Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 24.11.2012, 13:27
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard AW: Alles anders

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Da hast du absolut Recht!

Wenn die Kastra schon nicht hilft, bleibt nur Epilepsie!
Tatsächlich handeln Tierärzte leider öfters nach solchen und ähnlichen Ausschlussdiagnosen. Ich kenne selbst einen Fall, wo 3 Tierärzte bei einem Hund ohne genaue Diagnostik eine unheilbare, akute Rückenmarksverletzung diagnostizierten und zum sofortigen Einschläfern geraten haben. Erst der 4. Tierarzt hat erkannt, dass es die Auswirkung eines Zeckenbisses war und der Hund konnte dann tatsächlich erfolgreich behandelt werden.

Es fährt aber nicht jeder nach mehreren ähnlichen Meinungen noch zu einem weiteren TA - grad, wenn man dem Stammarzt bis dahin vertraut hat
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24.11.2012, 13:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Alles anders

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Mir ging's eher um das Selbstmitleid...
Achso, ich bin so sensibel in der Vorweihnachtszeit!




__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24.11.2012, 15:56
Benutzerbild von Katja
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Alles anders

Bilbo wurde von 6 anderen Ärzten wg.der Eppiänfälle untersucht.Hirnwasser und Hirnuntersuchungen wurden durchgeführt.Er war ein echter Eppi
















































































































































































































































































































































































































































Bilbo wurde damals als die Anfälle begangen von 3 weiteren Ärzten untersucht.Dann nochmal in einer speziall Klinik Hirnwasser und Hirnuntersuchungen durchgeführt. Alle waren ohne Befund was heißen soll es gab kein wirklichen Grund für die Anfälle.Man hat uns entscheiden lassen ob wir damit leben oder in einschläfern. Wir haben ihn dann mit Medikamente weiter bei uns behalten. Habt ihr schon mal einen richtigen Anfall erlebt???
Wenn eurer treuer Freund hilflos zappelnt, sabbernd,pinkelnt,kottent und schreiend vor euch liegt...wenn er nicht mehr weiß wer er ist wo er ist und wer du bist? er danach aufsteht überall gegenläuft dich anflescht und innerhalb von 3 minuten das gleiche Spiel
Bei jeden Anfall sterben auch Gehirnzellen ab.
Gott weiß ich habe das alles mitgemacht mehr heulend als alles andere.
Aber das wichtigste was ich sagen will der TA und mein Mann haben ihn nicht nur deswegen getötet.Nein wenn ich jetzt darüber nachdenke was wäre gewesen wenn das Nachbarskind mit Dackel gegangen wäre.Und wir wissen alle wie Kinder sind Vieleicht hätte es versucht den Dackel zuretten und wäre dazwischen gegangen
Und dann??
Ich habe ihn geliebt er war mein Prinz aber ich hatte auch genügend Zeit über alles nachzudenken und Ja auch wenn es mir nicht leicht fällt es auszusprechen sie hatten recht.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 25.11.2012, 07:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Alles anders

Zitat:
Zitat von Katja Beitrag anzeigen
Habt ihr schon mal einen richtigen Anfall erlebt???
Ja, die Hündin der Tochter unserer Ex-Nachbarin hatte das.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 25.11.2012, 09:23
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Alles anders

Ich hätte in dem Fall genauso reagiert, habe Kira ja auch einschläfern lassen als die Abstände zwischen den Krämpfen immer kürzer wurden. Es ist grausig das miterleben zu müssen und für das Tier ist es noch schlimmer.
Die medizinischen Möglichkeiten werden immer mehr, besser und komplizierter. Für mich stellt sich die Frage, wie weit kann/will ich gehen. Da ich lange als Kinderkrankenschwester gearbeitet habe, meine ich sagen zu können, dass nicht alle Heilungsversuche ein Segen sind. Im Endeffekt sind wir gefragt, wie weit wir gehen wollen. Ich z.B. denke, dass ich viel früher die Bremse bei meinen Hunden gezogen haben als es manch ein Fori machen würde.
Für mich ist es immer vorrangig gewesen, zu wissen, wie es dem Tier schlimmstenfalls nach einer misslungenen Behandlung geht.
Ich brauche weder für mich noch für meine Tiere ein Kämpfen fürs Leben um jeden Preis. Der Tod gehört schlisslich zum Leben dazu, auch wenn das in unserer Gesellschaft nicht gerne wahr genommen wird.
Andere Menschen denken halt ganz anders darüber.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22