Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 18.10.2012, 09:06
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Patrick K. aus L.

Zitat:
Zitat von Mushu Beitrag anzeigen
Naja...genau genommen ist Ettlbruck ein Hundesportplatz...überwiegend von Schäferhundhaltern genutzt....auch *trainieren* dort wohl *Beamte* mit ihren Hunden....

Hmmm....und ein Malinois......= belgischer Schäferhund....

...und das beim SV in Deutschland sowohl züchterisch als auch ausbildungstechnisch bei den MEISTEN !!!....nicht ALLEN !!!....gehörig was schief läuft ist ja hinlänglich bekannt...da wirds im benachbarten ausland auch nicht anders sein......
Schön, aber falsch, Ettelbruck ist eine offizielle Hundeschule für alle Rassen, die unter anderem von Welpenstunden, über Agility, Hundesport allgemein (Fährten, Trailing, etc) alles anbieten, natürlich auch Schutzdienst.
Und mit Ausnahme beim Schutzdienst, sind hier sehr viele Rassen vertreten.

Das nur mal so, da ich mit meinem BM selbst in Lux trainiere und diesen Platz kenne. Und in Bezug auf Tierschutz hat Luxembourg sehr viel schärfere Gesetze, als hier bei uns!
Auch in Bezug auf die Zucht gibt es dort eindeutige Reglements vom Staat, die auch entsprechend kontrolliert werden.

Und solche Id**** wie diesen Patrick K., gibt es leider überall, da muss man nicht lange suchen.
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 18.10.2012, 20:02
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Patrick K. aus L.

Mittlerweilen hat sich auch die FCI von diesem Menschen distanziert:


Die FCI lehnt jede Art von Grausamkeit gegenüber Hunden scharf ab

Aufgrund des ernsten Zwischenfalls beim Training anlässlich des FCI-Weltchampionates 2012 für Gebrauchshunde (20. - 23. September 2012) in Zalaegerszeg (Ungarn), heissen die FCI und der FCI-Vorstand die von der FCI-Gebrauchshundekommission ausgesprochene Disqualifikation eines Hundeführers wegen seines nicht akzeptablen Verhaltens gut. Aufgrund ihrer "Mission-Statements" betont die FCI, dass sie jede Art von Grausamkeit gegenüber Tieren strikte ablehnt und dass Vorkommnisse dieses Art von ihr sanktioniert werden.
(Quelle: www.fci.be)
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 18.10.2012, 20:15
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Patrick K. aus L.

Ja, hab ich ja schon in Post 1 geschrieben.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 19.10.2012, 08:16
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Patrick K. aus L.

Habe ich glatt übersehen
Ich gehe ja auch nach Luxembourg auf den HUPLA. Dort kennt man den übrigens auch, sowie seine Methoden.
Jetzt scheinen wohl die Behörden darüber nachzudenken, ein Haltungsverbot auszusprechen, laut Aussagen einiger Luxembourger.
Würde ich für gut befinden.
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22