Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.09.2012, 14:49
neu
 
Registriert seit: 29.09.2012
Beiträge: 2
Standard Cane Corso-Bordeauxdoggen-Mix

Wer hat Erfahrung oder Kenntnis über die Kreuzung Cane Corso Bordeuxdogge?

Geändert von Grazi (05.10.2012 um 14:52 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel / Tippfehler korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.09.2012, 16:22
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard AW: cane corso bordeuxdoggen mix

Was genau möchtest du denn wissen ? Ob es das gibt oder was hat die Frage für einen hintergrund ?
__________________
Es zieht wie ein stinkender, kriechender Lindwurm
Die Augen verklebt und befreit vom Verstand
Das lügende Wort mit den geifernden Scharen
Durch dieses erblindende, dümmliche Land
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.09.2012, 17:35
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: cane corso bordeuxdoggen mix

Bordeuxdogge?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.09.2012, 19:00
neu
 
Registriert seit: 29.09.2012
Beiträge: 2
Standard AW: cane corso bordeuxdoggen mix

Bordeauxdoggee richtig geschrieben. Ich möchte mir einen Welpen zulegen, deshalb meine Frage. Vielleicht gibt es ja Molosserfreunde die mir einige Informationen geben können. Ich hoffe jetzt ist alles richtig geschrieben.
Gruß Sandy77
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.09.2012, 02:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: cane corso bordeuxdoggen mix

Ja, die sind gut!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.09.2012, 21:44
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: cane corso bordeuxdoggen mix

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ja, die sind gut!
c
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.09.2012, 21:59
Benutzerbild von karol2206
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.09.2010
Beiträge: 320
Standard AW: cane corso bordeuxdoggen mix

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ja, die sind gut!
Also langsam lern ich deinen Humor zu schätzen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.09.2012, 22:05
Benutzerbild von karol2206
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.09.2010
Beiträge: 320
Standard AW: cane corso bordeuxdoggen mix

Sorry, aber mit deiner Frage hast du dich schon hier bei den meistern Usern disqualifiziert. Jeder Hund ist ein Individuum und gerade bei einem Mischling, ist die Frage doch schon sehr überflüssig. Da kann mal mehr die Bordeauxdogge herausstechen oder doch eher der Cane Corso. Bei einer nahen verwandten Blutlinie, von einer bestimmten Rassen, kann man ein paar Verhaltensmuster in der Zukunft erahnen. Nichtdestotrotz sprechen wir hier von einem eigenständigen Lebewesen.

Geändert von karol2206 (30.09.2012 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.10.2012, 07:53
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: cane corso bordeuxdoggen mix

Zitat:
Zitat von karol2206 Beitrag anzeigen
Sorry, aber mit deiner Frage hast du dich schon hier bei den meistern Usern disqualifiziert. .
DAS sehe ich entschieden anders! Hier hat sich jemand angemeldet, um sich VOR der Anschaffung eines Hundes zu informieren. Das ist leider nicht selbstverständlich und daher begrüße ich das sehr!

@Sandy: Du hast auch bei reinrassigen Hunden nie absolute Sicherheit was Charaktereigenschaften betrifft - bei Mischlingen umso weniger.
Wenn dir bei einem Mischling beide Rassen zusagen, wirst du wohl nicht völlig danebenliegen. Alles andere ist Glücks- (und Erziehungs-) sache.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.10.2012, 09:12
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: cane corso bordeuxdoggen mix

Zitat:
Zitat von Sandy77 Beitrag anzeigen
Ich möchte mir einen Welpen zulegen, deshalb meine Frage. Vielleicht gibt es ja Molosserfreunde die mir einige Informationen geben können.
Hi.
Ist das schon konkret? Sind die Welpen schon geboren? Auf welche vererblichen Krankheiten wurden die Eltern untersucht - vor allem die BX?
Gesundheitlich gesehen ist eine Mischung mit einer BX sicherlich ein grosses Risiko. Das ist nicht so hoch wie bei einer reinrassigen BX Verpaarung, aber trotzdem präsent. So zum Beispiel:
Krebs, Herz, Leberinsuffizienz, HD, OCD und evt. Patella, Rücken bzw. Skelett, sonstiges.

Ansonsten würde ich mir eher den Kopp von einer BX vorstellen - bissl aufgedrehter und aktiver vielleicht. BX wird schon viel länger reingezüchtet - genetisch schlagen solche (homozygoten) Linien dann gerne durch, aber möglich ist Alles.
Optisch ist ja egal denke ich, oder? Da kann ja alles in der Spanne beider Rassen bei rumkommen - das weiß man ja.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22