Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 16.10.2012, 11:37
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Merkwürdiger Sachkundenachweis

Das Beste kommt jetzt: das pol. Führungszeugnis braucht nur der, der mit dem Hund raus geht. Wenn meins also ok. ist und mein Mann z.B. ein Schläger bekommen wir trotzdem einen Listi, weil ich einfach sage das nur ich mit dem Hund raus gehe
Bitte nicht falsch verstehen, mein Mann ist ein Schatz und ganz harmlos,aber der Sinn von diesem Gesetz ist für mich leider absolut nicht nachvollziehbar
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16.10.2012, 11:45
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Merkwürdiger Sachkundenachweis

Zitat:
Zitat von annie61 Beitrag anzeigen
Das Beste kommt jetzt: das pol. Führungszeugnis braucht nur der, der mit dem Hund raus geht. Wenn meins also ok. ist und mein Mann z.B. ein Schläger bekommen wir trotzdem einen Listi, weil ich einfach sage das nur ich mit dem Hund raus gehe
Bitte nicht falsch verstehen, mein Mann ist ein Schatz und ganz harmlos,aber der Sinn von diesem Gesetz ist für mich leider absolut nicht nachvollziehbar
Schnellschüsse eben Die die es anginge, werden ihn ohnehin nicht machen...

Hier mal der Fragenkatalog mit Antworten : http://www.stadt-koeln.de/mediaasset...weis-hunde.pdf
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 16.10.2012, 11:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Merkwürdiger Sachkundenachweis

Im Wuff schreibt der Weidemann auch aktuell zu den Formulierungen!

Aber es interessiert eh nicht genug Menschen, als das sich da nochmal was ändern würde...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16.10.2012, 11:57
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.09.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Merkwürdiger Sachkundenachweis

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Steht alles im Gesetz!
hilft mir nun nicht weiter, tante google hab ich schon bemüht... trotzdem vielen dank
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 16.10.2012, 12:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Merkwürdiger Sachkundenachweis

Zitat:
Zitat von Sam90 Beitrag anzeigen
hilft mir nun nicht weiter, tante google hab ich schon bemüht... trotzdem vielen dank
http://www.umwelt.nrw.de/verbraucher...unde/index.php
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 16.10.2012, 12:48
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Merkwürdiger Sachkundenachweis

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Hier mal der Fragenkatalog mit Antworten : http://www.stadt-koeln.de/mediaasset...weis-hunde.pdf
Das exakt der Theorieteil der BHP, die wir mit Audrey (WCC, also kein Listi im eigentlichen Sinne) liefen, so ein Zufall aber auch, ich dachte immer, das wären zwei verschiedene Tests.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16.10.2012, 12:57
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Merkwürdiger Sachkundenachweis

http://www.web-based-teaching.de/ben/index.htm
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 16.10.2012, 14:49
Benutzerbild von sabrinasdogys
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Sankt Augustin bei Köln/Bonn
Beiträge: 430
Standard AW: Merkwürdiger Sachkundenachweis

Diese Fragen hatte ich in meinem Sachkundenachweis auch -.-

Hatte ja auch immer nur hündinen und wollte auch nur welche, musste aber trotzdem fragen über rüden beantworten :-D

In düsseldorf müsste man den test aber nicht machen wenn man nachweisen konnte das man länger als 3 Jahre ein großen Hund gehalten hat.. Wie es mit listenhunden da aus sieht weiß ich aber leider nicht...
__________________
besucht uns doch mal auf
www.dogs-fever.forumieren.de
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 16.10.2012, 15:35
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Merkwürdiger Sachkundenachweis

Wenn ich große Hunde halten will, brauche ich den Test nicht. Ich brauche auch keinen, da ich seit vielen Jahren große Hunde halte.
Bei Listenhunden ist der Test aber auf jeden Fall Pflicht egal wie lange man Hunde hat.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 16.10.2012, 19:55
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Merkwürdiger Sachkundenachweis

Weil er etwas umfangreicher ist, als für Nicht-Listenhundhalter.

Aber wenn man ihn einmal gemacht hat, ist er unbegrenzt haltbar, meine ich.
Zumindest hier in NRW habe ich noch nichts gegenteiliges gehört oder gelesen.
In manchen Bundesländern muss er alle paar Jahre wiederholt werden und er Wesenstest auch, wenn ich mich nicht irre.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22