Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 05.01.2013, 09:20
Benutzerbild von Marina84
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.12.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Mein Hund hat keinen richtigen Bezug zu meinem Partner

Für mich ist es gar kein Problem er findet es halt schade ! Ich hatte nur Bedenken wenn sie was größer ist das es ein Problem werden kann das sie ihn gar nicht akzeptiert
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 05.01.2013, 10:03
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Mein Hund hat keinen richtigen Bezug zu meinem Partner

Nur weil du ihre Hauptbezugsperson bist heißt das doch nicht, dass sie keine Bindung zu deinem Partner aufbauen kann...

Unsere Hunde sind in erster Linie auch auf mich fixiert (-immerhin hab ich sie erzogen und sie kennen mich ja auch schon länger), aber dennoch gehen sie genauso gerne mit meinem Freund spazieren, spielen mit ihm und nicht zuletzt hören sie auch auf ihn!

...aber von nichts kommt nichts!

Wie stellst du dir "den Bezug zu deinem Partner" denn vor? Inwiefern "Bezug"?
Und was erwartet er sich?
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 06.01.2013, 16:11
Benutzerbild von Marina84
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.12.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Mein Hund hat keinen richtigen Bezug zu meinem Partner

Dankeschön für die Antworten 😃
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.01.2013, 09:55
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Mein Hund hat keinen richtigen Bezug zu meinem Partner

Wie schon gesagt wurde, man muss auch selbst einiges tun, nur anwesend sein, ab und an Gassi gehen, mal spielen oder füttern reicht nicht.
Bei uns ist mein Mann den ganzen Tag mit unserem Mädel zusammen, ich erst Nachmittags nach der Arbeit.

Als sie als Welpe zu uns kam habe ich mir erstmal 3 Wochen Urlaub genommen um ebenfalls da zu sein.
Wir waren immer gemeinsam in der Welpenschule, Junghundegruppe usw.
Erst später bin ich alleine ohne meinen Mann in eine Hundeschule gegangen, weil ich merkte ich alleine muss noch mehr für unsere Bindung tun.
Mit dem Hund arbeiten sprich Übungen machen, auch ausserhalb der Hundeschule, tut der Beziehung sehr sehr gut.
Und es war gut das ich dies getan habe, mein Mann war auch gar nicht böse weil ich das alleine gemacht hatte.
Wenn ich zu einer Freundin alleine Kaffee trinken war, habe ich sie auch immer mit genommen usw.

Zu Fressen gibt mein Mann morgends, ich abends.
Am Wochenende nur ich.

Nach der Arbeit und meistens am Wochenende gehe ich mit ihr ausgiebig spazieren, meistens alleine ohne meinen Mann. Ich finde dies wichtig.
Wir treffen uns auch oft mit anderen zum Gassi gehen, oft sind es dann Freundinnen mit ihren Hunden, so mache ich dies dann auch alleine ohne meinen Mann.
Natürlich gehen wir aber auch oft genug zusammen, da kann man dann schön sehen das sie kaum ein Unterschied zwischen meinem Mann und mir macht.

Unterm Strich kann man sagen ich werde niemals so für sie da sein können wie mein Mann, aber ich tue sehr sehr viel für unsere Bindung und ich bin total zufrieden und kann kaum einen Unterschied erkennen.
Da mein Mann immer mit ihr zusammen ist, ist klar das sie da eine andere Beziehung zu ihm hat als zu mir, nur ganz ehrlich ich merke kaum was davon und wenn mal, dann macht es mir gar nichts aus, im Gegenteil ich freue mich darüber.
Hören tut sie genauso auf mich wie auf meinen Mann, nur mein Mann ist etwas konsequenter als ich, so hört sie ab und an besser auf ihn bzw.schneller

Dein Partner soll sich mehr mit ihr beschäftigen, also mit ihr Übungen machen wo er sie danach lobt, wo sie für Deinen Partner was machen muss usw.
Er soll mit ihr auch draußen Spaß machen, im Wald über Baumstämme laufen usw. Alles was er mit ihr tut, tut auch der Beziehung sehr gut.

Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07.01.2013, 10:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mein Hund hat keinen richtigen Bezug zu meinem Partner

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Hören tut sie genauso auf mich wie auf meinen Mann, nur mein Mann ist etwas konsequenter als ich, so hört sie ab und an besser auf ihn bzw.schneller
Das würde ich dem "Partner" aus dem Fredtitel raten... nix Hund setzt sich hin...

wir sind doch nicht bei wünsch dir was!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22