Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.11.2012, 16:44
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard Bör ist jetzt erwachsen

ich war ein paar Tage im Krankenhaus und habe die Hundebetreuung generalstabsmässig geplant, allerdings Bör doch verkannt.

Der Mops kam zu einer Freundin und Bör blieb zu Hause und sollte von einer Bekannten, die er ab und zu erlebt hat, mittags versorgt werden.
Da wir nicht viel Zeit ( ging ja holterdiepolter mit dem OP Termin) hatten, ist sie zu uns gekommen und wir sind einmal gemeinsam unsere Runde gegangen.
Bör mag Karin wirklich gerne, aber als sie am Dienstag ihn zum Gassi holen wollte, hat er sie nicht rein gelassen. Er war im Wohnzimmer und hat sie ( auf dem Flur) schon durch die Tür angegrummelt. Sie ist dann um das Haus rum und an ein Fenster gegangen. Da stand er riesengroß, jeder Muskel angespannt und die Lefzen leicht gekräuselt und hat sie niedergestarrt. Sie sagte mir, daß er keinerlei Unsicherheit gezeigt hat, sondern ihr körpersprachlich ziemlich klar gemacht hat, daß sie nicht ins Haus kommt.
GsD hatten wir noch einen Plan B und mein Freund hat halbe Urlaubstage genommen, so daß Bör nicht zu lange alleine war.
Mir haben sie das allerdings erst gestern gebeichtet, damit ich mich beruhigt aufschneiden lassen konnte.
Ich muß sagen, daß wir in dieser Beziehung unseren Hund völlig falsch eingeschätzt haben, zumal Karin ja keine Fremde für ihn ist.

Ach ja der Mops hat sich diesmal vorbildlich verhalten und keinen Blödsinn gemacht.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.11.2012, 19:10
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Bör ist jetzt erwachsen

So ein Schlingel!!!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.11.2012, 19:14
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Bör ist jetzt erwachsen

So ist´s wenn sie erwachsen werden!
Es ist ja nichts passiert und das wichtigste ist, dass es dir gut geht! Ich hoffe, dass alles gut verlaufen ist! Gute Besserung! Liebe Grüße, Christina und Pumba
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.11.2012, 20:07
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Bör ist jetzt erwachsen

Zuerst einmal ist es schön, dass du wieder Zuhause bist und alles überstanden hast
Nun weisst du auch, dass Bör ein guter Wachhund ist und gut auf euer Hab und Gut aufpasst . Ist aber doch wohl interessant, wie sehr man seinen eigenen Hund verkennen kann, nicht wahr?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.11.2012, 08:27
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Bör ist jetzt erwachsen

...und ich dachte schon,den heutigen Broholmern wurde das Wachen abgezüchtet.Extra fürs Sofa und zum Kuscheln.
Schön,daß du den Batteriewechsel gut überstanden hast.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.11.2012, 08:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Bör ist jetzt erwachsen

Dir erstmal alles Gute für die überstandene OP!

Wenn man den die Wolke von draußen sieht, würde Unwissender auch ganz sicher nicht reinkommen. Ist aber nur Gepose! Der macht gaaar nix!

Sind schon zwei - drei Male Leute einfach "hinten rum" auf's Grundstück gekommen... Lautes Getöse und dann Freude!


Ein klassischer Blender!


Zumindest "hat er das noch nie gemacht!"
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.11.2012, 08:38
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Bör ist jetzt erwachsen

mich wundert ein bißchen, daß er vor ein paar Wochen die Handwerker anstandslos reingelassen hat, wenn ich nicht da war. Er hat zwar gebellt, aber da die in den Keller abgebogen sind und nicht ins Wohnzimmer wollten war das wahrscheinlich in Ordnung.
Wir wollten auch vermehrt üben für solche Fälle, da mit mir ja immer mal unverhofft was sein kann, aber haha unverhofft war jetzt etwas zu früh
Jetzt bin ich für ca. 5 Jahre wieder aufgeladen und ca 25000€ wertvoller
Jetzt gerade liegt der Sofa-Kuschel-Broholmer zufrieden schnarchend neben mir auf dem Sofa
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.11.2012, 08:47
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Bör ist jetzt erwachsen

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Dir erstmal alles Gute für die überstandene OP!

Wenn man den die Wolke von draußen sieht, würde Unwissender auch ganz sicher nicht reinkommen. Ist aber nur Gepose! Der macht gaaar nix!

Sind schon zwei - drei Male Leute einfach "hinten rum" auf's Grundstück gekommen... Lautes Getöse und dann Freude!


Ein klassischer Blender!


Zumindest "hat er das noch nie gemacht!"
Karin hat seit über 30 Jahren Hundeerfahrung und ist seit ein paar Jahren Dogwalker und sammelt die Gassihund in ihrem Zuhause ein. Die erste Zeit sind die Hunde wohl ziemlich reserviert, aber sie meint so wie Bör sie angesehen hat, war es ihm ziemlich ernst. Gar kein Getöse, nur angespannte Muskeln und ein Blick, der alles sagte.
Ist ja auch völlig in Ordnung, nun weiß ich, daß ich nicht "nur" einen Wachmops habe...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.11.2012, 08:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Bör ist jetzt erwachsen

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
Karin hat seit über 30 Jahren Hundeerfahrung und ist seit ein paar Jahren Dogwalker und sammelt die Gassihund in ihrem Zuhause ein. Die erste Zeit sind die Hunde wohl ziemlich reserviert, aber sie meint so wie Bör sie angesehen hat, war es ihm ziemlich ernst. Gar kein Getöse, nur angespannte Muskeln und ein Blick, der alles sagte.
Ja, kenn ich. Trotzdem. Meiner ist ein Poser!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.11.2012, 08:51
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Bör ist jetzt erwachsen

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ja, kenn ich. Trotzdem. Meiner ist ein Poser!

reicht ja auch normalerweise um unerwünschten Besuch zu vergraulen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22