Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 14:44
guppingers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tierschutz... und es geht noch doller

Hi zusammen,

unsere "Vorgeschichte" im Bezug auf Tierschutz werden die meisten wohl kennen, wenn nicht siehe hier.

Heute erreicht uns ein Brief vom Regierungspräsidium Darmstadt.
O-Ton: "Meiner Behörde hat davon Kenntnis bekommen, dass sie in ihrer Wohnung eine Gelbe Anakonda (Eunectes notaeus) sowie ca. zwanzig Giftschlangen halten."

Wir sollen nun mal eine Auflistung des genauen Tierbestandes schicken etc.
Wie sich das liest könnte ich mir vorstellen, dass sie jemanden vorbeischicken zur Kontrolle.

Da fragt man sich doch woher sie die interessanten Mengenangaben haben. 20 Giftschlangen... aktuell haben wir genau zwei.
Sogar hier im Forum stehen aufgrund des Interesses einiger Leute die genauen Zahlen.

Für die die zu faul zum Suchen sind hier gerne nochmals der aktuelle Bestand:
1.2 Eunectes notaeus (Gelbe Anakonda)
0.1 Candoia carinata paulsoni (Pazifikboa)
0.1 Python [curtus] curtus (Schwarzer Buntpython)
1.1 Python molurus bivittatus (Dunkler Tigerpython)
3.2.1 Python regius (Königspython)
1.1 Python reticulatus (Netzpython)
0.1 Crotalus atrox (Texasklapperschlange)
1.0 Bitis gabonica rhinoceros (Gabunviper)

Falls das jemandem nicht bekannt ist: Die Zahlen geben das Geschlechterverhältnis an. Die erste Zahl die Männchen, die zweite Zahl die Weibchen und die eventuell auftauchende dritte Zahl die unbestimmten Tiere. 1.3.2 wären also bspw. ein Männchen, drei Weibchen und 2 unbestimmte Tiere.

Zur weiteren Erklärung:
Pythons -> nicht giftig
Boas -> nicht giftig
Anakonda, gehört zu den Boas, damit -> nicht giftig
Klapperschlange -> giftig
Viper -> giftig

Summa summarum ergibt das:
11x Pythons -> 11x nicht giftig
+
1x Boa -> 1x nicht giftig
+
3x Anakondas, gehört zu den Boas, damit -> 3x nicht giftig
=
15x nicht giftig

1x Klapperschlange -> 1x giftig
+
1x Viper -> 1x giftig
=
2x giftig

Ich möchte niemanden beschuldigen, aber allem Anschien nach, hat derjenige, der meinte uns dort anschwärzen zu müssen, die Informationen hier aus dem Forum. Ob das nun ein User oder ein Gastmitleser ist.
Jetzt hast du vielleicht wenigstens die richtigen Infos und kannst es nochmals versuchen.
Wir jedenfalls werden ebenfalls weitere Schritte einleiten. Vielleicht lernen wir uns ja dann mal persönlich kennen.

Falls Fragen aufkommen: Natürlich sind alle Tiere bei denen es aus Artenschutzrechtlichen Gründen hinsichtlich der Bundesartenschutzverordnung nötig ist (also alle Tiere, die im Washingtoner Artenschutzübereinkommen Anhang 1 oder 2 stehen, wobei wir nur Tiere aus Anhang 2 halten) ordnungsgemäß gemeldet. Haltungseinschränkungen bei der Haltung gefährlicher Tiere wie Giftschlangen oder großen Riesenschlangen gibt es hier in Hessen nicht.
Nicht umsonst habe ich seit 2004 den Sachkundenachweis für Terraristik inkl. §11-Schein abgelegt. Was den Behörden ebenfalls bekannt ist, da die Prüfung durch den Amtsveterinär abgenommen wird.

Ich jedenfalls finde es amüsant, dass manche Menschen scheinbar nichts besseres zu tun haben. Sucht euch ein ausfüllendes Hobby. Ich kann die Terraristik nur empfehlen.

Gruß Stefan und Jasmin
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 14:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von guppingers
Heute erreicht uns ein Brief vom Regierungspräsidium Darmstadt.
O-Ton: "Meiner Behörde hat davon Kenntnis bekommen, dass sie in ihrer Wohnung eine Gelbe Anakonda (Eunectes notaeus) sowie ca. zwanzig Giftschlangen halten."
Ach, dann läuft das also bei den Schlangenleuten genauso wie bei den Hundehaltern: Denunziantentum ist von Amts wegen gern gesehen. *kopfschüttel*

Zitat:
Ich möchte niemanden beschuldigen, aber allem Anschien nach, hat derjenige, der meinte uns dort anschwärzen zu müssen, die Informationen hier aus dem Forum. Ob das nun ein User oder ein Gastmitleser ist.
Meinst du wirklich? Könnte der Denunziant seine "Infos" nicht auch aus anderen Foren (ob nun Hundler oder Reptilienbegeisterter) haben?

Zitat:
Jetzt hast du vielleicht wenigstens die richtigen Infos und kannst es nochmals versuchen.


Zitat:
Ich jedenfalls finde es amüsant, dass manche Menschen scheinbar nichts besseres zu tun haben. Sucht euch ein ausfüllendes Hobby. Ich kann die Terraristik nur empfehlen.
Schön, dass du die Sache noch mit Humor nimmst... ich liefe vor lauter Wut und Ärger über solch eine Gemeinheit wahrscheinlich Gefahr, ein Magengeschwür zu bekommen.

Dass ihr nichts zu verbergen habt und in Bezug auf eure Tierhaltung sehr auskunftfreudig seid, habt ihr bei der Beantwortung aller (neugierigen) Fragen ja schon bewiesen. Trotzdem ist es ärgerlich, dass ihr euch nun mit den Behörden rumschlagen müsst.

Da kann man nur sagen: nur nicht unterkriegen lassen!

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 15:03
brasil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hi

hi jasmin, hi stefan,

wenn es wirklich jemand aus dem forum ist, finde ich es eine riesen große sauerei!

aber leider gibt es hier ja leute, die alles besser und genauer wissen!

in wirklichkeit aber keine ahnung haben. sorry, aber so ist es nun mal.

begebt euch bloss nicht auf deren niveau.

liebe grüsse

elke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 15:03
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Das ist ja wohl nicht wahr oder???? Ich meine es ist schon der Gipfel der Frechheit und Dreistigkeit in meinen Augen!!!!!

Wie kann man jemanden den man gar nicht kennt so dermassen denonzieren??????
Wie kann man sich ein Bild davon machen, wenn man nie selber Vorort war???
Für wie dämlich werdet Ihr eigentlich eingeschätzt, wenn dann hier auch noch in Eurer Vorstellung die genausten Zahlen und Arten preiszugeben sind???

Da muss aber jemand sehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr sehrrrrrrrrrrrrrrrrrr viel Langeweile und Zeit haben!!!!!
Und vielleicht sollte der/die/das mal vor seiner eigenen Tür kehren!

Kann dazu nur sagen, Jasmin und Stefan, ich würde mir das nicht bieten lassen und weitere Schritte unternehmen!!! Habe es selber hinter mir, nein falsch, bin immernoch mitten drin!!!! Und lasse mir auch nicht unverschuldet ans Bein pinkeln!

Also Kopf hoch, Ärmel hochkrempeln und ran an die Sache!
Wünsche Euch alles Gute dafür!

Verständnislose liebe Grüße
Mone

Tut mir nur verdammt leid für Euch!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 15:29
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Ich kann jetzt nur für unser Forum sprechen, das sich ja hauptsächlich um Listenhunde (Liste 1/ Liste 2) dreht...bei uns lesen die Behörden häufig ganz "eigenständig" mit.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 15:29
Benutzerbild von Don
Don Don ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 872
Standard

Hallo guppingers
tut mir herzlich leid für euch
aber so ist es halt ,erst reden dann denken Willkommen
im Club .
Gruß Don

Solltet ihr Fragen haben (bezüglich Schritte unternehmen) stehe ich gerne zur Verfügung .
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 15:35
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

scheinbar gibts leute mit ner menge zuviel freizeit.
tut mir leid das ihr euch mit sowas rumärgern müsst...
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 17:05
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist ja mal wieder der Gipfel. Interessant, dass andere Leute immer besser Bescheid wissen, als man selber. Was ist das nur für ein armseliges Hobby, das Leben Anderer zu erschweren oder zu versauen, einfach nur zum Kotzen!
Wie weh Rufmord tut, weiß auch ich aus eigener Erfahrung. Jasmin & Stefan, ich wünsche Euch sehr viel Kraft in Eurer Situation und hoffe, dass diese Schweinerei ein gutes und schnelles Ende findet! Bin in Gedanken bei Euch und gerne bereit, zu helfen, sollte das möglich sein!!!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 17:06
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard Denunziantentum...

...ist mindestens ebenso häßlich wie Feigheit. Wenn ich aber richtig interpretiere was ihr geschrieben habt, ist die Haltung der Tierchen in Hessen, ob nun giftig oder nicht, nicht erlaubnispflichtig. Behördlicherseits kann also kein Ungemach drohen, oder?

Wie dem auch sei, ärgerlich ist es auf alle Fälle. Ich wünsch euch zukünftig etwas ruhigere Zeiten.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 17:28
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Böse

Das ist so was von typisch DEUTSCH! Ich könnte ****** (wir brauchen ein KOTZSMILIE, SIMONE!!!).

Ehrlich, wenn ich im Lotto gewänne, müßte ich mir stark überlegen in diesem kleingeistigen, intoleranten, faulenden Land zu bleiben!

Könnten es vielleicht, falls es niemand aus dem Forum war, die Tierheimmitarbeiter gewesen sein???

LG!
Claudi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tierschutz.... Mela Allgemeines 45 20.03.2006 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22