Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Polizeihund beißt 6 Kinder (https://molosserforum.de/allgemeines/20811-polizeihund-beiayt-6-kinder.html)

Bonsai 27.11.2012 20:51

AW: Polizeihund beißt 6 Kinder
 
In den bisherigen Artikeln war immer die Rede davon, dass fünf der sechs Kinder ins Krankenhaus mussten und 'überall am Körper Bisswunden' hatten..
Ich kann mir persönlich einfach nicht vorstellen, dass so etwas binnen zwei Minuten durchgeht.

Und ja: Polizeihunde sollen beissen. Gerade deshalb ist mir unverständlich wie man diesen (jungen) Diensthund frei laufen lassen konnte..
Sagen wir mal die Geschichte mit der Hilfsbereiten Hundeführerin stimmt und sie hatte den Hund angeleint und sich um eine alte Frau gekümmert:
a) WO hat sie den Hund angeleint, dass sie ihn nicht direkt stoppen konnte?
b) WIE ist der Hund aus der Leine gekommen? Teilweise ist die Rede davon, dass Kinder ihn geärgert hätten und sich daraufhin die Leine gelöst hat. Sollte dem so sein sind wir wieder bei Punkt a) 'wo hat sie ihn angeleint'.

Wenn ich meinen Hund kurz anleinen muss, weil ich etwas zutun habe, dann tue ich das in meiner Sicht/ Reichweite.
Das gehört dazu, wenn man einen Hund hat, den man noch nicht ordentlich händeln kann. Irgendwas ist bei der Geschichte einfach grob falsch gelaufen, was auch immer es war.
Ob die Halterin allein die Schuld tragen muss kann und will ich nicht beurteilen.
Unter genannten Sicherheitsvorkehrungen kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass so etwas passiert wäre..

bx-junkie 28.11.2012 06:12

AW: Polizeihund beißt 6 Kinder
 
Jeder Mensch macht Fehler und ich glaube nicht das sich die Polizeibeamtin nun sehr wohl fühlt in ihrer Haut...schlimm ist nur, das es Kinder und Hund ausbaden müßen...

Peppi 28.11.2012 06:29

AW: Polizeihund beißt 6 Kinder
 
Ach die sind doch alle so. Bei uns in der Strasse wohnt auch einer...


;)

heder 28.11.2012 12:29

AW: Polizeihund beißt 6 Kinder
 
Es ist doch sehr wahrscheinlich, das man nie rausbekommen wird, was da wiklich gewesen ist! Der Staat müßte sich ja ans eigene Bein pinkeln. Und natürlich muss bei solchen Vorfällen ein "Kopf" rollen, damit man anschließend das schlechte Gewissen reingewaschen hat. Und welcher das ist, spielt doch erst mal keine Rolle.
Denke mal, das man da sowieso nix mehr hören wird.

Ein Hund, der, wie auch immer nicht kontrollierbar ist, gehört an der Leine geführt. Und wenn er sich aus irgendwelchen Gründen losreisen kann, liegt das meines Erachtens, immer noch in der Verantwortung des Hundeführers.

Wichtig ist doch eigentlich, das denn Kinder, schnell und prof. geholfen wird.

Lee-Anne 28.11.2012 21:18

AW: Polizeihund beißt 6 Kinder
 
Zitat:

Zitat von Bonsai (Beitrag 340475)
In den bisherigen Artikeln war immer die Rede davon, dass fünf der sechs Kinder ins Krankenhaus mussten und 'überall am Körper Bisswunden' hatten..
Ich kann mir persönlich einfach nicht vorstellen, dass so etwas binnen zwei Minuten durchgeht.

Und ja: Polizeihunde sollen beissen. Gerade deshalb ist mir unverständlich wie man diesen (jungen) Diensthund frei laufen lassen konnte..
Sagen wir mal die Geschichte mit der Hilfsbereiten Hundeführerin stimmt und sie hatte den Hund angeleint und sich um eine alte Frau gekümmert:
a) WO hat sie den Hund angeleint, dass sie ihn nicht direkt stoppen konnte?
b) WIE ist der Hund aus der Leine gekommen? Teilweise ist die Rede davon, dass Kinder ihn geärgert hätten und sich daraufhin die Leine gelöst hat. Sollte dem so sein sind wir wieder bei Punkt a) 'wo hat sie ihn angeleint'.

Wenn ich meinen Hund kurz anleinen muss, weil ich etwas zutun habe, dann tue ich das in meiner Sicht/ Reichweite.
Das gehört dazu, wenn man einen Hund hat, den man noch nicht ordentlich händeln kann. Irgendwas ist bei der Geschichte einfach grob falsch gelaufen, was auch immer es war.
Ob die Halterin allein die Schuld tragen muss kann und will ich nicht beurteilen.
Unter genannten Sicherheitsvorkehrungen kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass so etwas passiert wäre..

@ Bonsai, kein Thema.
Ich kann mir allerdings schon vorstellen was passieren kann wenn ein Hund austickt. Und in dem Fall sind zwei Minuten eine wirklich lange Zeit, kann also viel passieren.

Deine Punkte a) und b) wird sicherlich die Staatsanwaltschaft klären.

Und für manche Hunde, egal ob Mali, „Kampfhund“, Pudel oder Chihuahua, ist schon allein Kindergeschrei ein Auslöser um drauf zu gehen (meine meint auch sie müßte maßregeln). Nicht toll und nicht witzig, und auch nicht völlig unnormal. Und wir wissen auch nicht, ob sie diesen Hund ordentlich händeln konnte.

Ich wünsche dir, dass du nie in eine solche Situation kommst. Vielleicht hast du ja einen völlig freundlichen Hund. Ich kann mir mittlerweile schon vorstellen, dass selbst unter allen möglichen Sicherheitsvorkehrungen trotzdem mal was passieren kann. Eine Sekunde Unaufmerksamkeit, ein gerissener Kabiner, ein aus dem Halsband geschlüpfter Hund, such dir was aus.

Und ich möchte gerne nochmals betonen, dass diese Hunde darauf trainiert werden Menschen zu beißen. Wenn ich dann so manche Artikel lese, in welchen steht, dass ein Hund, der einmal gebissen hat, immer wieder "Menschen anfallen wird", stellen sich mir, ehrlich gesagt, die Haare zu Berge.

Fällt für mich unter das Motto „Blut geleckt - und die Erde ist eine Scheibe“. Nun, ich hoffe, du barfst nicht :sorry:

Lee-Anne 28.11.2012 21:45

AW: Polizeihund beißt 6 Kinder
 
Ich ersetze Kabiner durch Karabiner ;-)

Peppi 29.11.2012 08:45

AW: Polizeihund beißt 6 Kinder
 
Zitat:

Zitat von Bonsai (Beitrag 340475)
Wenn ich meinen Hund kurz anleinen muss, weil ich etwas zutun habe, dann tue ich das in meiner Sicht/ Reichweite.
Das gehört dazu, wenn man einen Hund hat, den man noch nicht ordentlich händeln kann. Irgendwas ist bei der Geschichte einfach grob falsch gelaufen, was auch immer es war.
Ob die Halterin allein die Schuld tragen muss kann und will ich nicht beurteilen.
Unter genannten Sicherheitsvorkehrungen kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass so etwas passiert wäre..

War da nicht mal was mit Hunde aus der Wohnung ausbrechen und Nachbarn erschrecken? :gruebel:

Finde es immer witzig, wer, wie, wo die Moralkeule schwingt! :pfeiff:

Bonsai 29.11.2012 09:34

AW: Polizeihund beißt 6 Kinder
 
Stimmt Peppi.
Finde es auch immer witzig wer anderen den Lernprozess abspricht. Bei manchen dauert es nunmal länger. Kleines Hirn undso, weißt scho.. :pfeiff:

Peppi 29.11.2012 09:37

AW: Polizeihund beißt 6 Kinder
 
Ich hörte davon! ;)

Cherry 29.11.2012 15:39

AW: Polizeihund beißt 6 Kinder
 
Zitat:

Zitat von Monty (Beitrag 340452)
Leut ...macht mal langsam.
Die Polizistin ist seit Jahren im Dienst und führt seit 9 Jahren ohne Zwischenfälle Hunde.
So weit ich weiß, war der Hund angebunden und hat sich selbst losgerissen, weil die Polizistin bei einer sehr alten dame 1. Hilfe leistete.

Hi Monty,

woher hast Du diese Info? Meine war bisher, dass der Hund frei lief, sehr weit entfernt von der Polizistin und sie sogar noch abgestritten hat, dass das ihr Hund ist. Sie hatte aber die Leine in der Hand.

VG

Claudia


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22