Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 05.12.2012, 19:12
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Suche harten Knochen!

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Wow. Indoor-Knochenimitate.

Für was genau ist das gut? Beschäftigung, oder was genau?

Amadeus hat einen ausgeprägten Kautrieb. Der will immer und überall reinbeissen und kauen und das geht natürlich nicht. Somit möchte ich ihm etwas geben, an dem er seinem Bedürfnis (manchmal) nachkommen darf. Bislang sind das die klassischen Knochen, aber die halten nur sehr kurz.

Mhm, warum der ständig kauen will? Wüßte ich auch gerne..., kann ich Dir nicht sagen. Es ist auch egal, ob er total fit oder auch müde ist. Kauen findet er immer toll. - Ausser abends, da ich er müde und will schlafen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 05.12.2012, 19:32
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Suche harten Knochen!

@ poellchen: Autsch...
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 05.12.2012, 20:15
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Suche harten Knochen!

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
@ poellchen: Autsch...
Jupp
Auf dem Foto sieht es noch nicht einmal so schlimm aus...
Und ich war so zuversichtlich, weil ich hier im Forum nur gutes über den Nylabone gelesen hatte
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 06.12.2012, 06:33
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Suche harten Knochen!

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Mhm, warum der ständig kauen will? Wüßte ich auch gerne..., kann ich Dir nicht sagen. Es ist auch egal, ob er total fit oder auch müde ist. Kauen findet er immer toll. - Ausser abends, da ich er müde und will schlafen.
http://www.veterinaer-rundschau.de/k...kel-fur-hunde/

Ich würde mit dem Hund 2 Stunden angeleint, ganz entspannt durch den Wald laufen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 06.12.2012, 06:57
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche harten Knochen!

Mein Nagerchen liebt diese Dinger
Kauseil
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 06.12.2012, 07:18
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Suche harten Knochen!

...das kommt doch alkoholfreiem Bier gleich...
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 06.12.2012, 07:20
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche harten Knochen!

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
...das kommt doch alkoholfreiem Bier gleich...
aha..und was soll mir das nun sagen? Simone sucht doch eine Indoor Variante oder? Und Nylabones, Kauwurzeln oder so ein Kauseil, wo besteht da der Unterschied? (ausser dem offensichtlichen)
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 06.12.2012, 07:24
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Suche harten Knochen!

Schon kapiert. Nur wenn ich Mäuschen sowas vorsetzte kuckt die mich fragend an, ob ich sie verar***** will. Bei Borsti ist es auch so. Die wollen was verwertbares.
Und beide wissen, daß Kauzeug nur auf dem dafür vorgesehenen Platz zerlegt wird.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 06.12.2012, 07:30
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche harten Knochen!

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Schon kapiert. Nur wenn ich Mäuschen sowas vorsetzte kuckt die mich fragend an, ob ich sie verar***** will. Bei Borsti ist es auch so. Die wollen was verwertbares.
Und beide wissen, daß Kauzeug nur auf dem dafür vorgesehenen Platz zerlegt wird.
Ach soooo...naja meine beiden sind da echt nicht wählerisch...und Gus liebt diese Teile ohne Ende. Vanity kaut da nur drauf herum um Gus zu ärgern
Übrigens machen meine beiden das auch...ich hab es ihnen von Welpenalter an beigebracht, nach dem Gassi gehen direkt in den Korb, dort gibt es Leckerchen und dann ist Ruhe angesagt, in weiser Voraussicht wenn meine Stinker im Regenmatschwetter unterwegs waren um den Dreck in Grenzen zu halten. Klappt auch prima, die gehen sobald sie etwas von mir bekommen in ihre Körbe und dort wird es gefressen...

@Simone
Bezüglich der Pfotensäuberungsaktion, Gus ist auch so ein Kandidat der es hasst wenn man ihm die Pfoten sauber macht, ich mache die auch so sauber wie bei Pferden das Hufe auskratzen Sprich ich klappe sie um und mache die Fusssohlen sauber...anfangs hat er sich auch angestellt wie ein Springbock , aber mittlerweile klappt es prima. Lieben tut er es immer noch nicht, aber er lässt es stoisch über sich ergehen.
Nach getaner Arbeit gab es immer was gutes zu kauen, das hat er sich gemerkt Ansonsten habe ich das Rumgehopse weitesgehend ignoriert und mein Ding durchgezogen...ich hab den stureren Schädel, das wissen auch meine Hunde
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 06.12.2012, 08:52
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Suche harten Knochen!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
http://www.veterinaer-rundschau.de/k...kel-fur-hunde/

Ich würde mit dem Hund 2 Stunden angeleint, ganz entspannt durch den Wald laufen.

Wir gehen ja auch spazieren. Natürlich muss ein Hund auch Bewegung haben und wir sind entsprechend unterwegs. Und da wir am Waldrand wohnen, gehen wir sogar häufig im Wald spazieren. Im Wald ist er dann auch an der Leine, weil wir hier Naturschutzgebeit haben. Wieso schreibst Du extra "angeleint". Meinst Du, das würde ihn mehr beruhigen? Normalerweise läuft er beim größten Teil des Spaziergangs frei, damit er sich auch richtig austoben kann.

Aber auch direkt nach einem Spaziergang will er gerne kauen... Junghunde kauen aber doch in der Regel viel und gerne. Zumindest kenne ich das von unseren anderen Hunden so. Im Laufe des Älterwerdens hat es dann immer abgenommen und bei Amdeus warte ich noch darauf. Bei Amdeus ist allerdings das Kaubedürfnis sehr intensiv und er bekommt alle Knochen viel schneller aufgefressen...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22