Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.12.2012, 13:17
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard Suche harten Knochen!

Hallo,

mein Amadeus hat noch immer ein sehr ausgrägtes Kaubedürfnis. Somit gebe ich ihm gerne Kauknochen, leider halten bislang alle versuchten Knochen nur wenige Stunden und somit weniger als einen Tag. Keiner unserer bisherigen Hunde hatte die Knochen auch nur ansatzweise so schnell gefressen. Bei meinen anderen Hunden wurden die Büffelhautknochen irgendwann weiß und matschig und hielten schon lange, zumindest 1 Woche. Bei Amadeus ist auch der größte Büffelhautknochen in wenigen Stunden komplett weg.

Habt Ihr noch eine Idee, welches Modell ich für ihn versuchen könnte?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.12.2012, 13:36
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Suche harten Knochen!

Wenn auch echte Knochen gehen, kannst du mal gehälftete Gelenkkapseln vom Rind probieren. Musst nur auf die Menge achten die Hunde kriegen gern mal Knochenkot von den Teilen.
Es gibt auch extra Kauwurzeln für Hunde, musst du mal googeln, angeblich sind die sehr haltbar. Hab ich aber noch nie gehabt und von daher keine Erfahrung damit.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.12.2012, 14:28
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.534
Images: 1
Standard AW: Suche harten Knochen!

Bitte aufpassen, sehr harte Knochen machen die Zaehne kaputt.
Die Wurzeln heisse Torgas Kauwurzeln..
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.12.2012, 14:36
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Suche harten Knochen!

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Die Wurzeln heisse Torgas Kauwurzeln..
Hast Du die mal probiert?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.12.2012, 14:55
König / Königin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 685
Standard AW: Suche harten Knochen!

Ich nutze seit Jahren nur Nylabones. Die Hunde lieben sie und können sich stundenlang damit beschäftigen. Ganz wichtig: Es können keine großen Stücke herausgebissen werden. Somit keine Erstickungsgefahr.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.12.2012, 15:09
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 2.680
Standard AW: Suche harten Knochen!

Früher hatte ich auch einen leidenschaftlichen Kauer...da haben auch nur Extremmaßnahmen geholfen

Dino Knochen^^
__________________
Liebe Grüße von Saskia mit Shira, Lito und Sancho für immer im Herzen

Wenn wir uns einen Hund anschaffen, dann ist es für uns eine überschaubare Zeit unseres Lebens.
Für den Hund aber ist es alles, was er hat: Sein ganzes Leben!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.12.2012, 17:13
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Suche harten Knochen!

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Früher hatte ich auch einen leidenschaftlichen Kauer...da haben auch nur Extremmaßnahmen geholfen

Dino Knochen^^

Was für ein Teil! Aber ich suche bei dem aktuellen Wetter einen Knochen für Drinnen....

Ich habe nun die Wurzel und das Nylondings bestellt und bin gespannt, ob Amadeus die mag. Ich werde Euch davon berichten.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.12.2012, 18:29
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Suche harten Knochen!

Ich würde mich über ein Feedback freuen..
Bertha haut auch alle Kauknochen innerhalb weniger Stunden weg..unfassbar!
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.12.2012, 19:38
König / Königin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 685
Standard AW: Suche harten Knochen!

Die Nylabones gab es für unser Staff-Mädchen. Leider hielt sonst nichts Anderes bei ihr. Und es ist ne saubere Sache, weil sie nicht schmieren oder
krümeln. Gibt es ja in verschiedenen Ausführungen. Ich nehme allerdings ausschliesslich die Originale. Die Kopien sind meist minderwertig
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.12.2012, 19:50
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Suche harten Knochen!

sind die haltbarer als die schwarzen Kongs? Ich frage für eine Freundin, die einen DSH hat, der auch alles kleinraspelt. Inklusive der Kongs!
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22