Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 12:01
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Polizeihund beißt 6 Kinder

Mir tun die Kinder leid, ein Trauma was sie bestimmt nicht brauchen...aber wenn ich so einen Schwachfug lese bekomme ich Gänsehaut...

Kommentar von: dumm
Eine Polizeihundeführerin, die ihren in Ausbildung befindlichen Diensthund frei herumlaufen lässt, sollte man sofort aus dem Polizeidienst entfernen. Diese Leute verstehen nichts von ihrem Job und sorgen nur für Gefahr. Der Hund hat Menschenfleisch gewittert und sich darin verbissen, für ihn kommt nur die Einschläferung in Frage.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 12:15
Benutzerbild von Sabine
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: in der Nähe von Würzburg
Beiträge: 639
Standard AW: Polizeihund beißt 6 Kinder

Wenn es ein Listenhund gewesen wäre,wäre er nichtmal zuerst ins TH gekommen.Man hätte gleich angelegt und das Tier wäre nichtmal eine STunde länger am Leben geblieben.
Die Kinder tun mir sehr Leid und der Polizistin sollte man nie wieder eine Leine in die Hand geben.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 12:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Polizeihund beißt 6 Kinder

Zitat:
Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
und der Polizistin sollte man nie wieder eine Leine in die Hand geben.
Hatte sie doch gar nicht!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 12:23
Benutzerbild von Sabine
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: in der Nähe von Würzburg
Beiträge: 639
Standard AW: Polizeihund beißt 6 Kinder

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Hatte sie doch gar nicht!
Hatte sie bestimmt,nur hing da nix unten dran.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 14:06
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Polizeihund beißt 6 Kinder

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Mir tun die Kinder leid, ein Trauma was sie bestimmt nicht brauchen...aber wenn ich so einen Schwachfug lese bekomme ich Gänsehaut...

Kommentar von: dumm
Eine Polizeihundeführerin, die ihren in Ausbildung befindlichen Diensthund frei herumlaufen lässt, sollte man sofort aus dem Polizeidienst entfernen. Diese Leute verstehen nichts von ihrem Job und sorgen nur für Gefahr. Der Hund hat Menschenfleisch gewittert und sich darin verbissen, für ihn kommt nur die Einschläferung in Frage.
Diese Gedanken hatte ich beim Lesen der Meldung in unserer Tageszeitung auch.
Und wenn es ein "böser Hund" gewesen wäre, den hätte man sofort durchsiebt. (erschossen)
Den Kindern wünsche ich alles Gute und kompetente Leute bei der Aufarbeitung dieses schrecklichen Geschehens.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 17:06
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Polizeihund beißt 6 Kinder

Zitat:
Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
Wenn es ein Listenhund gewesen wäre,wäre er nichtmal zuerst ins TH gekommen.Man hätte gleich angelegt und das Tier wäre nichtmal eine STunde länger am Leben geblieben.
Die Kinder tun mir sehr Leid und der Polizistin sollte man nie wieder eine Leine in die Hand geben.
Leut ...macht mal langsam.
Die Polizistin ist seit Jahren im Dienst und führt seit 9 Jahren ohne Zwischenfälle Hunde.
So weit ich weiß, war der Hund angebunden und hat sich selbst losgerissen, weil die Polizistin bei einer sehr alten dame 1. Hilfe leistete.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 17:41
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: Polizeihund beißt 6 Kinder

Tja, so schnell kann es gehen. Man liesst eine reisserische Überschrift und alle gehen drauf ein.
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 18:35
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Polizeihund beißt 6 Kinder

Laut anderen Foren war der Hund eben nicht angebunden und die Geschichte mit der hilfsbereiten Hundeführerin ist erstunken..

Wie auch immer es war, ich frage mich wie der Hund 6 (!) Kinder verletzen konnte.
Wie lang musste er unbeaufsichtigt sein um auf so eine Zahl zu kommen?!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 19:11
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Polizeihund beißt 6 Kinder

Zitat:
Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
Laut anderen Foren war der Hund eben nicht angebunden und die Geschichte mit der hilfsbereiten Hundeführerin ist erstunken..

Wie auch immer es war, ich frage mich wie der Hund 6 (!) Kinder verletzen konnte.
Wie lang musste er unbeaufsichtigt sein um auf so eine Zahl zu kommen?!
Ja, wahrscheinlich haben die Foren die besseren Informationsquellen

Ein "Kampfhund" schafft sechs Kinder sichlicherlich in sechs Sekunden (Achtung Ironie)
Wie lange ein Mali dafür braucht, bzw. dieser Mali dazu brauchte, keine Ahnung.

Und machen wir uns doch nichts vor. Diese Hunde werden darauf trainiert Menschen zu beißen. Das ist doch letztendlich Sinn und Zweck dieser Hunde.

Ich kenne den Ablauf der Situation nicht (wahrscheinlich so gut wie keiner hier) und weiß daher auch nicht, ob die Hundeführerin grob fahrlässig gehandelt hat. Und wie die Medien mit solchen Unfällen umgehen und was daraus entstehen kann, haben die meisten User hier ja wohl am eigenen Leib schon erfahren können.

Für mich ganz klar, es sollte nichts passieren und jeder Besitzer, egal ob Beamter oder nicht, ist verantwortlich für seinen Hund und dass nichts passiert. Aber das geht halt an der Realität vorbei. Ein Hund hat nunmal Zähne und kann damit beißen und beschädigen. Und ein Polizei-Hund wird genau darauf trainiert.

Und wie schon gesagt, für mich ist nicht ersichtlich, ob diese Hundeführerin tatsächlich grobe Fehler gemacht hat, oder ob es ein "dummer Unfall" war.

Für die gebissenen Kinder ist sicherlich beides völlig unerheblich und ich wünsche diesen schnelle Genesung und keine bleibenden "Schäden".
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 19:11
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Polizeihund beißt 6 Kinder

Zitat:
Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
Laut anderen Foren war der Hund eben nicht angebunden und die Geschichte mit der hilfsbereiten Hundeführerin ist erstunken..

Wie auch immer es war, ich frage mich wie der Hund 6 (!) Kinder verletzen konnte.
Wie lang musste er unbeaufsichtigt sein um auf so eine Zahl zu kommen?!

Die Situation wird wohl keiner von uns beurteilen können. Die Polizeihunde, die ich bislang kennengelernt habe, trugen alle immer einen Maulkorb, nun weiß ich auch wieso.

Ich denke, dass ein Hund sehr schnell 6 Kinder verletzen kann. Da reichen Sekunden aus. Weit entfernt muss die Hundeführerin nicht gewesen sein.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22