Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 15.11.2012, 12:32
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: Tosa Inu

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Um sich dann entgegen aller Tipps und Erfahrungen zu entscheiden?

ich hab keine Ahnung welche Tipps und Erfahrungen er/sie vor dem Hundekauf zu hören bekommen hat. auch seine eigene Erfahrung mit Hunden ist nicht bekannt..
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 15.11.2012, 13:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Tosa Inu

Zitat:
Zitat von coffee Beitrag anzeigen
ich hab keine Ahnung welche Tipps und Erfahrungen er/sie vor dem Hundekauf zu hören bekommen hat. auch seine eigene Erfahrung mit Hunden ist nicht bekannt..

War'n Cross-Post zu einem aktuellen Thema... sorry!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 15.11.2012, 13:40
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Tosa Inu

Immer schwierig wenn man den anderen nur aus Foren kennt.

Die ganzen Bemerkungen "nur für erfahrene HH", "nur für Spezialisten", etc. sind doch alles eigentlich nur Luftblasen.

Es gibt Leute die haben ihren 2 o. 3 Molosser und machen trotzdem alles/vieles falsch und es gibt Menschen die machen komischerweise vieles einfach richtig ( ohne vorher alle Fachbücher gelesen zu haben oder bereits einen eigenen H gehabt zu haben ).

Richtig ist allerdings, wenn ich vorher noch nie, nie, niemals mit Hunden in Kontakt war gibt es HR die Fehler einfacher verzeihen als andere. Da wäre allerdings auch ein Labbi oder GR zu gefährlich.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 15.11.2012, 14:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Tosa Inu

Als ich damals zu meinem alten Boxer einen zweiten Hund wollte. Das war bestimmt schlimmer als Kinder kriegen

Ich bin zu mehreren Ausstellungen gefahren. Dort haben mir 2 Rassen (BM und Mastiff) sehr gut gefallen. Ich bin sämtlichen Ausstellern dieser Rasse dort auf den Senkel gegangen und habe denen Löcher in den Bauch gefragt bzgl. Wesen usw. Danke noch mal an alle die Verständnis gezeigt haben.

Dann bin ich zu mehreren Züchtern von BMs gefahren und habe mich dann für den Züchter von Zanto entschieden.

Zanto (BM) war die Richtigste Entscheidung die ich treffen konnte und nie eine Sekunde bereut habe.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 15.11.2012, 15:28
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Tosa Inu

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Immer schwierig wenn man den anderen nur aus Foren kennt.

Die ganzen Bemerkungen "nur für erfahrene HH", "nur für Spezialisten", etc. sind doch alles eigentlich nur Luftblasen.

Es gibt Leute die haben ihren 2 o. 3 Molosser und machen trotzdem alles/vieles falsch und es gibt Menschen die machen komischerweise vieles einfach richtig ( ohne vorher alle Fachbücher gelesen zu haben oder bereits einen eigenen H gehabt zu haben ).

Richtig ist allerdings, wenn ich vorher noch nie, nie, niemals mit Hunden in Kontakt war gibt es HR die Fehler einfacher verzeihen als andere. Da wäre allerdings auch ein Labbi oder GR zu gefährlich.
Eben weil es nur wenige Halter gibt die einfach alles richtig machen, auch ohne Hundeerfahrung,muss es doch erlaubt sein,darauf hinzuweisen,dass einige Rassen schwieriger sind (sein können) als andere.

Hattest du schon eine dieser Rassen auf die das zutrifft, um es als Luftblasen abzutun?

Meine Bekannte hat derzeit einen CAO in der Vermittlung,9 Monate alt.
Bereits durch mehrere Hände gegangen.Abgegeben vom Erstbesitzer mit 6 Monaten,weil er diesen fletschend an die Wand gestellt hat.
Was durchaus nicht unüblich ist für diese Rasse. Ich kenne nicht viele "Babys" die das in dem Alter schon machen.
Das muss ich wissen,wenn ich mir so eine Rasse hole.

Meiner beginnt jetzt mit 9 Monaten asiatentypisch auf Fremdhundbegegnungen zu reagieren. Ich bin mir sicher, ein unerfahrener HH wäre damit überfordert 82cm Widerrist und 60 Kg in solch einer Situation zu händeln oder entsprechend zu reagieren.
Und das hat bei dieser Rasse weder mit Sozialisation noch Hundeschule zu tun.
Selbst Hundeschulen bzw. Trainer ,die sich nicht mit der Rasse auskennen oder beschäftigen machen mehr Schaden als Nutzen.
Dieses Verhalten ist verankert,ganz tief. Deshalb ist es auch kein Stadthund zum Flanieren.
Meine Bulldoggen oder den CC/ Mastiff Mix zu erziehen machte einfach nur Spaß und war lustig. Ein Zentralasiate ist harte Arbeit mit permanenter Konsequenz.
Denn die verzeihen Fehler nicht schwierig,sondern gar nicht.

Es hat Jahre gebraucht,bis endlich alles für diesen Hund gepasst hat.
Und deshalb bin ich der Meinung,dass ein Zentralasiate in der Regel nicht für Unerfahrene geeignet ist.
Vom Tosa kann ich nicht sprechen,kenn ich nur von Ausstellungen und von dem was man lesen kann.
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 15.11.2012, 15:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Tosa Inu

Profihund!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 15.11.2012, 15:46
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Tosa Inu

Du musst es ja wissen
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 15.11.2012, 16:03
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: Tosa Inu

Zitat:
Zitat von Schnuck-Schnuck Beitrag anzeigen
....
Meine Bekannte hat derzeit einen CAO in der Vermittlung,....
.....
Meiner beginnt jetzt mit 9 Monaten asiatentypisch auf Fremdhundbegegnungen zu reagieren....
Was ist ein CAO und was für einen hast du?
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 15.11.2012, 16:05
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Tosa Inu

Ein CAO ist ein Zentralasiatischer Owtscharka, ich hab auch so einen.
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 15.11.2012, 21:00
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Tosa Inu

Zitat:
Zitat von Schnuck-Schnuck Beitrag anzeigen
Meiner beginnt jetzt mit 9 Monaten asiatentypisch auf Fremdhundbegegnungen zu reagieren. Ich bin mir sicher, ein unerfahrener HH wäre damit überfordert 82cm Widerrist und 60 Kg in solch einer Situation zu händeln oder entsprechend zu reagieren.
Und das hat bei dieser Rasse weder mit Sozialisation noch Hundeschule zu tun.
Selbst Hundeschulen bzw. Trainer ,die sich nicht mit der Rasse auskennen oder beschäftigen machen mehr Schaden als Nutzen.
Dieses Verhalten ist verankert,ganz tief. Deshalb ist es auch kein Stadthund zum Flanieren.
Ich finde Deine kleine weisse Maus umwerfend süß, bewundere Dich wie Du ihn händelst!
Kannst Du vielleicht kurz erklären wie Du mit solchen Situationen umgehst?
Da ich auch tgl. ein kleines Kalb an der Leine habe die leicht ausflipt wenn uns ein anderer Hund begegnet bin ich dankbar für jeden Rat, auch gerne als PN.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22