Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.03.2006, 22:08
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard Neue Nachbarn mit Vorurteilen "Kampfhund"

Umgezogen sind wir noch nicht - leider... Aber unsere neuen Nachbarn gehen mir schon jetzt auf den Geist. Mal die kurze Hintergrundinfo. Typische Familie (Mutter, Vater u. Kind mittl. Alters) und schon etwas allgemein verschrien als Unruhestifter - also sehr klasse!!! ich freu mich sehr ;o).

Ein weiterer Nachbar vom neuen Haus hat und schon vorgewarnt, dass wir wohl etwas Probleme wegen unserer bösen bösen Kampfhunde (fran. Bulldogge und Bullmastiff) bekommen. "Auf jeden Fall muss der Dicke nen Maulkorb tragen", zeter zeter..... Zu den Nachbran ist noch zu ergänzen, dass diese natürluch "erfahrene Hundebesitzer" eines Hundes sind Rasse spießbürgerliche Töle Rassestandard klein, mittelanges schwarzes Fell und sehr kläffig, null Erziehung. Die nehmen den sogar auf den Arm , wenn der Kater vom Nachbarn kommt - der Kater könnte ja durchdrehen und die kleine Tessa-Baby zerkratzen so das Super-Frauchen. Wohlgemerkt Maulkorb wegen des Hundes nicht wegen deren Kind.

Natürlich ist mir klar, dass Maulkorb usw, Käse sind, das ja in Niedersachsen keine Hundeverordnung in dem Sinn mehr besteht, trotzdem würde ich denen von vornherein den Wind aus den Segeln nehmen. Allerdings bringt normales Reden mit denen nichts, Wir hatten schon in der Bauphase Probleme, z.B. LKW-Schäden af deren unbefestigter Auffahrt, obwohl die Furchen schon vorher da waren (seid Jahren immer noch nur Sand auf der Auffahrt). Die stänkern einfach gerne. Mit der ist ja lieb, oder rassetypisch ist kinderliebes Verhalten usw. kommen wir bei denen nicht weiter. Vorurteile sind einfach da und wahrscheinlich auch für die Stänkerei erwünscht.

Unseren Garten werden wir komplett mit Lamellenzaun "verbarrikadieren", so dass auch unsere Hunde gesichert sind - deren Hund latscht natürlich überall rum. Mir geht es einfach nur um schlagfertige Sprüche. Wir wollen auch großartig bis auf hallo, tschüß, schönes Wetter keinen weiteren Umgang mit denen, da wir eher "unter uns" leben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit solchen Vorurteilen gemacht (ich denke mal die meißten hier, oder??).
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.03.2006, 22:38
feuermohn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von chakadia2
Umgezogen sind wir noch nicht - leider... Aber unsere neuen Nachbarn gehen mir schon jetzt auf den Geist. Mal die kurze Hintergrundinfo. Typische Familie (Mutter, Vater u. Kind mittl. Alters) und schon etwas allgemein verschrien als Unruhestifter - also sehr klasse!!! ich freu mich sehr ;o).

Ein weiterer Nachbar vom neuen Haus hat und schon vorgewarnt, dass wir wohl etwas Probleme wegen unserer bösen bösen Kampfhunde (fran. Bulldogge und Bullmastiff) bekommen. "Auf jeden Fall muss der Dicke nen Maulkorb tragen", zeter zeter..... Zu den Nachbran ist noch zu ergänzen, dass diese natürluch "erfahrene Hundebesitzer" eines Hundes sind Rasse spießbürgerliche Töle Rassestandard klein, mittelanges schwarzes Fell und sehr kläffig, null Erziehung. Die nehmen den sogar auf den Arm , wenn der Kater vom Nachbarn kommt - der Kater könnte ja durchdrehen und die kleine Tessa-Baby zerkratzen so das Super-Frauchen. Wohlgemerkt Maulkorb wegen des Hundes nicht wegen deren Kind.

Natürlich ist mir klar, dass Maulkorb usw, Käse sind, das ja in Niedersachsen keine Hundeverordnung in dem Sinn mehr besteht, trotzdem würde ich denen von vornherein den Wind aus den Segeln nehmen. Allerdings bringt normales Reden mit denen nichts, Wir hatten schon in der Bauphase Probleme, z.B. LKW-Schäden af deren unbefestigter Auffahrt, obwohl die Furchen schon vorher da waren (seid Jahren immer noch nur Sand auf der Auffahrt). Die stänkern einfach gerne. Mit der ist ja lieb, oder rassetypisch ist kinderliebes Verhalten usw. kommen wir bei denen nicht weiter. Vorurteile sind einfach da und wahrscheinlich auch für die Stänkerei erwünscht.

Unseren Garten werden wir komplett mit Lamellenzaun "verbarrikadieren", so dass auch unsere Hunde gesichert sind - deren Hund latscht natürlich überall rum. Mir geht es einfach nur um schlagfertige Sprüche. Wir wollen auch großartig bis auf hallo, tschüß, schönes Wetter keinen weiteren Umgang mit denen, da wir eher "unter uns" leben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit solchen Vorurteilen gemacht (ich denke mal die meißten hier, oder??).

Das tut mir leid für Euch.
Wir sind so herzlich aufgenommen worden, obwohl unsere Nachbarn (also die links und rechts) Angst vor Hunden haben. Aber sie finden es gut, dass jetzt wieder ein Hund nebenan ist, der aufpasst. Wir haben noch nicht mal einen Gartenzaun und Versace bellt auch nciht. Vermutlich war nur seine Größe überzeugend.

Ich habe gleich den Kontakt gesucht zu anderen Hundebesitzern, sie angesprochen, ob denn ihr Hund nicht "spielen" dürfe usw. Wir kennen fast jeden Hund im Dorf.

Vielleicht redest Du einfach mal mit ihnen und stellst die Hunde vor.
Dich aber abkapseln und "unter uns" leben ist sicher nicht der richtige Weg.

Du willst doch auch mal unbehelligt mit ihnen spazieren gehen, sie frei laufen lassen usw. Wenn du Gerüchte stehen läßt, macht das schnell die Runde.

Lg feuermohn
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 07:46
Attila
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also wir haben das Haus meines Schwiegervaters gekauft. Eher bessere Wohngegend und ein großes Haus. Unter normalen Umständen hätten wir die Bude nie bezahlen können!

Dementsprechend sind auch die Nachbarn! Dachte ich! Die sind aber eigentlich alle ganz cool. Sind sehr nett zu uns.
Ich weiß halt manchmal nicht wirklich, was die von uns denken? Meine Mutter hat schonmal, durch Zufall, durchklingen gehört, wie jemand sagte: "Zwei kleine Kinder und zwei so gefährliche Hunde (Rotti und BX)!" Meine Mutter sagte aber, dass sie nicht den Eindruck hatte, dass dieser Spruch böse gemeint war.

Die stehen halt manchmal alle vier am Zaun. Meine Tochter ist jetzt 5 und mein Sohn 2. Zugegeben, ist das für Leute, die mit Hunden sonst nichts am Hut haben ein sehr ungewöhnliches Bild.

Mehr Probleme bereiten uns die Eltern der Freunde unserer Kinder. Eine Mutter (sie selbst haben einen Thai Ridgebach), deren Tochter öfter bei uns spielt, ist sogar schon angesprochen worden, wie sie den ihr Kind zu uns lassen kann, wo wir doch so gefährliche Hunde haben!?

Dann fahre ich auch noch einen amerikanischen Full Size Pick up aus den 80 igern, der schön laut ist und ich höre gerne Hardcore, New Metal ect. und das eben auch schon mal etwas lauter!

Mit anderen Worten, passen wir eigentlich überhaupt nicht in diese Nachbarschaft und ich möchte auch nicht wissen, was die Leute wirklich von uns denken. Sie sind aber alle nett und wir haben noch keine Probleme gehabt!

Greets Lars.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 08:16
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard

Wir wohnen auch in einer eher besseren Wohngegend. Direkten Nachbarn haben wir nur einen und das ist ein Wochenendhäuschen und die sind froh dass unsere Jungs auch da mit aufpassen.

Der Nachbar von gegenüber ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann, er hätte wohl auch gern einen Hund, ist aber nebst seiner Gattin 12 - 14 Stunden täglich unterwegs, so dass er sich jedesmal freut wenn er die Gelegenheit hat, unsere beiden mal zu knuddeln und zu streicheln.

Alles in allem sind in unserer näheren Umgebung die Leute eher mit ihren Angelegenheiten beschäftigt, als sich nen Kopp um unsere Jungs zu machen.

Wir habens also mit der Nachbarschaft ganz gut getroffen, und wer hinter meinem Rücken redet, der redet mit meinem A....! Und an diesem geht es mir eben vorbei

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 09:01
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: España
Beiträge: 125
Standard

Zitat:
Zitat von chakadia2
...Aber unsere neuen Nachbarn gehen mir schon jetzt auf den Geist. Typische Familie (Mutter, Vater u. Kind mittl. Alters) und schon etwas allgemein verschrien als Unruhestifter

... Zu den Nachbran ist noch zu ergänzen, dass diese natürluch "erfahrene Hundebesitzer" eines Hundes sind Rasse spießbürgerliche Töle Rassestandard klein, mittelanges schwarzes Fell und sehr kläffig, null Erziehung.

... trotzdem würde ich denen von vornherein den Wind aus den Segeln nehmen. Vorurteile sind einfach da und wahrscheinlich auch für die Stänkerei erwünscht.

Unseren Garten werden wir komplett mit Lamellenzaun "verbarrikadieren", so dass auch unsere Hunde gesichert sind - deren Hund latscht natürlich überall rum. Mir geht es einfach nur um schlagfertige Sprüche. Wir wollen auch großartig bis auf hallo, tschüß, schönes Wetter keinen weiteren Umgang mit denen, da wir eher "unter uns" leben.
Deine Vorurteile und deine Erwartungshaltung bringen dich nicht weiter.
Wie man in den Wald ruft - so halt es wieder!

Zitat:
Zitat von chakadia2
...Ein weiterer Nachbar vom neuen Haus hat und schon vorgewarnt, dass wir wohl etwas Probleme wegen unserer bösen bösen Kampfhunde (fran. Bulldogge und Bullmastiff) bekommen. "Auf jeden Fall muss der Dicke nen Maulkorb tragen", zeter zeter..
Das kann unterbewusste Angst sein von Seiten des Nachbarn, beweise das DU mit deinem Hund gut umgehen kannst, ihn staendig unter Kontrolle hast und gib keinen Anlass zur Beschwerde, sei eine verstaendnisvolle Nachbarin.
Hader und Zank - machen dich krank!

Zitat:
Zitat von chakadia2
Natürlich ist mir klar, dass Maulkorb usw, Käse sind, das ja in Niedersachsen keine Hundeverordnung in dem Sinn mehr besteht,...
Kaese ist was DU schreibst,
denn Maulkorb und das usw. sind manchmal schon eine sehr nuetzliche Sache.

Bleibe Positiv !!!
__________________
Saludos
José
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 09:53
Attila
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Im Gesamten muss ich fila zustimmen.

Stress mit den Nachbarn ist echt belastend und nicht erstrebenswert!

Ich würde versuchen das Gespräch zu suchen.

Greets Lars.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 10:34
Gerhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So was hatten wir vor vielen Jahren auch mal. Coole Sprüche helfen da nicht viel, da solche Leute eine vorgefasste Meinung haben und nichts anderes gelten lassen. Außerdem dürfen sie alles, beschneiden aber andere massiv in ihrer Freiheit.
Gelassen und freundlich distanziert bleiben, das nimmt ihnen meistens den Wind aus den Segeln. Selbstverständlich Zäune extrem gut sichern und die Hunde nicht außerhalb des Grundstücks frei rumlaufen lassen, sonst ist das Theater vorprogrammiert. Zäune aber nicht nur ausbruchsicher, sondern auch einbruchsicher.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 22:02
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard

Ich lasse sie einfach erstmal reden und abreagieren. Vorurteile kann man nur selber abbauen. Ich bin z.B.auch durch eine Attacke eines Mastinos zu meiner Liebe für die Dicken gekommen und musste durch diesen Vorfall Vorurteile wieder abbauen...

Bin mal gespannt wie sich das nach unserm Einzug entwickelt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.03.2006, 09:45
Benutzerbild von Duke the Bulldog
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 484
Standard

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und Geduld im neuen Heim!
__________________
LG Stina
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.03.2006, 14:18
Trixi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir sind von einer Neubauwohnung, vor einem halben Jahr in unser Haus gezogen.
Unseren Mastiff Paula hatten wir da noch nicht, aber unseren kleinen Mischling Spike.
Da haben wir leider genug Erfahrung, mit sogenannten Besserwissern gemacht.

Wenn DIE Vorurteile haben, egal ob gegen einen kleinen oder großen Hund, gegen Kinder oder, oder ,die werden sie wohl nie ablegen.
Der Mensch ist halt so veranlagt, immer Recht haben zu wollen.

Am besten nur Guten Tag und schönes Wetter heute, das erhält den Frieden, den ihr da wohl haben wollt.

Gott sei Dank, haben wir hier super Nachbarn, links und rechts einen, und der Rest ist Natur.
Die haben kein schlechtes Wort über Paula verloren und auch nicht über unseren lautstarken Spike.
Dort wo wir wohnen, hat auch fast jeder einen Hund.

In der Stadt hingegen ist das Leben mit einem Hund ein einziger Spiessrutenlauf, haben alle mal was von Leinenzwang gehört, der bei uns nicht generell gilt und glauben einen belehren zu dürfen.
Spike war noch gar nicht fertig mit seinem Geschäft, wurde ich schon drauf hingewiesen, das weg zu machen. Es war zu ko....

Darum haben wir uns auch das Haus gekauft, wir wurden aus unserer Wohung regelrecht rasgemobbt, obs an unsere Tiere oder den Kindern lag, keine Ahnung.

Leider habt ihr ein Haus, da gehts nicht so einfach mit wegziehen.
Macht euer Ding, lasst die Leute links liegen, dann geben sie auch Ruhe.
Die merken dann schon, das sie damit bei euch nicht weit kommen.

Gruß Trixi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Viele neue Fotos! BordeauxdogFan Allgemeines 7 27.02.2005 01:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22