Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 11:46
Benutzerbild von Marina84
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.12.2012
Beiträge: 20
Standard Mein Hund hat keinen richtigen Bezug zu meinem Partner

Wir beide haben unsere kleine jetzt ca drei Monate und sie ist jetut 6 monate haben sie auch zusammen geholt ! Das Problem wenn man es so nennen kann ist ich habe das Gefühl die hat keine Lust auf meinen Partner ! Sie ist lieb und freundlich zu allen und jeden und ist fixiert auf mich ! Sie schmust ab und zu mit ihm aber am Anfang wollte sie noch nicht mal mit ihm spatzieren gehen hat sich hingesetzt und wollte einfach nicht weiter das er sie nach Hause tragen musste ! Das ist schon was besser geworden aber wenn ich da bin versteckt sie sich bei mir und achtet nur auf mich ! Er bemüht sich wirklich er tut alles für sie aber so ein richtiger Bezug ist nicht da ! Sie freut sich auch wenn er Heim kommt aber das raus gehen und das auf ihn hören klappt nicht und er ist was frustriert ! Er macht alles für sie und es ist noch nie was vorgefallen zwischen denen ! Kann es sein das es daran liegt das mein Partner manchmal nur am Wochenende zu Hause ist wegen der Arbeit ? Kann das ein Problem werden ?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 12:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: Mein Hund hat keinen richtigen Bezug zu meinem Partner

Ein Problem für deinen Partner eventuell Sie wird damit kein Problem haben...Hunde suchen sich in der Regel ihre Bezugsperson aus und die bist nun einmal du, weil du sie fütterst, mit ihr rausgehst etc. Da dein Partner öfter mal nicht da ist, wird sie ihn als "netten Besuch" sehen und gut ist..dein Partner sollte das nicht persönlich nehmen und die Zeit für sich spielen lassen und bis dahin die Beziehung so geniessen wie sie nun einmal ist
Hier ist es im übrigen nicht anders, und mein Mann ist immer zu Hause (nach der Arbeit versteht sich), trotzdem sind beide Hunde mehr auf mich bezogen als auf meinen Mann und er akzeptiert das...wozu ein Problem suchen wenn keines da ist?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 13:33
Benutzerbild von Marina84
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.12.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Mein Hund hat keinen richtigen Bezug zu meinem Partner

Super danke für deine Antwort dann ist ja alles gut und ich muss mir keine sorgen machen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 14:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Mein Hund hat keinen richtigen Bezug zu meinem Partner

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Hunde suchen sich in der Regel ihre Bezugsperson aus...
Aha...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 14:39
Benutzerbild von Sushi
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 57
Images: 5
Standard AW: Mein Hund hat keinen richtigen Bezug zu meinem Partner

Mein Mann sitzt im Rollstuhl und ist somit den ganzen Tag mit unserem Hund zusammen. Totzdem bin ich der Chef, höhö, schliesslich bin ich für Fressen, Spass und Spiel zuständig, wenn ich nach Hause komme. Die beiden haben aber dennoch eine so starke Bindung, dass der Hund sofort merkt, wenn es ihm nicht gut geht, das bemerkt sie bei mir eher nicht. Das alles hat aber seine Zeit gedauert. Sie wollte am Anfang weder mit mir spazieren gehen, noch mit mir spielen oder überhaupt bei mir bleiben, auf meinen Mann hat sie gar nicht gehört, was mittlerweile auch gut klappt. Manche Hunde brauchen einfach länger um eine Bindung aufzubauen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 15:17
Benutzerbild von Marina84
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.12.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Mein Hund hat keinen richtigen Bezug zu meinem Partner

Ich hoffe einfach das die Bindung besser wird von den beiden
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.01.2013, 08:55
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Mein Hund hat keinen richtigen Bezug zu meinem Partner

Einen guten Morgen zusammen,
@Marina84,
versuche es mit Leckerlie,sie soll Deinen Partner mit etwas positiven verbinden und es muß lohnen mit IHM mit zugehen wenn er mit ihr raus geht.
BM`s sind so verfressen,da wir sie keine Ausnahme sein .
Das wird schon.
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.01.2013, 14:25
Benutzerbild von Marina84
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.12.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Mein Hund hat keinen richtigen Bezug zu meinem Partner

Dankeschön das probieren wir mal aus
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.01.2013, 19:38
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.131
Images: 12
Standard AW: Mein Hund hat keinen richtigen Bezug zu meinem Partner

Mein Ex hat es in 4 Jahren nicht geschafft eine halbwegs gute Beziehung zu meinem Senior aufzubauen. Das Problem in dem Fall war seine Einstellung-er dachte wohl der Hund müsse selbstverständlich eine gute Bindung zu ihm aufbauen, da wir ja zusammen wohnten. Er wollte aber nicht wirklich etwas mit ihm tun bzw. gab er viel zu schnell wieder auf wenn etwas nicht so funktionierte wie er sich das vorstellte. Er war einfach zu ungeduldig und oft auch eingeschnappt.
Er mochte zwar Hunde im allgemeinen und ich denke Louis mochte ihn auch, aber es hat einfach nicht geklappt zwischen den beiden.
Einen Hund nur zu mögen oder sich voll auf ihn einzulassen sind 2 Paar Schuhe.

In der Zwischenzeit ist mir klar, dass man an der Bindung zwischen Partner und Hund aktiv arbeiten muss -gerade wenn so wie bei mir die Hunde in eine Beziehung mitgebracht worden sind und bereits ihre Hauptbezugsperson haben.

Meine Wauzis -vor allem die Schnecke- haben meinen jetzigen Freund zwar von Anfang an sehr gemocht, da er definitiv ein "Hundemensch" ist, aber trotzdem haben wir an ihrer Bindung zueinander gearbeitet.
Dazu gehört unter anderem z.B. dass
-er mit ihnen allein spazieren geht und sich dabei aktiv mit ihnen beschäftigt
-jeder mal die Hunde füttert
-bei gemeinsamen Spaziergängen beschäftigt bewußt manchmal nur er sich hauptsächlich mit ihnen
...usw...

...im Grunde einfache Dinge, die nebenher leicht zu bewältigen sind -quasi "mitlaufen"!
Bewußt auf den Hund einlassen und vor allem GEDULD haben-dann wird das schon!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.01.2013, 22:10
Mastino-Beagle-Frauchen
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Poppendorf
Beiträge: 255
Standard AW: Mein Hund hat keinen richtigen Bezug zu meinem Partner

Bei uns ist das auch so. Unser Mastino ist auch absolut auf mich fixiert und mein Mann ist zwar auch nach der Arbeit da, geht ab und an mit ihm Gassi, tobt mit ihm und füttert. Dennoch bleibe ich SEIN Frauchen und das zeigt er auch meinem Mann deutlich. Für uns alle ist das aber kein Problem, sollte bei euch also auch keins sein
__________________
LG Ulrike und ihre Bande
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22