Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Die Elite molossoider Hunderassen! (https://molosserforum.de/allgemeines/20787-die-elite-molossoider-hunderassen.html)

coffee 19.11.2012 14:56

Die Elite molossoider Hunderassen!
 
Deutsche Alanos....
http://www.vombraunschweigerland.de/
Schon mal gehört? Ist bei mir um die Ecke.
So wirklich seriös hört sich das nicht an...
Gibt auch einen Verein http://www.adakev.de/index.html
hat aber lediglich 1 kontaktierbares Mitglied....

Kira1208 19.11.2012 15:34

AW: Die Elite molossoider Hunderassen!
 
Für mich ist das eine typische Hochlobung einer Rasse von einem Züchter der Kohle verdienen möchte.

"Der perfekte Familien-Schutz-und Sporthund".

Ich finde diese verallgemeinernden Aussagen furchtbar. :wand:

"kein drohen/knurren wenn man Futter,Spielzeug oder Knochen weg nimmt"

Das Verhalten eines Hundes ausschliesslich auf seine Gene zurückzuführen ist für mich totaler Blödsinn.
So ziemlich jeder Hund droht/knurrt wenn er schlechte Erfahrungen gemacht hat bzw. dies mit Angst verbunden ist. (Die Androhung hat auch seinen Sinn, schlimmer ist es wenn ein Hund nicht droht)

Ich halte bspw. den Züchter von Boerboels der seinen Sitz in Bayern hat für sehr seriös.
Ich möchte dir keinesfalls einen Boerboel empfehlen aber vergleiche mal beide Internetseiten kritisch miteinander.

coffee 19.11.2012 15:36

AW: Die Elite molossoider Hunderassen!
 
Zitat:

Zitat von Kira1208 (Beitrag 339718)
Für mich ist das eine typische Hochlobung einer Rasse von einem Züchter der Kohle verdienen möchte.

"Der perfekte Familien-Schutz-und Sporthund".

Ich finde diese verallgemeinernden Aussagen furchtbar. :wand:

"kein drohen/knurren wenn man Futter,Spielzeug oder Knochen weg nimmt"

Das Verhalten eines Hundes ausschliesslich auf seine Gene zurückzuführen ist für mich totaler Blödsinn.
So ziemlich jeder Hund droht/knurrt wenn er schlechte Erfahrungen gemacht hat bzw. dies mit Angst verbunden ist. (Die Androhung hat auch seinen Sinn, schlimmer ist es wenn ein Hund nicht droht)

Ich halte bspw. den Züchter von Boerboels der seinen Sitz in Bayern hat für sehr seriös.
Ich möchte dir keinesfalls einen Boerboel empfehlen aber vergleiche mal beide Internetseiten kritisch miteinander.

Ja, die Seite kenne ich. Gefällt mir sehr gut. Fakten, auch wenn sie den Hund, aus der mitteleurop. Familienhund-Kuschel-Perspektive, nicht im besten Licht stehen lassen.

Kira1208 19.11.2012 15:44

AW: Die Elite molossoider Hunderassen!
 
Ja, aber genau darum geht es. Einen Welpen zu kaufen ist wie du auch schmerzlich erfahren musstest ein Vertrauensgeschäfft und da möchte ich keine Lobeshymnen hören sondern ehrliche Fakten erfahren.

Alano-Dennis 19.11.2012 17:48

AW: Die Elite molossoider Hunderassen!
 
@ Coffee - hast ne PN

Cira 21.11.2012 09:39

AW: Die Elite molossoider Hunderassen!
 
Zitat:

Zitat von coffee (Beitrag 339719)
Ja, die Seite kenne ich. Gefällt mir sehr gut. Fakten, auch wenn sie den Hund, aus der mitteleurop. Familienhund-Kuschel-Perspektive, nicht im besten Licht stehen lassen.

Wobei unsere ein totaler Familien-Knutsch u. Kuschelhund ist und ich auch andere BBs kenne, deren Menschen (welche Macke einzelne auch haben mögen) wirklich alles mit ihnen machen können.

Soll jetzt auch keine Empfehlung sein, sich einen BB zu holen, ich will nur die Seite beleuchten, die ich kennengelernt habe und da sehe ich BBs als extrem Familienbezogen und -lieb, wenn sie so aufgewachsen sind.

...

Peppi 21.11.2012 09:48

AW: Die Elite molossoider Hunderassen!
 
Wenn Du nicht auf Molosser festgelegt bist, hol Dir mal die aktuelle "Wuff".

Da ist ein Eurasier Rasseportrait drin. Die Zuchtvoraussetzungen lesen sich sehr, sehr gut.

Wie sich das in der Realität verhält, kann ich auch nicht sagen...

Guayota 22.11.2012 11:37

AW: Die Elite molossoider Hunderassen!
 
Zitat:

Zitat von Kira1208 (Beitrag 339718)
...von einem Züchter der Kohle verdienen möchte.

Also ich kenne die Leute nicht, aber was ich so beim Drüberfliegen gesehen habe, besitzen sie nur 3 Zuchthunde, hatten 2 Würfe, alle drei Hunde sind durchgeröngt, alle drei mit ZTP und AD. Bei den Welpen mit dem "Unfalldeckakt" gab's ein DNA-Profil von allen Welpen und die aktuelle Zuchthündin, mit der man ihren ersten Wurf plant, wird Ende Jan' 3 Jahre alt. Da hätten die Jungs mit den Dollarzeichen in den Augen aber schon, wenn's gut läuft, Minimum 10.000 Euro rausgeschlagen in dem Alter, oder?

Ich hab da einen anderen Erst-Eindruck als "Kohle machen" ehrlich gesagt, kann mich aber natürlich auch täuschen.

Guayota 22.11.2012 12:56

AW: Die Elite molossoider Hunderassen!
 
Hab das erst jetzt gesehen: Das sind Zuchthunde aus sehr starken Leistungslinien...nicht, dass sich damit noch jemand unglücklich macht.
Nur zur Anmerkung.

coffee 22.11.2012 14:20

AW: Die Elite molossoider Hunderassen!
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 339852)
Wenn Du nicht auf Molosser festgelegt bist, hol Dir mal die aktuelle "Wuff".

Da ist ein Eurasier Rasseportrait drin. Die Zuchtvoraussetzungen lesen sich sehr, sehr gut.

Wie sich das in der Realität verhält, kann ich auch nicht sagen...

Hi!
ne, bin nicht auf Molosser fixiert. Die Eurasier sind schon interessant, aber optisch leider so gar nicht mein Ding...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22