Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Suche harten Knochen! (https://molosserforum.de/allgemeines/20851-suche-harten-knochen.html)

Simone 04.12.2012 12:17

Suche harten Knochen!
 
Hallo,

mein Amadeus hat noch immer ein sehr ausgrägtes Kaubedürfnis. Somit gebe ich ihm gerne Kauknochen, leider halten bislang alle versuchten Knochen nur wenige Stunden und somit weniger als einen Tag. :schreck: Keiner unserer bisherigen Hunde hatte die Knochen auch nur ansatzweise so schnell gefressen. Bei meinen anderen Hunden wurden die Büffelhautknochen irgendwann weiß und matschig und hielten schon lange, zumindest 1 Woche. Bei Amadeus ist auch der größte Büffelhautknochen in wenigen Stunden komplett weg.

Habt Ihr noch eine Idee, welches Modell ich für ihn versuchen könnte?

Dega 04.12.2012 12:36

AW: Suche harten Knochen!
 
Wenn auch echte Knochen gehen, kannst du mal gehälftete Gelenkkapseln vom Rind probieren. Musst nur auf die Menge achten die Hunde kriegen gern mal Knochenkot von den Teilen.
Es gibt auch extra Kauwurzeln für Hunde, musst du mal googeln, angeblich sind die sehr haltbar. Hab ich aber noch nie gehabt und von daher keine Erfahrung damit.

Scotti 04.12.2012 13:28

AW: Suche harten Knochen!
 
Bitte aufpassen, sehr harte Knochen machen die Zaehne kaputt.
Die Wurzeln heisse Torgas Kauwurzeln.. :)

Simone 04.12.2012 13:36

AW: Suche harten Knochen!
 
Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 341153)
Die Wurzeln heisse Torgas Kauwurzeln.. :)

Hast Du die mal probiert?

Das Maychen 04.12.2012 13:55

AW: Suche harten Knochen!
 
Ich nutze seit Jahren nur Nylabones. Die Hunde lieben sie und können sich stundenlang damit beschäftigen. Ganz wichtig: Es können keine großen Stücke herausgebissen werden. Somit keine Erstickungsgefahr.

Sanny 04.12.2012 14:09

AW: Suche harten Knochen!
 
Früher hatte ich auch einen leidenschaftlichen Kauer...da haben auch nur Extremmaßnahmen geholfen :D

Dino Knochen^^

Simone 04.12.2012 16:13

AW: Suche harten Knochen!
 
Zitat:

Zitat von Sanny (Beitrag 341158)
Früher hatte ich auch einen leidenschaftlichen Kauer...da haben auch nur Extremmaßnahmen geholfen :D

Dino Knochen^^


Was für ein Teil! Aber ich suche bei dem aktuellen Wetter einen Knochen für Drinnen....

Ich habe nun die Wurzel und das Nylondings bestellt und bin gespannt, ob Amadeus die mag. Ich werde Euch davon berichten.

Mrs. Brightside 04.12.2012 17:29

AW: Suche harten Knochen!
 
Ich würde mich über ein Feedback freuen..:D
Bertha haut auch alle Kauknochen innerhalb weniger Stunden weg..unfassbar!

Das Maychen 04.12.2012 18:38

AW: Suche harten Knochen!
 
Die Nylabones gab es für unser Staff-Mädchen. Leider hielt sonst nichts Anderes bei ihr. Und es ist ne saubere Sache, weil sie nicht schmieren oder
krümeln. Gibt es ja in verschiedenen Ausführungen. Ich nehme allerdings ausschliesslich die Originale. Die Kopien sind meist minderwertig

Dega 04.12.2012 18:50

AW: Suche harten Knochen!
 
sind die haltbarer als die schwarzen Kongs? Ich frage für eine Freundin, die einen DSH hat, der auch alles kleinraspelt. Inklusive der Kongs!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22