wundertüten.
Der abgebildete Hund sieht jedenfalls ganz nett aus.

kangalronja 04.01.2013 17:25

AW: Wachhund gestohlen
 
Die wenigsten Hunde sind mit einer reinen Bewachungsaufgabe unbelebter Gegenstände glücklich. Tagsüber im Zwinger weggesperrt, kaum Reize, kaum Gassi und Nachts dann auf dem eingezäunten Grundstück :(

Ich bin auch schon an viele solcher Wach-HSH ran und konnte problemlos durch das Gitter/Tor/Zaun greifen um die Hunde zu kraulen.
Einen Kangal hab ich beim ersten sehen aus dem Zwinger geholt und mitgenommen. Völlig problemlos und ohne Anstalten des Hundes mich irgendwie abzuwehren....dabei hieß es der wäre in den Niederlanden auf Menschen scharf gemacht worden. Konnte ich gar nicht bestätigen.
Einzig meine Pommes wurden angefallen während der mehrstündigen Autofaht ins neue Zuhause :D

Conner 05.01.2013 08:32

AW: Wachhund gestohlen
 
Haben sich schon beim BB-Club gemeldet. Finde es auch irgendwie seltsam!

Peppi 05.01.2013 09:01

AW: Wachhund gestohlen
 
Bestimmt ein typvoller Champion! :D

Bei den American Bulldogs wurden laufend Hunde geklaut. Entweder weil der Pöbel die Kohle nicht aufbringen konnte, oder sich nicht an Vereinbarungen mit dem Züchter, wegen Deckakt oder First Pick Puppy, oder was weiss ich gehalten wurde... :pfeiff:

Guayota 05.01.2013 10:36

AW: Wachhund gestohlen
 
In dem anderen Forum hat jemand augenzwinkernd vermutet, dass er vielleicht von seinem 3000qm Grundstück, das er bewachen durfte, "befreit" wurde, um ihn in die 30qm Wohnung auf die Couch zu vermitteln (oder so ähnlich)...:kicher:

Naja. Ein Mensch sollte mit Zeit und Vorbereitung vom Intellekt her in der Lage sein, jeden Hund jeder Rasse "klauen" zu können, wenn der sich alleine auf einem abgelegenen Grundstück befindet. Oder?
Eigentlich reicht z.B. ein Betäubungsmittel und ein Blasrohr.
Oder ne Schlaufe...

Man kann nur hoffen, dass er nicht in falsche Hände geraten ist...

chrieso 05.01.2013 11:21

AW: Wachhund gestohlen
 
vielleicht war der hund auch im Betriebsrat und war dadurch unkündbar.... deswegen hat der Besitzer den diebstahl vorgetäuscht um so einen unbeliebten Mitarbeiter los zu werden

Tyson 05.01.2013 11:52

AW: Wachhund gestohlen
 
Zitat:

Zitat von kangalronja (Beitrag 344047)
Die wenigsten Hunde sind mit einer reinen Bewachungsaufgabe unbelebter Gegenstände glücklich. Tagsüber im Zwinger weggesperrt, kaum Reize, kaum Gassi und Nachts dann auf dem eingezäunten Grundstück :(

Ich bin auch schon an viele solcher Wach-HSH ran und konnte problemlos durch das Gitter/Tor/Zaun greifen um die Hunde zu kraulen.
Einen Kangal hab ich beim ersten sehen aus dem Zwinger geholt und mitgenommen. Völlig problemlos und ohne Anstalten des Hundes mich irgendwie abzuwehren....dabei hieß es der wäre in den Niederlanden auf Menschen scharf gemacht worden. Konnte ich gar nicht bestätigen.
Einzig meine Pommes wurden angefallen während der mehrstündigen Autofaht ins neue Zuhause :D

:lach4: Sozusagen eine neue Hundeflüsterin;)

bx-junkie 05.01.2013 12:02

AW: Wachhund gestohlen
 
Zitat:

Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 2000 Euro.
:kicher: War der Zaun so teuer?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22