Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 16.11.2012, 08:37
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Tosa Inu

Ich glaub auch, dass es so ist.
Und ich glaube viele Hunde landen "umständehalber" im Tierheim und in den Vermittlungen, weil man sich komplett übernommen hat und keine Ahnung hatte von den Rasseeigenschaften. Weil man sich nicht oder nicht ausreichend informiert hat oder weil man nur auf die Optik schaut vor'm Kauf.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 16.11.2012, 08:40
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Tosa Inu

Ganz allgemein...nicht auf den TE bezogen...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 16.11.2012, 08:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Tosa Inu

Dazu fehlt allerdings der Vergleich, ob das bei einer anderen "Rasse" bei diesen "Aufgebenden" nicht ähnlich gewesen wäre...

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Richtig ist allerdings, wenn ich vorher noch nie, nie, niemals mit Hunden in Kontakt war gibt es HR die Fehler einfacher verzeihen als andere.
Find ich auch.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 16.11.2012, 08:57
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Tosa Inu

Hä?

Du hast ja einen AmBull und einen "Ein-Mops-geht-immer"-Mops zuhause und kannst direkt vergleichen.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 16.11.2012, 09:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Tosa Inu

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Hä?

Du hast ja einen AmBull und einen "Ein-Mops-geht-immer"-Mops zuhause und kannst direkt vergleichen.
Ja, aber ich bin ja nicht repräsentativ. Zugegeben ist der Mops "einfacher", bzw. verzeiht mehr Fehler, bzw. sind die Erziehungsrückstände nicht so relevant.

Aber ich kann ja nicht sagen, die und die Rasse landet wegen fehlender Überlegung im Vorfeld öfter im Tierheim, ohne zu wissen, ob diese Menschen nicht auch bei jeder anderen angeschafften "Einsteiger" Rasse vorzeitig die Flinte ins Korn geworfen hätten...

Verstehst was ich meine?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 16.11.2012, 14:37
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Tosa Inu

Zitat:
Zitat von Schnuck-Schnuck Beitrag anzeigen
Meine Bekannte hat derzeit einen CAO in der Vermittlung,9 Monate alt.
Bereits durch mehrere Hände gegangen.Abgegeben vom Erstbesitzer mit 6 Monaten,weil er diesen fletschend an die Wand gestellt hat.
Was durchaus nicht unüblich ist für diese Rasse. Ich kenne nicht viele "Babys" die das in dem Alter schon machen.
Das muss ich wissen,wenn ich mir so eine Rasse hole.

Meiner beginnt jetzt mit 9 Monaten asiatentypisch auf Fremdhundbegegnungen zu reagieren. Ich bin mir sicher, ein unerfahrener HH wäre damit überfordert 82cm Widerrist und 60 Kg in solch einer Situation zu händeln oder entsprechend zu reagieren.
Und das hat bei dieser Rasse weder mit Sozialisation noch Hundeschule zu tun.
Selbst Hundeschulen bzw. Trainer ,die sich nicht mit der Rasse auskennen oder beschäftigen machen mehr Schaden als Nutzen.
Dieses Verhalten ist verankert,ganz tief. Deshalb ist es auch kein Stadthund zum Flanieren.
Meine Bulldoggen oder den CC/ Mastiff Mix zu erziehen machte einfach nur Spaß und war lustig. Ein Zentralasiate ist harte Arbeit mit permanenter Konsequenz.
Denn die verzeihen Fehler nicht schwierig,sondern gar nicht.

Es hat Jahre gebraucht,bis endlich alles für diesen Hund gepasst hat.
Und deshalb bin ich der Meinung,dass ein Zentralasiate in der Regel nicht für Unerfahrene geeignet ist.
Vom Tosa kann ich nicht sprechen,kenn ich nur von Ausstellungen und von dem was man lesen kann.
Na ja, möchte dir nicht zu nahe treten, aber manchmal wird die HR auch als Begründung dafür genommen das einiges nicht so funktioniert, obwohl die HR nix damit zu tun hat.

http://www.youtube.com/watch?v=5flIq...eature=related

HSH die einfach nur Aggro auf alle anderen H draufgehen haben sicherlich ein Problem, aber das hat nix mit der Rasse zu tun. Für ihre Aufgabe ist es nicht erforderlich alles wegzukillen was sich einer Herde nähert, deshalb ist es auch nicht Rassespezifisch wenn ein HSH blind auf alle anderen H losgeht.

Wieviel CAO Welpen hast Du den bereits selbst gesehen die ein Verhalten wie von dir beschrieben an den Tag legen? Für mich ist das nicht "normal" und die Begründung "ist halt ein HSH" akzeptiere ich nicht bzw. ist doch sehr einfach für den HH der gestellt & angefletscht wird.

Allgemein:

Richtig ist allerdings, wenn ich einen HSH in eine 20 qm Meter Wohnung sperre und versuche in mit Sitz & Platz Übungen auszulasten wird wohl ein Problem entstehen.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 16.11.2012, 14:55
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Tosa Inu

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
HSH die einfach nur Aggro auf alle anderen H draufgehen haben sicherlich ein Problem, aber das hat nix mit der Rasse zu tun. Für ihre Aufgabe ist es nicht erforderlich alles wegzukillen was sich einer Herde nähert, deshalb ist es auch nicht Rassespezifisch wenn ein HSH blind auf alle anderen H losgeht.
Ich finde bei Unterschreitung einer gewissen Distanzgrenze ist das absolut HSH-typisch.

Er wird ja nicht versuchen den Hund am anderen Ende des Feldes wegzubeißen.
Wir leben nicht in endloser Weite
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 16.11.2012, 15:50
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Tosa Inu

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Ich finde bei Unterschreitung einer gewissen Distanzgrenze ist das absolut HSH-typisch.

Er wird ja nicht versuchen den Hund am anderen Ende des Feldes wegzubeißen.
Wir leben nicht in endloser Weite
Das ist richtig, allerdings habe ich oftmals den Eindruck es ist ok bzw. soll HSH-Typisch sein wenn ein HSH bereits ausflippt wenn er einen anderen H in 100 Meter Entfernung sieht und anfängt durchzudrehen.

Das ist es definitiv nicht.

Endlose Weiten haben die Schweitzer auch nicht und trotzdem scheints zu klappen.

Ist sicherlich Situationbedingt, aber ich glaube es ist auch nicht HSH-Typisch den Eindringling zu verfolgen bis er ihn hat.

Hab mal gesehen wie eine Kovasz Besitzerin ihren H nicht mehr halten konnte und der ist einem anderen im Jagterriermanier hinterher.

Kommentar, hach so sind se halt, der will mich nur Beschützen.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 16.11.2012, 16:09
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Tosa Inu

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Na ja, möchte dir nicht zu nahe treten, aber manchmal wird die HR auch als Begründung dafür genommen das einiges nicht so funktioniert, obwohl die HR nix damit zu tun hat.

http://www.youtube.com/watch?v=5flIq...eature=related


HSH die einfach nur Aggro auf alle anderen H draufgehen haben sicherlich ein Problem, aber das hat nix mit der Rasse zu tun. Für ihre Aufgabe ist es nicht erforderlich alles wegzukillen was sich einer Herde nähert, deshalb ist es auch nicht Rassespezifisch wenn ein HSH blind auf alle anderen H losgeht.

Wieviel CAO Welpen hast Du den bereits selbst gesehen die ein Verhalten wie von dir beschrieben an den Tag legen? Für mich ist das nicht "normal" und die Begründung "ist halt ein HSH" akzeptiere ich nicht bzw. ist doch sehr einfach für den HH der gestellt & angefletscht wird.

Allgemein:

Richtig ist allerdings, wenn ich einen HSH in eine 20 qm Meter Wohnung sperre und versuche in mit Sitz & Platz Übungen auszulasten wird wohl ein Problem entstehen.
Du brauchst mir keinen Link zum Umgang mit HSH einstellen.Ich kenne diese Hunde seit meiner Geburt. Zwischen denen bin ich als Kleinkind rumgelaufen.

Im Übrigen wage ich sehr zu bezweifeln,dass du CAO oder CO an Wanderwegen treffen wirst. Deren Distanz ist bedeutend geringer als z.B. von Pyrenäenberghunden.
Und diese unqualifizierten Aussagen zeigen mir,dass du absolut keine Ahnung hast. Und was du bei Hunden als "normal" empfindest kannst du eben nicht auf einen HSH beziehen. Sicher auch dort gibt es Ausnahmen, und auch zwischen den Rassen gibt es Unterschiede unsere Pyrenäen waren sehr viel gemäßigter als die Kaukasen.
Die Rüden der CAO treten noch heute im Ring gegeneinander an.
Die Ahnen meines Welpen haben teilweise ab 4. Generation und ab 5. Generation gar keinen Zwingernamen mehr.
Die Herden werden u.a. auch gegen streunende Hunde verteidigt,was erklärt warum Rüden auch vor Hündinnen keinen Halt machen und umgedreht.
Aber du sprichst den Hunden tausende Jahre alte Genetik ab

Der Rüde der seinen Besitzer an die Wand gestellt hat,tat dies,weil sein Besitzer unwissend war und von Anfang an viel falsch gemacht hat.Hätte er Ahnung gehabt wäre das nicht passiert oder er hätte sich diesen Hund nicht geholt.

Womit wir wieder beim Thema wären

Im nächsten Jahr fahre ich wieder in die Slovakei zur Clubshow,es werden ca. 150 Hunde dort sein.Du kannst gerne mitkommen und dir vor Ort ein Bild machen,was normal ist und was nicht.
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 16.11.2012, 16:14
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Tosa Inu

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Ich finde bei Unterschreitung einer gewissen Distanzgrenze ist das absolut HSH-typisch.
Ganz genau
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare

Geändert von Grazi (18.11.2012 um 10:14 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22