Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 04.12.2012, 10:58
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: DogDancing mit Molossern

Boaaah! Ne ganz üble Nummer!
Ich als Hund würde Aggros kriegen...

Da gibt's doch diesen "Merengue Dog" - oder sind das mehrere? Wegen dem Verschleiß meine ich...

http://www.youtube.com/watch?v=Nc9xq-TVyHI
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 04.12.2012, 11:43
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: DogDancing mit Molossern

Den Neufi find ich klasse-vor allem die Geschwindigkeit!

...der letzte ist mir zu krass...irgendwie unheimlich...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 04.12.2012, 17:44
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.05.2011
Beiträge: 10
Standard AW: DogDancing mit Molossern

puuh. gehör ich hier wirklich zu den wenigen die so etwas total ätzend finden?
also wirklich, schlimmer geht nimmer.

nur mal so btw - wir reden hier schon noch von hunden/tieren?
finde eine beschäftigung für hunde natürlich sinnvoll, aber so ein klein wenig artgerecht sollte es dann schon noch sein.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 04.12.2012, 19:20
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: DogDancing mit Molossern

Zitat:
Zitat von Lars Beitrag anzeigen
puuh. gehör ich hier wirklich zu den wenigen die so etwas total ätzend finden?
also wirklich, schlimmer geht nimmer.

nur mal so btw - wir reden hier schon noch von hunden/tieren?
finde eine beschäftigung für hunde natürlich sinnvoll, aber so ein klein wenig artgerecht sollte es dann schon noch sein.
Naja, meins isses auch nicht so - und das obwohl ich TE war
Also, weder die "Tanzerei" als solches, schon gar nicht die Schleifchen, wofür ich mir bereits massig Hohn und Spott anhören musste

Ich fand faszinierend, welche Bindung dieses Mensch-Hunde-Gespann widerspiegelt, dieses bedingungslose Vertrauen, was der Hund gegenüber seinem Mensch ausstrahlt und die Bereitschaft und die Konzentration alles zu tun, was dieser -freundlich- fordert.
Schau dir die Schlusssequenz an, wo die Frau den Hund ganz kurz knuddelt...
Das würde ich ganz vielen Mensch-Hund-Beziehungen wünschen, isnbesondere da, wo´s Probleme gibt, wie hier oft genug nachzulesen ist.
Und wenn sich dann halt in dieser "nichtartgerechten" Tanzerei darstellt, so what?
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 04.12.2012, 19:41
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: DogDancing mit Molossern

Ach so, und nicht zu vergessen...
Gerade einen als dickschädelig und eigensinnigen Molosser (zu denen ja auch die Neufis gehören) dazu zu bringen, ein derartige Programm abzuleisten, ohne dass auch nur irgendwo der Eindruck entsteht, dass zum Erlernen in irgendeiner Form Gewalt im Spiel war (dazu ist der Hund, wahrscheinlich eine Hündin einfach zu zugewandt), nötigt mir einfach Respekt ab
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 05.12.2012, 10:18
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: DogDancing mit Molossern

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
...dieses bedingungslose Vertrauen...
Du trägst aber ganz schön dick auf.

Glaub das ist ein Rüde...dem Namen nach...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 05.12.2012, 10:53
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: DogDancing mit Molossern

Ich halte davon auch nichts.

Eine ehemalige Nachbarin machte dies mit ihrem Austi sehr intensiv.
Wenn ich daran denke wie viele Stunden sie immer wieder geübt haben, was sie halt so darüber erzählt hat...habe mich immer gefragt wann denn ihr Hund auch mal Hund sein darf, dafür fehlte aber die Zeit weil Dancing wichtiger war.
Hat sich immer angehört als gebe es nichts anderes für den Hund.
Während wir stundenlang durch die Natur sind mit den Hunden, hat sie halt getanzt.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 05.12.2012, 11:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: DogDancing mit Molossern

Auslastung!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 05.12.2012, 11:04
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: DogDancing mit Molossern

Das ist aber doch bei allem so.
Ob Hundesport, Flyball, Mantrailing, Agility...wenn man's übertreibt...
Und wir neigen offensichtlich dazu, immer in Extremen zu diskutieren.

Ich denke, um sowas einzustudieren muss man nicht trainieren wie für's russische Ballett oder so.

Ich persönlich find's toll, dass sie überhaupt was macht mit ihrem Neufundländer - bis zum Ende anschauen kann ich es mir aber nicht.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 05.12.2012, 11:07
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: DogDancing mit Molossern

Ob nun Agility, Fährte oder eben Dog Dancing, ich kann daran nichts schlimmes finden, solange man es nicht übertreibt...das zeigt doch auch das sich mit dem Hunde beschäftigt wird, und wenn der Hund Spass daran hat (wie in dem Video mit dem Mädel) ist das doch kein Problem
Klar muss man das nicht mögen, aber es gibt schlimmeres

Edit
Das sich mein Posting mit dem von Jörg gleicht geschah ohne Absicht...er war nur schneller als ich
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22