Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 10.11.2012, 12:10
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Hundebekleidung

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Fakt: Winter/Streusalz/ungecremte Pfote = aufgeplatzt, Schmerzen (trotz Spülens nach der Gassirunde)
Fakt: Winter/Streusalz/ungecremte Pfoten = noch nie ein Problem gewesen.

Aber wenn dein Hund Probleme hat, solltest du cremen, das steht doch gar nicht zur Debatte .

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Und die Schlussfolgerung, weiter oben mit eigener/natürlicher Heilkraft, Widerstandskraft, kann ich an der Stelle nicht nachvollziehen.
Das hätte mich auch irritiert, hab aber auch keine Lust/Zeit zu spielen
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 10.11.2012, 12:14
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hundebekleidung

Ich oute mich auch als Hundepfotencremer
Nach dem Gassi gehen, werden die Pötterkes abgewaschen (lauwarmes Wasser) und anschliessend nochmal mit Melkfett eingecremt.
Obwohl es hier verboten ist mit Salz abzustreuen, machen es fast alle...aber selbst Split tut den Hunden unter den Pfoten weh, und sie gehen deshalb von sich aus , dem großräumig aus dem Weg.
Wenn ich denen Hundeschuhe anziehen würde, käme ich gar nicht mehr vom Fleck, weil sie ständig versuchen würden diese Dinger loszuwerden
Von daher wird eben gecremt, es gibt schlimmeres
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 10.11.2012, 12:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hundebekleidung

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Auf die Gefahr hin, mich in die eigenen Nesseln zu setzen: So "Hunde-Schühchen" wenn's ganz dicke kommt ?
Ja, hatten wir in dem ersten Jahr tatsächlich, als der Schulle so aufgesprungene Pfoten hatte.


Hier im neuen Heim geht's jetzt auch eigentlich... mal schauen wie der Winter wird und sich die Anwohner "streutechnisch" verhalten!





Ich glaube es gibt sogar schon Städte wo Salz bei privat verboten ist...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 10.11.2012, 18:48
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Hundebekleidung

bei der Pfotencreme gehe ich mit den meisten hier konform, die schmiere ich ihm auch nicht vorher auf die Pfoten....nach dem Gassi in die Hundedusche und Haxen ordentlich auswaschen und sonst nix, dass sollte reichen
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 10.11.2012, 19:00
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Hundebekleidung

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen


Ich glaube es gibt sogar schon Städte wo Salz bei privat verboten ist...
Schau mal hier nach, ob Eure Stadt dabei ist.
http://www.robinwood.de/german/wald/...n_Kommunen.pdf
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 10.11.2012, 19:14
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Hundebekleidung

Können wir noch mal zurück zu dem Ursprung?
Waren das alle Meinungen zu Jacken?!
Ich werde sehen, ob diese modischen Dinger bei Otto von nöten sein werden. Der kleine Pinscher lüft jetzt schon mit seiner PolarWeste von Hurtta rum! Und was soll ich sagen? Das Müllabfuhrorange bewirkt, das der Kleine beim Toben von den grobmotorischen Großen nicht mehr umgerannt, sondern schlimmstenfalls übersprungen wird! Das alleine läßt mich schon entspannter bei den Spaziergängen sein!
Auch wenn mein Mann sich dagegen wehrt, diese Signalfunktion könnte man sich im Straßenverkehr auch für Otto nutzbar machen. Der ist zwar groß, aber gestromt ist auf dem Lande schon eine Tarnfarbe!
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 11.11.2012, 11:30
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Hundebekleidung

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
Das Müllabfuhrorange bewirkt, das der Kleine beim Toben von den grobmotorischen Großen nicht mehr umgerannt, sondern schlimmstenfalls übersprungen wird!
Wie sehen denn Hunde ein knalliges "Müllabfuhrorange" ?

Glaub eher wie ein aschfahles, hintergründiges Hellgelb oder so!
Aber macht ja nix, wenn es die Wirkung hat!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 11.11.2012, 11:33
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Hundebekleidung

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
Können wir noch mal zurück zu dem Ursprung?
Waren das alle Meinungen zu Jacken?!
Ich bin der Meinung Bekleidung ist angebracht, wenn Kälte "an die Knochen" geht.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 11.11.2012, 11:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hundebekleidung

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
Schau mal hier nach, ob Eure Stadt dabei ist.
http://www.robinwood.de/german/wald/...n_Kommunen.pdf
Yes! Da simma dabei! Ich zeig alle an!

Gracias!!!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 11.11.2012, 12:11
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Hundebekleidung

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Wie sehen denn Hunde ein knalliges "Müllabfuhrorange" ?

Glaub eher wie ein aschfahles, hintergründiges Hellgelb oder so!
Aber macht ja nix, wenn es die Wirkung hat!
Hunde haben mit den meisten Signalfarben keine Probleme, sie haben eher eine Art "Rot-Grün-Blindheit", da ihr Auge wegen ihrer "ursprünglichen" (das böse Wort! Kennt einer zufällig Synomyme dafür, damit wir nicht in die X-te "Ursprünglicher-Hund-braucht-urspüngliche-Kettenhaltung-Diskusion" abdriften?) aktivsten Tageszeit (Dämmerungs- und Nachtaktiv) sehr viele blaue Zotten aufweist um im dunkeln besser sehen zu können, dafür aber weniger rote und grüne Zotten, da die blauen nicht viel Platz lassen.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (11.11.2012 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22