Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 15:49
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard Zauntipps

Hallo an alle ,

wir sind ja vor kurzem umgezogen. Und in unserem neuen Heim gibt`s noch keinen Zaun. Benno ist das egal, der ist eh eine Couchpotato und würde nieeeemals allein einen Blick in den Garten werfen... somit wäre der zaun für ihn nicht notwendig.
nächsten sommer/herbst ist jedoch ein zweiter hund geplant. bis dahin möchte ich auch einen passenden zaun haben.
jedoch bin ich momentan noch ziemlich planlos was für ein zaun es werden soll. ich möchte gleich was "ordentliches" - nicht dass ich in ein paar jahren mal einen ausbrecherkönig hab und dann müssen wir erst wieder herumwerkeln.
maschendrahtzaun kommt nicht in frage - da hat benno den dreh herausen, wie man den aufbekommt.

wer von euch hat tipps oder empfehlungen?

Liebe Grüße

Susi
__________________
Traumfila sucht Traumzuhause:
http://www.molosserforum.de/molosser...ah-graz-o.html
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 15:57
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Zauntipps

wir haben vor einem Jahr einen Doppelstabmattenzaun bauen lassen.
http://www.legi.de/legi-zaunsysteme.html

wir haben ihn in 1.50m Höhe und anthrazit mit einem großen Tor. War nicht so günstig, ist aber sehr stabil.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 16:27
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Zauntipps

Zitat:
Zitat von Sonar Beitrag anzeigen
...
Benno ist das egal, der ist eh eine Couchpotato und würde nieeeemals allein einen Blick in den Garten werfen... somit wäre der zaun für ihn nicht notwendig.
...
maschendrahtzaun kommt nicht in frage - da hat benno den dreh herausen, wie man den aufbekommt.

wer von euch hat tipps oder empfehlungen?

Liebe Grüße

Susi
?
Das versteh ich jetzt nicht. Couchpotatoe oder Ausbruchskönig
?


Es kommt auch auf deinen Geldbeutel und z.B. handwerkliches Geschick an.
Kann mich Andrea's Empfehlung Dppelstabmaten anschließen. Auch gute sind die Zwingerelemente von Bromet. Ebenfalls sind verzinkte Baustahlmatten eine gute Alternative.
Hier mal ein Thema von vor ein paar Jahren
http://www.molosserforum.de/off-topi...tz-und-co.html
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 16:38
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Zauntipps

Danke für die schnellen Tipps

Zitat:
?
Das versteh ich jetzt nicht. Couchpotatoe oder Ausbruchskönig
?
doch, das geht scheinbar. in unserem alten zuhause war benno auch alleine im garten, vielleicht hat ihn da auch unsere hündin, die bei meinen eltern geblieben ist, als ich ausgezogen bin, zum draußensein motiviert. war niemand zuhause, so konnten die hunde über hundeklappe entscheiden ob sie im haus sein wollen oder draußen. und benno hat sich dann für außerhalb vom zaun entschieden...

jetzt wo momentan kein zweiter hund da ist - gibts kein interesse ohne menschen rauszugehen.
__________________
Traumfila sucht Traumzuhause:
http://www.molosserforum.de/molosser...ah-graz-o.html
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 17:19
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard AW: Zauntipps

Doppelstabmatte mit Tor(en). Im Hundebereich haben knapp 1,50 m auf Winkelsteine aufgesetzt und im Nicht-Hundebereich haben wir einen niedrigeren Zaun, mit dem wir dann beim Nachbarn anschließen.

Nie wieder was anderes als Doppelstab...Unsere Hündin ist aber auch schon mit dem Kopf durch Maschendrahtzaun gerannt und der Hund von Bekannten durch ein Holzsichtschutzelement.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.01.2013, 14:12
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Zauntipps

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen


Aber Heras (nicht mobilzaun!!!!) tut es genauso gut und ist deutlich billiger
Mussu ma googlen
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22