Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.10.2012, 14:02
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 48
Images: 2
Standard 2 Wochen nach dem Einbruch...

Hallo Zusammen,
vor zwei Wochen wurde in meine Wohnung eingebrochen.
Über den Balkon, Tür aufgehebelt.
Der Hund war zu Hause und hat wohl verhindert das mehr passiert ist.
Es ist also nichts weggekommen und dem Hund nichts passiert.
Meine Nachbarn (wohne im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses) haben weder was vom Einbruch mitbekommen, noch den Hund gehört.
Dazu muss ich sagen das Shiva eigentlich auch eher ein sehr unsicherer Hund ist.
Problem ist jetzt allerdings, jedes Geräusch was nicht alltäglich ist, lässt den Hund komisch werden. Knurren, Bellen, Bürste nicht alles zusammen, mal so mal so. Draussen wenns dunkel ist, sieht sie in JEDER Person einen Gefahr und will nach vorn. Am Tag sind es dunkel gekleidete Männer.

Legt sich das mal wieder? Oder sollte ich speziell trainieren?
Ich mach kein drama draus, und reagiere nicht sonderlich auf ihre mätzchen zu hause.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.10.2012, 14:46
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 2 Wochen nach dem Einbruch...

Zitat:
Zitat von szaja Beitrag anzeigen
Legt sich das mal wieder? Oder sollte ich speziell trainieren?
Ich mach kein drama draus, und reagiere nicht sonderlich auf ihre mätzchen zu hause.

Liebe Grüße
Nach meiner Meinung solltest du das auch so beibehalten. Klar ist sie nun aufmerksamer und hört die Flöhe husten, ich denke aber schon das sich das wieder auf ein normales Level reduzieren wird
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.10.2012, 15:07
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: 2 Wochen nach dem Einbruch...

Ich denke, wenn der Hund eine schlechte Erfahrung gemacht hat und auch im Nachhinein noch darauf reagiert, würde ich lieber daran arbeiten, bevor sich das manifestiert.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.10.2012, 22:28
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: 2 Wochen nach dem Einbruch...

Da würde ich Cira zustimmen.
Wir hatten ja den Wohnungsbrand und noch jetzt reagiert Pöllchen sehr sensibel auf Feuer. Das ist fast drei Jahre her. Er war ja noch nie der sicherste Hund, aber ich glaube, dass ihm der Brand ordentlich zugesetzt hat.
Im Garten mache ich ab und an ein kleines Feuerchen und mittlerweile interessiert ihn das kaum noch. Zu Beginn konnte ich nicht einmal den Grill anzünden ohne Terrorgebell neben mir zu haben

Das Problem ist ja, dass man selbst einfach komplett neben der Spur ist, wenn solche einschneidende Erlebnisse stattfinden und die Hunde das ganz klar merken. Ich würde das auch nicht so abhaken an deiner Stelle.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.10.2012, 11:12
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 48
Images: 2
Standard AW: 2 Wochen nach dem Einbruch...

Deswegen ja meine frage
es ist irgendwie immer besonders schwer mit einem grundsätzlich unsicheren hund :-s
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.10.2012, 12:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: 2 Wochen nach dem Einbruch...

Ich würde Dir eigentlich exact das Gleiche antworten wie hier - deshalb auch nur der LinK:

http://www.molosserforum.de/erziehun...tml#post335496

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.10.2012, 10:36
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 48
Images: 2
Standard AW: 2 Wochen nach dem Einbruch...

Danke ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22