Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 28.12.2012, 09:36
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 153
Standard AW: Wenn man anfängt zu zweifeln...

Guten Morgen allerseits: mit diesem Ausgang habe ich gerechnet, denn die Antworten lagen immer mehr im Erklären, warum etwas nicht geht. Ich mache mir um die Person als solche keine weiteren Gedanken oder werte sie, denn das Ex-hopp ist leider weitverbreitet. Da helfen auch keine Tier"führerscheine", da hilft leider gar nichts. Um den Hund tut es mir unendlich leid. Alano-Dennis wies ja darauf hin, dass eine Freundin der Ex-Hundehalterin auch einen Hund aus besagtem Wurf hat und die Ex-Hundehalterin hat weiter vorne ausgeführt, dass es "da ja auch Probleme gibt" - ein Kind unterwegs sei. Wollen wir hoffen, dass es in dieser Familie keinen solch elenden Ausgang für den Hund nimmt.

Zur Sache: Man wird es abhaken müssen. Die Ex-Halterin in Grund und Boden zu verdammen - ja, sicher, nur es wird sie nicht ändern und ich nehme an, in einem Weilchen kommt ein neuer Hund - wir können es nicht ändern. Es wird konsumiert, es wird der eigenen Liebhaberei, die eine Schlechte ist, gefrönt und wenn es mühsam wird, voila: es gibt ja eine Entsorgung.

Wenn man, wovon ich nicht viel halte, wirklich etwas tun wollte, quasi generalpräventiv und als Schuss vor den Bug der Ex-Halterin: anzeigen, Alano-Dennis. Sie scheinen die Akteure zu kennen. Ich will Sie aber mit dem Hinweis nicht in Zugzwang bringen, denn nur sie können einschätzen, ob es für Sie etwa nachteilig wäre, diesen (mit der Polizei) Weg zu gehen.

Es ist verboten - dem Tierarzt allemal ! - ein gesundes Tier einzuschläfern. Das Strafrecht ist da einschlägig. Ob es allerdings Menschen, denen offenbar die Achtung und der Respekt vor dem Leben fehlt, beeindruckt? Ich bezweifle es. Der Tierarzt dürfte m.E. disinformiert worden sein, denn, ich wiederhole mich, kein TA wird an einem gesunden Tier so handeln.

Geändert von Donata (28.12.2012 um 09:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #102 (permalink)  
Alt 28.12.2012, 09:39
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wenn man anfängt zu zweifeln...

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich muss mir den Schuh wieder ausziehen:



Eröffnungspost!


Bin halt nicht der "Aufgeber". Deshalb hätt ich auch nie erwartet, dass man in dieser Form "hinschmeisst".

Und (gefühlt) täglich kommen neue dazu...
Ich denke ohnehin nicht, das sich überhaupt irgendeiner hier irgendeinen Schuh anziehen soll
Das sie sich letztendlich für eine Abgabe oder eben durchhalten entschieden hat, hat sie hier nie geäussert und ehrlich gesagt wusste ich nie woran ich war bei ihr, deswegen hatte ich mich auch da raus gehalten.
Ihr letzter Post ist genauso schwammig
Zitat von Alano-Dennis
Janinchen, abgeben zählt nich ;-) ;-)

Zitat:
Zitat von szaja Beitrag anzeigen
Weiß ich doch Großer ;-) Alles gut! ;-)
Und lieben Dank an alle anderen
Ich finde es unglaublich einen 19Monate alten Hund aus reiner Bequemlichkeit einschläfern zu lassen und den TA finde ich noch viel schlimmer wenn es denn stimmt!
BTW ich bin allerdings immer noch nicht davon überzeugt das sie ihn hat wirklich einschläfern lassen (nimm es mir nicht übel Alano-Dennis)
Dein erster Post bezog sich ja nur auf deine Interpretation einer Aussage von ihr und die nachfolgenden sind auch nicht überzeugender (für mich).
Das ist aber nicht böse oder persönlich gegen dich gerichtet, ich bin da nur misstrauisch und ausserdem hab ich immer noch die Hoffnung das sie es nicht getan hat...
Mit Zitat antworten
  #103 (permalink)  
Alt 28.12.2012, 17:05
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Wenn man anfängt zu zweifeln...

...hatten wir so einen ähnlichen Fall nicht vor einiger Zeit?
Hier schrieb eine Frau, daß sie ihren BM so vermisst. Es stellte sich heraus, daß er auch eingeschläfert wurde, weil er ein Kind angegangen hat.
Ebenfalls eher rassetypische Probleme/ Erziehungsnachlässigkeiten, welche diessen Schritt absolut nicht rechtfertigten.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #104 (permalink)  
Alt 28.12.2012, 18:50
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Wenn man anfängt zu zweifeln...

Ich denke ich bin raus, denn ne schriftliche Todesurkunde
kann ich den Zweifelern in nächster Zeit eher nicht bieten.
Zudem gerät dieser Threat irgendwie völlig ins wanken,
von schlechter Moral, über Selbstvorwürfe bis hin zu was hätte man
anders und wie hätte man es erkennen können, war ja jetzt alles dabei,
ändert den Fall allerdings auch nicht mehr.
Ich hab das Thema im Grunde auch nur wieder aufgegriffen, weil
ich mir leicht verarscht vorkam und mal aufzeigen wollte,
welch spontan (nach außen) kranke Gedankengänge manche Personen besitzen. Wer einen solchen drastischen Schritt geht, sollte mit offenen Karten/Gedanken spielen um anderen Leuten noch die Chance zu geben sinnvoll zu Handeln. Mehr wollt ich damit garnicht vermitteln, obwohl es fast klar war das es eine Lawiene auslöst.
Vll ließt ja auch die Themenstaterin selber, wenn sie ihr Oberstübchen sotiert hat, hier mal wieder rein und bekommt nen Eindruck wie andere Leute darüber denken.
Mit Zitat antworten
  #105 (permalink)  
Alt 29.12.2012, 13:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wenn man anfängt zu zweifeln...

Dennis, ist es möglich den TA zu ermitteln?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #106 (permalink)  
Alt 14.01.2013, 15:54
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Wenn man anfängt zu zweifeln...

Mich würde das auch interessieren..ist man da noch dran?
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #107 (permalink)  
Alt 18.01.2013, 20:47
Benutzerbild von Leeloocat
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Wenn man anfängt zu zweifeln...

Mir ist es mal sehr ähnlich ergangen. Nach einigen privaten Katastropen und Trennung vom Partner stand ich mit 2 großen Hunden da, Boerboel und Deutsch Langhaar-Labrador Mix. Ich kam mit beiden nicht mehr zurecht und war verzweifelt. Gassigehen war der absolute Alptraum. Und dann die Schuldgefühle den Hunden gegenüber. Ich hab dann eingestanden, das ich es nicht schaffe. Hab mit meinem Trainer in der Hundeschule lange gesprochen und der hat mich beraten, das ich einen der Hunde abgeben muß, bevor alles eskaliert. Das war die Hölle für mich. Vor allen Dingen weil mir mein Trainer riet den Mix abzugeben, den ich aber schon 3 Jahre länger hatte als den Boerboel. Aber mein Trainer sagte ganz klar, ich würde mit meinen Lebensumständer dem agilen Mix nicht gerecht werden, der Hund wäre bei mir total unterfordert. Ich hab mich an verschiedene Organisationen gewandt und alle hätten mir geholfen. Der Hund ist dann über Jagdhunde in Not super vermittelt worden.
Es war die richtige Entscheidung. Aber selbst in meiner damaligen Verzweiflung hätte ich nie über einschläfern nachgedacht!
Und was mich immer noch ärgert, selbst heute nach Jahren bekomme ich immer noch im Bekanntenkreis manchmal zu hören:"aber du hast ja auch den Tarzan abgegeben, das hätte ich nie gekonnt, meinen Hund weggeben"
Mit Zitat antworten
  #108 (permalink)  
Alt 26.01.2013, 12:20
Benutzerbild von Perro
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 15
Images: 5
Standard AW: Wenn man anfängt zu zweifeln...

Hammer Stor!!

Das arme Hundl.


Hätt ich mich hier nur mal eher angemeldet.Glaub den hätt ich aus "Mitleid" auch noch durchgefüttert, zumal ich hier ein hund mit feuer im ***** echt gut gebrauchen kann..



Nun zum Thema:


Wirkt für mich so, als sei besagtes Mädl ziemlich unerfahren.Und wenn dem tatsächlich so is, finde ich es vom Züchter nicht nur verantwortungslos, sondern fast schon fahrlässig, ihr das Tier überhaupt mitzugeben.Und dann nicht zurücknehmen.Lässt ja vermuten in welche richtung das geht...

Finde aber auch das einschläfern möglicherweise die bessere Lösung ist.
TH is einschläfern auf Raten.Das TH hier in Ffm is voll von Listenhunden und die holt da auch keiner raus, von wegen häppy end und sone kacke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22