Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 03.01.2014, 16:51
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: idealer Bodenbelag für Molosser bzw. Hunde allgemein

Wir haben im ganzen Haus Parkett, Fliesen oder Kork - allesamt nicht wirklich rutschfest, aber an ein paar Stellen wie im Flur z. B. liegen kleine Teppiche. Da ich ja sehr günstig an neue komme, tauschen wir die regelmäßig aus.

Bis auf ein paar Kratzer hält das Parkett sowie der Kork in der Küche ne Menge aus - extrem pflegeleicht und robust.
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 03.01.2014, 17:50
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: idealer Bodenbelag für Molosser bzw. Hunde allgemein

Zitat:
Zitat von Aileen Beitrag anzeigen
Teppich - oh Gott nein!
Wir haben hier Fliesen, Granit und Laminat. Also alles sehr glatt.
Geht aber alles

Teppich würde ich nicht einmal dran denken.
Teppich? Wie kommst du denn auf Teppich? Meinst du jetzt Teppichboden oder hast du was gegen Teppiche?
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 06.01.2014, 18:27
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Mecklenburg-Vorpommern, 19079
Beiträge: 116
Standard AW: idealer Bodenbelag für Molosser bzw. Hunde allgemein

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
Teppich? Wie kommst du denn auf Teppich? Meinst du jetzt Teppichboden oder hast du was gegen Teppiche?

Nein ich habe nichts gegen Teppiche *lach*
Ich meinte den Teppichboden (Belag).
Kleine Teppiche habe ich hier auch liegen, wäre ja sonst bisschen nackig.
Aber wenn ich baue, dann würde ich nicht auf die Idee kommen iwo Teppichboden zu verlegen. Nicht mal im Kinderzimmer. Trinken kippt aus, dies und jenes
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 10.01.2014, 12:55
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Hunde mögen Teppich Inseln ...

... ich eigentlich auch. Sind die Teppiche nicht zu gross kann man sie auch mal schnell einseifen und in den Regen hängen.

Alle unsere Hunde hatten aber die Angewohnheit, wenn mal ein Kötzerchen kam, dieses dann unbedingt auf dem Teppich platzieren zu müssen, das Aufwischen auf dem Steinboden wäre ja viel zu praktisch gewesen!

Manche Böden sind sehr glatt für Hundefüsse, besonders wenn man mit 120Kmh vom Garten her kommend den Bremsweg nicht im Griff hat! Empfindliches wie Bodenvasen u.a. leicht aus dem Gleichgewicht bringendes, sollten vorzugsweise aus der Anflugschneise geräumt werden. Man kann das auch sein lassen, bei uns steht seit Jahren nichts mehr rum, was mir eh nie gefallen hat
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 10.01.2014, 13:21
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Mecklenburg-Vorpommern, 19079
Beiträge: 116
Standard AW: Hunde mögen Teppich Inseln ...

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
... ich eigentlich auch. Sind die Teppiche nicht zu gross kann man sie auch mal schnell einseifen und in den Regen hängen.

Alle unsere Hunde hatten aber die Angewohnheit, wenn mal ein Kötzerchen kam, dieses dann unbedingt auf dem Teppich platzieren zu müssen, das Aufwischen auf dem Steinboden wäre ja viel zu praktisch gewesen!

Manche Böden sind sehr glatt für Hundefüsse, besonders wenn man mit 120Kmh vom Garten her kommend den Bremsweg nicht im Griff hat! Empfindliches wie Bodenvasen u.a. leicht aus dem Gleichgewicht bringendes, sollten vorzugsweise aus der Anflugschneise geräumt werden. Man kann das auch sein lassen, bei uns steht seit Jahren nichts mehr rum, was mir eh nie gefallen hat
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22