Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.10.2012, 23:11
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard Elchleder-Halsband

Ich überlege, ob ich dem Delchen (BX) nicht so ein rundgenähtes Elchleder-Halsband kaufen soll, genauer gesagt dieses:
http://www.hundeleinen.de/shop/produ...and-Kalle.html
Inzwischen sind ihre 60cm-Halsbänder nämlich etwas knapp und sie bräuchte 65cm.
Kennt jemand diese (oder auch andere) Halsbänder aus Elchleder? Sind die robust genug für einen so kräftigen Hund? Die, die ich in der Hand hatte, waren so dermaßen weich, dass ich mir vorstelle, dass sie leicht reißen, aber ich weiß es halt nicht.
Eigentlich zieht das Delchen nicht an der Leine und versucht auch nicht, sich loszureißen, aber da man nie nie sagen soll, hätte ich schon gern was einigermaßen Stabiles.
Wie sind die denn pflegetechnisch - muss man sie viel einfetten? Werden sie mit der Zeit hart und spröde? Oder dehnen sie sich sehr aus?
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.10.2012, 05:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.039
Standard AW: Elchleder-Halsband

Ich hab solche Halsbänder und Leinen für meine BXen (von Hunter ohne Zug), ich kann nur sagen sie sind robust, halten auch einige Kilos aus und pflege intensiv sind sie auch nicht...im Flohmarkt Thread hab ich das auch kurz geschildert. Übrigens ist es kein Vollleder, sondern in dem Halsband (auch in den Leinen) sind geflochtene stabile Seile, die mit dem Leder übernäht werden und somit Stabilität geben. Ich hab meine Leinen und HB mittlerweile seit 2005 und sie sehen immer noch gut aus
Kurzführer
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.10.2012, 12:59
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Elchleder-Halsband

Danke Claudia, dann werde ich das mal probieren!
Ich hoffe, dass das, was ich ausgesucht habe, ebenso robust ist wie deine!
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.10.2012, 19:50
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Elchleder-Halsband

Also bei dem Leder würde ich mir auch keine Gedanken machen... Aber die Kette sieht ein wenig zierlich aus könnt mir vorstellen das Sie reisst wenn der hund n richtigen Satz macht
__________________
Es zieht wie ein stinkender, kriechender Lindwurm
Die Augen verklebt und befreit vom Verstand
Das lügende Wort mit den geifernden Scharen
Durch dieses erblindende, dümmliche Land
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.10.2012, 21:12
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Elchleder-Halsband

Ich gucke mal ... hab's bestellt und wenn das Ganze wirklich zu spillerig ist, dann schicke ich es wieder zurück.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.11.2012, 07:32
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Elchleder-Halsband

haben auch solche -bisher hat es gut gehalten
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22