Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Wesenstest-Termine NRW!? (https://molosserforum.de/allgemeines/20732-wesenstest-termine-nrw.html)

mucklbiene 08.11.2012 19:17

Wesenstest-Termine NRW!?
 
Hallo:lach4:
weiß jemand, ob, wann und wo in NRW in diesem Jahr noch der Wesenstest durchgeführt wird? Meine Wilma ist ja nun 2, ich zahle volle OWL-Kapmpfhundsteuer (580€!!:schreck:), und der nächste hiesige Test ist erst nächstes Jahr im Frühjahr. Wilma ist immer noch eine wilde Biene, aber an der Leine klappt's 100%ig, also Maulkorbbefreiung dürfte kein Problem sein. Menschen liebt sie ja sowieso pauschal:p Wäre für einen Hinweis dankbar.LG sabine & wilma

bx-junkie 09.11.2012 04:44

AW: Wesenstest-Termine NRW!?
 
Frag mal beim Veterinäramt nach, die machen in der Regel diese Verhaltenstests und wissen die Termine...viel Glück!
http://www.hundeinfoportal.de/duesse...antragstellung

Peppi 09.11.2012 05:54

AW: Wesenstest-Termine NRW!?
 
Zitat:

Zitat von mucklbiene (Beitrag 338640)
Hallo:lach4:
weiß jemand, ob, wann und wo in NRW in diesem Jahr noch der Wesenstest durchgeführt wird? Meine Wilma ist ja nun 2, ich zahle volle OWL-Kapmpfhundsteuer (580€!!:schreck:), und der nächste hiesige Test ist erst nächstes Jahr im Frühjahr. Wilma ist immer noch eine wilde Biene, aber an der Leine klappt's 100%ig, also Maulkorbbefreiung dürfte kein Problem sein. Menschen liebt sie ja sowieso pauschal:p Wäre für einen Hinweis dankbar.LG sabine & wilma


Gib das mal bei google ein:

"Sachverständige nach dem Landeshundegesetz NRW"

Der erste Eintrag ist ein PDF nach Postleitzahlen für NRW. Da würde ich mich mal ans Telefon hängen.

Paul Probst (Nr. 507) kann ich empfehlen.

Kimba 20.11.2012 14:42

AW: Wesenstest-Termine NRW!?
 
Ruf mal beim Vetamt in Oberhausen an. Die machen jedes Jahr einen Test und der ist jedesmal absolut leicht zu bestehenden - ich würde fast sagen lächerlich... Habe ich schon mit 3 Hunden dort gemacht. ;)

Simone 20.11.2012 20:56

AW: Wesenstest-Termine NRW!?
 
Zitat:

Paul Probst (Nr. 507) kann ich empfehlen.
Ich auch.

mucklbiene 26.11.2012 13:46

AW: Wesenstest-Termine NRW!?
 
Ja, war bei Paul Probst, genial, der Mann, Wilma und ich haben bestanden:lach4:

thygugri 27.11.2012 18:28

AW: Wesenstest-Termine NRW!?
 
herzlichen glückwunsch!:ok:

Simone 27.11.2012 18:37

AW: Wesenstest-Termine NRW!?
 
Glückwunsch! :ok:

Peppi 28.11.2012 06:35

AW: Wesenstest-Termine NRW!?
 
:ok:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22