Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   High Noon auf der Hundewiese (https://molosserforum.de/allgemeines/20661-high-noon-auf-der-hundewiese.html)

Mickey48 27.10.2012 12:35

High Noon auf der Hundewiese
 
Zitat:

Highnoon auf der Hundewiese

Ioannis Amanatidis, Ex-Profi des Erstligisten Eintracht Frankfurt, muss 48.000 Euro Geldstrafe zahlen, weil er eine Hundehalterin getreten hat. Das Amtsgericht Frankfurt verurteilte den 31-jährigen wegen Körperverletzung zu 60 Tagessätzen à 800 Euro.

Der Vorfall hatte sich im April 2011 in einer Frankfurter Grünanlage ereignet, wo der Fußballer und das spätere Opfer Hunde ausführten.

Weil sich Amanatidis darüber ärgerte, dass die Frau ihre vier Terrier ohne Leine laufen ließ und die Vierbeiner deshalb ungehindert auf seinen Jagdhund losgehen konnten, gab es zunächst eine verbale Auseinandersetzung mit wechselseitigen Beleidigungen.

Kurz darauf trat der Sportler der Frau nach Feststellung des Gerichts in den Bauch und gegen den Oberschenkel.

Amanatidis bestritt den Vorwurf. Er habe die Frau lediglich wegen der Hunde angeherrscht. Sein Verteidiger hatte Freispruch beantragt und will in Berufung gehen.

Die Zeugin, die Amanatidis gar nicht kannte, machte auf das Gericht einen glaubwürdigen Eindruck: "Warum sollte sie sich eine solche Geschichte ausdenken", fragte der Amtsrichter. Erst einige Tage später habe die Frau erfahren, dass der langhaarige Mann der Fußballspieler war.

Amanatidis war 2011 gegen eine Abfindung bei der Eintracht ausgeschieden, diese habe rund zwei Millionen Euro betragen, wie vor Gericht erörtert wurde. Diese Zahlung war auch ein Grund für die Höhe der Tagessätze.
Quelle:http://de.eurosport.yahoo.com/news/b...092122743.html

Peppi 27.10.2012 13:34

AW: High Noon auf der Hundewiese
 
Für 50 Kilo hätte ich mich auch treten lassen... ;)

Monty 27.10.2012 15:11

AW: High Noon auf der Hundewiese
 
ist das der "Reserve Christus" aus dem Pleite Griechenland?
Egal...das Geld ist doch Strafe und geht an den Staat und kein Schmerzensgeld...

Peppi 27.10.2012 15:48

AW: High Noon auf der Hundewiese
 
Achso, stimmt... dann hätt er auffe Omme bekommen! :D

wolkenspringer 31.10.2012 18:13

AW: High Noon auf der Hundewiese
 
Hi,

also mal ganz ehrlich, was würdet ihr davon halten, wenn jemand behautet, ihr hättet ihn getreten und müsstet darauf hin, sagen wir mal 4000€, berappen?
Genau so sieht der vorliegende Fall nämlich aus, es gibt als Zeugen bzw. Zeugin lediglich die Geschädigte selbst und dann stände es nach meinem Rechtsempfinden - Aussage gegen Aussage - und somit hiesse es dann - im Zweifelsfall für den Angeklagten -!
Der Ursprung für diese Geschichte ist für mich auch der Hammer und warum sich hier niemand darüber erregt, ist für mich wirklich schleierhaft, da gerade hier postende :lach4:, gerne mal auf Gerechtigkeitskämpfer machen, oder erinnere ich mich da falsch, wenn ich jetzt nur mal an die Diskussion über das Verbot der Staffs in NRW erinnern darf.
Wenn ich mir vorstelle, dass 4 unangeleinte Köter einfach so auf meinen angeleinten Hund losgehen und ihn attackieren, ich glaube dann platzt mir auch die Hutschnur!!!

Gruss,

Reinhold

Peppi 31.10.2012 18:24

AW: High Noon auf der Hundewiese
 
Die Welt ist bunt und erfordert eine individuelle Betrachtung!

Und ob das ein Grund ist, "handgreiflich" zu werden, muss jeder selber wissen! :lach3:

Monty 31.10.2012 18:28

AW: High Noon auf der Hundewiese
 
Reinhold spielt auf mich an...
- er verwechselt nur, das beim Thema Staff, ich von legalen Mitteln sprach und es hier um "Handgreiflichkeiten" ging.
btw. @ Reinhold, Fotos und Atteste belegen sehr gut, solche "Handgreiflichkeiten, dann braucht es auch keine weiteren Zeugen...

Peppi 31.10.2012 18:40

AW: High Noon auf der Hundewiese
 
Weiss ich doch! :D

Seh ich aber wie Du! ;)

Außerdem krieg ich das Photo nicht mehr aus'm Kopp! :p

Wie Waldi 02.11.2012 12:18

AW: High Noon auf der Hundewiese
 
Zitat:

Zitat von wolkenspringer (Beitrag 337831)
Genau so sieht der vorliegende Fall nämlich aus, es gibt als Zeugen bzw. Zeugin lediglich die Geschädigte selbst und dann stände es nach meinem Rechtsempfinden - Aussage gegen Aussage - und somit hiesse es dann - im Zweifelsfall für den Angeklagten -!

"Kurz darauf trat der Sportler der Frau nach Feststellung des Gerichts in den Bauch und gegen den Oberschenkel"

Es wird Arztberichte, Fotos o.ä. gegeben haben...

Wie Waldi 02.11.2012 12:19

AW: High Noon auf der Hundewiese
 
^^
Kann weg. Monty hat es bereits geschrieben


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22