Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 25.10.2012, 04:41
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: rottweiler liegeposition

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Wenn sie gerne so daliegen haben sie höchstwahrscheinlich zumindest keine katastrophalen Hüften.

Ersetzt natürlich das Röntgen nicht.
Das hat damit nichts zu tun, hält sich aber hartnäckig
Der BX Rüde einer Freundin hatte schwerste HD und lag immer so...Vanity macht das auch immer gerne...


Gus übrigens bislang noch nicht ein einziges mal
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 25.10.2012, 06:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: rottweiler liegeposition

Das hatte ich auch so gehört...


Unsere liegen auch ständig so.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 25.10.2012, 07:23
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: rottweiler liegeposition

Ich kenn das nur von Pits und Staffs.
Meine Rotti-Maus hat NIE so gelegen - ich hatte bisher auch gedacht, das es daran lag, weil sie "Hüfte" hatte
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 25.10.2012, 08:24
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: rottweiler liegeposition

Ich habe mal einen WCC mit HD D getroffen (hatte einen Auto Unfall), sie hat das Bene nach hinten ziehen immer angedeutet, aber nachdem die Beine ca. 10° von der Ausgangsposition entfernt waren, ging es nicht mehr weiter und sie fiel einfach seitlich um, das war so ein trauriger Anblick.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 25.10.2012, 08:34
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: rottweiler liegeposition

Ja, so etwas kennen wir auch.


__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 25.10.2012, 08:36
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: rottweiler liegeposition

ach Renate...der süße Stinker
Ich finde das sieht total bequem aus und scheint es auch zu sein Vanity liegt sehr oft so da und schläft tief und fest...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 25.10.2012, 08:37
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: rottweiler liegeposition

Renate, der Schnuffel ist einfach nur kernig
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 25.10.2012, 08:55
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: rottweiler liegeposition

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Das hat damit nichts zu tun, hält sich aber hartnäckig
Ich hab das mit Absicht vorsichtig formuliert, mit "höchstwahrscheinlich". Weil ich auch schon von "Ausnahmen" gehört habe - gehört, gesehen habe ich noch nichts. Eine Züchterin hier hat das auch mal bei einem Hund beschrieben, glaube ich. Aber das Internet ist halt ein Tummelplatz für Ausnahmen, man bekommt fast den Eindruck, das können nur Hunde mit kaputten Hüften...
Es ist und bleibt trotzdem eine "Bauernregel" und ersetzt das Röntgen nicht!
Wenn man Hunde mit Hüften ab schlechte C abwärts in der Bewegung beobachtet kann man meiner Meinung nach schon teilweise Einschränkungen sehen.

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Der BX Rüde einer Freundin hatte schwerste HD und lag immer so...
Ein Hund mit "schwerster HD" leidet normalerweise an arthrotischen Veränderungen - an Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Oft können sie die Hüfte garnicht mehr durchstrecken - und irgendwann gleichen sie sogar auch die Drehbewegung der Hüfte beim ganz normalen Gehen aus.
Dass sich so ein Hund gerne in diese Position legt kann ich mir schwer vorstellen, ausser es ist schon alles abgeschliffen und verknöchert - oder sie haben Spaß dran, wenn das Gelenk auskugelt.

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Gus übrigens bislang noch nicht ein einziges mal
Ja und was hat Gus für Hüften? Sagtest du nicht mal, dass du deine Hunde nicht röntgen lässt, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ich habe auch nie behauptet, dass andersrum ein gesunder Hund immer so daliegt. Mein Brauner hatte sehr gute Hüften und lag nur im Hochsommer ab und zu mal so auf den Fliesen...sonst hat er sich lieber eingeringelt.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 25.10.2012, 09:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: rottweiler liegeposition

Muss man nicht "schlechte" Hüften auch etwas relativiert betrachten?

Bedeuten "zuchtausschließende" Hüftwerte denn zwangsläufig Schmerzen und Einschränkungen?

Man "hört" ja "oft" von "HD", ohne dass der Hund akut drunter leidet, bzw. sich "erst" im Alter Athrosen, etc. bilden.


Will die Problematik nicht klein reden und das ist auch sicherlich nur "gefühltes Wissen".

Möpse standen ja auch mal relativ weit oben in der HD Statistik, ohne das die Tiere aufgrund von Gewicht und Größe überhaupt Symptome zeigen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 25.10.2012, 09:10
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: rottweiler liegeposition

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen

Ein Hund mit "schwerster HD" leidet normalerweise an arthrotischen Veränderungen - an Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Oft können sie die Hüfte garnicht mehr durchstrecken - und irgendwann gleichen sie sogar auch die Drehbewegung der Hüfte beim ganz normalen Gehen aus.
Dass sich so ein Hund gerne in diese Position legt kann ich mir schwer vorstellen, ausser es ist schon alles abgeschliffen und verknöchert - oder sie haben Spaß dran, wenn das Gelenk auskugelt.
Tja ob du dir das vorstellen kannst oder nicht, es entspricht der Wahrheit. Navi hatte HD E, was spät festgestellt wurde, der Hund hat immer so geschlafen und man hatte Yessica auch immer gesagt, wenn er so liegt kann er keine HD haben...ich hab es nicht nötig Märchen zu erzählen.


Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ja und was hat Gus für Hüften? Sagtest du nicht mal, dass du deine Hunde nicht röntgen lässt, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Nein hast du nicht falsch in Erinnerung, deswegen weiß ich auch nicht was Gus für Hüften hat, aber bei Vanity weiß ich es, sie hat C Hüften...sie wurde im Zuge der KB OP geröngt...und nun?

Ich weiß nicht wieso du so angekratzt reagierst...ich kenne solche Aussagen und weiß eben das diese Froschstellungen nicht als Indikator dienen ob eine HD vorliegt oder nicht oder in welchem Schweregrad.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22