Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 15:52
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Wenn man anfängt zu zweifeln...

Zitat:
Zitat von szaja Beitrag anzeigen
Heute mal mit einem ganz anderem Thema.... Und ich brauche einen Rat...
Seit Wochen beschäftige ich mich mit dem Thema, Shiva vielleicht abzugeben.
Ich liebe dieses Tier, .... Weil NIEMAND wirklich NIEMAND in der Lage war Shivas und auch mein Verhalten zu korrigieren.
...
Nach nun 15 Monaten in denen sie bei mir ist, gerate ich so langsam ans Ende meiner Kräfte... Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
...
Und ich weiß nicht, ob ich vielleichz einfach nicht der richtige Mensch für diesen Hund bin, weil ich natürlich im Laufe der Zeit ebenfalls sehr unsicher geworden bin.
... Hilfe.... was würdet ihr tun?

Lieben Dank
Das war der Eingangsthreat und das hört sich nicht an, als ob sie von jetz auf gleich beschlossen hat, das der Hund nicht bleiben kann...

Sorry, einen Hund einfach einzuschläfern, weil man mit ihr nicht klarkommt, geht absolut nicht, aber du kannst das jetzt auch nicht darstellen, als ob das ne Spontanidee gewesen wäre
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 16:06
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wenn man anfängt zu zweifeln...

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Moment!

Das Thema wurde eröffnet mit der Überlegung den Hund wegzugeben, weil sie damit nicht klarkommt, nicht als Bitte um Erziehungstipps - so ich das recht in Erinnerung habe.
DU hast da nicht gesagt: "Ja, besser, wenn er in anderer Umgebung in andere kompetente Hände kommt"
Was sie an Reaktionen bekommen hat, waren zu 80% Durchhalteparolen, Mutmacher, Gib-nicht-auf und Du-schaffst-das, kein einziger Rat, wie sie ein neues Zuhause bei kompetenten Haltern finden könnte, kein Hinweis an welche Orgas sie sich zur Vermittlung wenden könnte... - also mal ein bissel fair bleiben!

Und NEIN, das ist auf keinen Fall eine Rechtfertigung, das der Hund anscheinend eingeschläfert wurde
Ich kann da nichts erkennen von Fragen zu Vermittlungstipps, ich hätte/habe es auch als Hilfe für Erziehungstipps interpretiert...

Zitat:
Zitat von szaja Beitrag anzeigen
Und ich weiß nicht, ob ich vielleichz einfach nicht der richtige Mensch für diesen Hund bin, weil ich natürlich im Laufe der Zeit ebenfalls sehr unsicher geworden bin.
Der Hund ist kein Macker, sie ist ein Angsbeisser. Und auch sonst kein Checker, eher schisser. Aber sie geht halt sofort nach vorne, ohne grosse Drohungen... Hilfe.... was würdet ihr tun?

Lieben Dank
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 16:09
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Wenn man anfängt zu zweifeln...



Claudia, ein klassisches Beispiel wie Meinung/Wahrnehmung manipuliert werden kann, indem unterschiedliche Stellen unterschlagen bzw. hervorgehoben werden.

Kuckstu mein Zitat von etwas weiter oben
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 16:12
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wenn man anfängt zu zweifeln...

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen


Claudia, ein klassisches Beispiel wie Meinung/Wahrnehmung manipuliert werden kann, indem unterschiedliche Stellen unterschlagen bzw. hervorgehoben werden.

Kuckstu mein Zitat von etwas weiter oben
Verstehe ich nun nicht Klar hab ich dein 2.Posting auch gelesen (keine Spontanidee) das sehe ich auch so, deswegen habe ich das auch nicht zitiert sondern das 1.Posting...was ist daran nun falsch oder falsch wahrgenommen?
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 16:15
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Wenn man anfängt zu zweifeln...

Der 2. Satz, nach der Einleitung, lautet:

Seit Wochen beschäftige ich mich mit dem Thema, Shiva vielleicht abzugeben.

Das geht doch gar nicht noch deutlicher!
Wenn du den natürlich beim Zitieren weglässt, ergibt sich ein ganz anderer Sinn.

Hab ich doch richtig in Erinnerung, dass du öfter mal die Empfehlung "richtig lesen" aussprichst?!?
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 16:19
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wenn man anfängt zu zweifeln...

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Der 2. Satz, nach der Einleitung, lautet:

Seit Wochen beschäftige ich mich mit dem Thema, Shiva vielleicht abzugeben.

Das geht doch gar nicht noch deutlicher!
Wenn du den natürlich beim Zitieren weglässt, ergibt sich ein ganz anderer Sinn.

Hab ich doch richtig in Erinnerung, dass du öfter mal die Empfehlung "richtig lesen" aussprichst?!?
Nein hast du nicht, aber entschuldige der Satz von ihr ist mir tatsächlich dadurch gegangen
Ich sag auch nix mehr dazu ist sicher besser
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 16:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wenn man anfängt zu zweifeln...

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Was sie an Reaktionen bekommen hat, waren zu 80% Durchhalteparolen, Mutmacher, Gib-nicht-auf und Du-schaffst-das, kein einziger Rat, wie sie ein neues Zuhause bei kompetenten Haltern finden könnte
Den Schuh muss ich mir dann auch anziehen, aber ich fand einfach, dass das "Standard"-Probleme waren. Quasi das kleine 1x1 jeder Hundeschule...

Und deshalb klang das für mich wie ne recht "billige" Entschuldigung, sich dem Hund zu entledigen.

Das es auf dem Wege geschieht, schockt einfach nur. Auch in Hinblick auf den ausführenden Tierarzt! Mich zumindest!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 16:50
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Wenn man anfängt zu zweifeln...

Aber ist es nicht so das man immer erstmal versucht einem zu helfen, Mut zuzusprechen und nicht sofort ein neues Zuhause vorschlägt?
Würde ich auch etwas unverschämt empfinden wenn man gleich einem nicht zutraut es in Griff zu bekommen.
Dann hätte sie auch nicht in ihrem letzten Beitrag schreiben dürfen, alles gut und danke.
Sie hätte doch sagen können, Leute ich schaffe es einfach nicht, auch wenn ihr mir alle gut zuredet.

Dann, ja dann hätten wir alle doch anders reagiert.
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 16:53
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Wenn man anfängt zu zweifeln...

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
...
Achja. Tipp für alle anderen, welche sich ihres Problemhundes entledigen wollen. Schreibt einfach Tumor, keine Hoffnung, vom Leiden erlöst oder Magendrehung,... dann könnt ihr ein extra Bemitleidungsthema eröffnen und euch in Mitleid suhlen.
FU** System.
Du wirst lachen, genau das habe ich mir bei so manchem Todesfall schon mehrmals gedacht
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 17:04
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Wenn man anfängt zu zweifeln...

Zitat:
Zitat von bobbie Beitrag anzeigen
Du wirst lachen, genau das habe ich mir bei so manchem Todesfall schon mehrmals gedacht
Ich lache nicht, weil es leider so ist.

Genauso wie manche kein Geld haben ihre Hunde beim TA richtig behandeln zu lassen, sie lieber nur mit Schmerzmitteln voll pumpen, bis der Körper die ganzen Medis nicht mehr verkraftet und sie deshalb nicht mehr können.

Es ist nicht mehr zum lachen was teils alles abgeht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22