Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.11.2012, 18:35
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.391
Standard idealer Bodenbelag für Molosser bzw. Hunde allgemein

Hallo zusammen,

welchen Bodenbelag findet Ihr ideal für Molosser bzw. Hunde allgemein. Bis auf Fliesen sind ja alle Beläge ziemlich glatt. Also Parkett, Laminat, PVC, Kork oder Linolium. Fliesen gibt es auch in rauher, ist aber pro Quadratmeter ziemlich teuer, vor allem wenn man selbst nicht verlegen kann/will. Teppich kommt wegen der schnellen Verschmutzung nur als Auflage in Frage und nicht als festverlegter Bodenbelag.

Was habt Ihr und welche Erfahrungen?

Erna ist ja ziemlich tollpatschig und die ganzen glatten Böden sind mir zu gefährlich. Auch bei meinen alten rückengeschädigten Hunden war ein glatter Boden immer ein großes Problem. Gibt es vielleicht auch griffigeren Laminat, Parkett oder Holzböden, die aber auch nicht gleich jede Flüssigkeit für immer in sich aufsaugen??? Und die auch noch bezahlbar sind?

Es geht um 60 qm!

Oder bleiben doch nur rauhe Fliesen??

*Grübel*
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.11.2012, 18:43
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.738
Images: 11
Standard AW: idealer Bodenbelag für Molosser bzw. Hunde allgemein

Ideal ist wohl Steinteppich...mein Traum.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.11.2012, 19:21
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: idealer Bodenbelag für Molosser bzw. Hunde allgemein

Also wir haben hier Dielenfußboden, der keine Flüssigkeit durchlässt. (Er wird von mir auch regelmäßig gewachst).
Das Problem daran ist, dass er für Bertha doch sehr rutschig ist, obwohl er aus Menschensicht nicht rutschig ist. Ich bin hier noch nie ausgerutscht, aber Madam gleitet fast jedes Mal aus dem "Sitz" ins "Platz". (Aber auch nur dann, im stehen ist sie noch nie ausgerutscht!)
Wir werden ihr jetzt an ihren Lieblingsstellen (Am Bett) einen kleinen Teppich hinlegen müssen.
Dafür ist er sehr pflegeleicht und ich liebe einfach Holzdielen.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.11.2012, 21:03
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.149
Images: 39
Standard AW: idealer Bodenbelag für Molosser bzw. Hunde allgemein

In einem Haus habe ich Parkett und muß sagen das es für meine Bullys und BM total ungeeignet ist. Nicht nur das es sehr empfindlich ist und jede Flüssigkeit
schnell aufgenommen wird, die Hunde haben auch Probleme mit dem Parkett weil sie sehr leicht ausrutschen.
So schön es auch ist, ich würde es mir nie wieder legen lassen.
Etwas anders sieht es mit alten Dielenböden aus. Die sind nicht mehr so empfindlich und auch nicht glatt.
Jetzt habe ich in meinem Haus einen Steinboden, ideal zu pflegen, die Hunde rutschen nicht und es sieht toll aus!
__________________
Viele Grüße,
Sina, Biene, Calle und Paul
__________________________
Heinrich und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.11.2012, 08:11
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: idealer Bodenbelag für Molosser bzw. Hunde allgemein

Wir haben Laminat, Teppichboden und Steinfliesen. Der Laminat ist ungeeignet, da er viel zu rutschig ist und zudem jede Flüssigkeit aufnimmt. Der Steinboden ist gut, wenn auch etwas rutschig. Der Teppich ist angenehm, aber natürlich nicht lange sauber.... und somit ungeeignet.

Im Urlaub hatten wir Linoleum, allerdings weiß ich nicht, wie rutschig der Boden ist.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.11.2012, 09:30
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: idealer Bodenbelag für Molosser bzw. Hunde allgemein

Hab so ziemlich alle verschiedenen Bodenbeläge im Angebot. Laminat ist zu rutschig, Teppich versaut. Finde Fliesen mit robusten Teppichen und Läufern drauf am besten.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.11.2012, 09:51
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: idealer Bodenbelag für Molosser bzw. Hunde allgemein

Wir haben uraltes Parkett im Wohnzimmer, Teppich im Büro und Steinzeug im Flur / Fliesen im Eingangsbereich, alles nur bedingt geeignet für die Monster.

Meine Hoffnung liegt jetzt auf Design Bodenbelägen.
http://www.joka.de/de/joka/joka-prod...en/design.html

www.objectflor.de/objectflor/deutsch/mainsites/produkte.html
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.11.2012, 10:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: idealer Bodenbelag für Molosser bzw. Hunde allgemein

Wir haben auch Laminat, in Fliesenoptik (fällt den Leuten nie auf, ich muss sie immer drauf aufmerksam machen, das es Laminat ist )
http://www.holzprofi24.de/shop/boden...at/pa0089.html

Ist etwas rauher als normales Laminat von der Struktur her und sie rutschen auch nicht weg wenn sie mal schneller drüber laufen...nur spielen (was unsere gerne machen im Wohnzimmer) geht nicht, deswegen hab ich einen Teppich in schwarz 2,50 x 2,50 hingelegt...da können sie drauf spielen und rutschen nicht weg
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.11.2012, 11:03
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 47
Standard AW: idealer Bodenbelag für Molosser bzw. Hunde allgemein

Wir hatten vorher glatte Fließen, diese wollte ich wegen der enormen Rutschgefahr nicht mehr haben.
Sahen zwar sehr schön aus und waren glänzend, aber für Hunde halt sehr schlecht.
Daher haben wir jetzt rauhe Fließen genommen, viel besser.

Laminat haben wir auch, da haben wir so einen geriffelten genommen.
Der Verkäufer war selbst Hundebesitzer und hatte uns diese Struktur empfohlen. Wir sind sehr zufrieden da rauer als normales Laminat.
Dieser geriffelte Laminat ist etwas dicker und teurer, dafür soll auch die Flüssigkeit nicht gleich aufgenommen werden und er soll insgesamt robuster sein.

Bei Fließen und Laminat, normales drüber laufen oder auch schneller, gar kein Problem. Nur spielen geht da auch nicht.
Wir haben auch überall Teppiche oder Läufer noch drauf liegen.

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.11.2012, 11:11
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 4
Standard AW: idealer Bodenbelag für Molosser bzw. Hunde allgemein

Wir haben auch verschiedene Böden. Granit(welcher sehr rutschig ist)
Lino, allerdings "richtigen" zu 100% Naturbelag und Design Planken. Die Planken sind mein Favorit,nicht rutschig,können auch Flüssigkeit ab und sehen toll aus
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22