Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.03.2006, 11:59
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard Hundegesetz NRW/Köln

Hallo Ihr Lieben!

Mal eine Frage:
Wie ist der aktuelle Stand für Liste 2 Hunde (Dogo Argentino) in NRW besonders in Köln? Wie ist das für Besucher die sich nur mal für nen Tag da aufhalten? An der Leine zu führen is ja klar aber besteht eine Maulkoprpflicht? Und was ist wenn ich keinen Wesenstest habe da ich den in Sachsen nicht ablegen musste. Wird mein Hund dann beschlagnahmt?

Könnt mir jemand von euch da weiterhelfen?

Lieben Dank
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.03.2006, 12:09
Sonix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In NRW gilt für Liste 2 Hunde Leinen -u. Maulkorbzwang, wenn Du keinen Wesenstest hast. Auch wenn Du bei euch keinen Wesenstest brauchst, mußt Du hier in NRW die hier geltenden Bedingungen erfüllen. Durch die Kölner Innenstadt würd ich mich nicht mit Hund ohne Maulkorb und Leine wagen, wenn ich keinen bestandenen Wesenstest hätte.
LG
Sonix
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.03.2006, 12:14
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard nur aus dem Bauch

Hei Donni!
Nur mal schnell aus dem Bauch.Wir leben ja hier zwischen Köln und Bonn und sollten es ja nu wissen.
Wir, die hier ständig leben müssen ja die Auflagen erfüllen, sprich Wesenstest zur Befreiung von Leine und MK. In der ganzen Zeit von 2000 an gerechnet hat mich weder in Köln, noch Bonn noch Spich wo ich lebe, ein Ordnungshüter auf die Hunde angesprochen. Bei einem Verkehrsunfall im Jahr 2002 habe ich einem Polizisten meine Befreiung in die Hand gedrückt,weil ich beim Spaziergang keine Ausweis dabei hatte, aber den Wisch. Er drehte und wendete das Ding und meinte, was das seie, es wäre doch wohl ein amtliches Dokument. Erst nach meiner Aufklärung gab er zu, sowas noch nie gesehen zu haben und auch nicht zu wissen, dass ich es haben müsste.
Es wird wohl erst dann zum Problem werden, wenn irgend was passiet. Sprich Ihr in einen Beissvorfall verwickelt werden würdet. Dann kann es zu Fragen kommen, sonst nicht. Wenn Du auf Nr. Sicher gehen willst, dann halte die Leine am Hund und ein Halti in der Tasche, oder gehe Situationen aus dem Weg die brenzlig werden könnten. Aber so, beim Spaziergang durch die Stadt wird Dich kein Mensch darauf ansprechen.
Viel Spass hier bei uns und wenn Ihr Zeit und Lust habt, dann besucht uns doch hier in der Heide. Da ist soooo viel Platz und bestimmt kein Mensch in Sicht der sich für Hunde interessiert.
V-G
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.03.2006, 12:18
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard noch schnell dazu

Durch die Kölner Innenstadt würd ich mich nicht mit Hund ohne Maulkorb und Leine wagen, wenn ich keinen bestandenen Wesenstest hätte.
__________________________________________________ ______________

Durch die Kölner Innenstadt bin ich zwar schon mit Hund gegangen, ( ohne das mich einer angesprochen hat ) aber ist für Hunde der pure Stress. Würde ich ihm ersparen. Es gibt um Köln so schöne Grüngürtel und Kleinstädte, da muss es nicht die Innenstadt ( Fussgängerzone ) sein. Zumal da wirklich nix ist zum lösen.
V.G
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.03.2006, 12:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Renate + JoSi
Durch die Kölner Innenstadt bin ich zwar schon mit Hund gegangen, ( ohne das mich einer angesprochen hat ) aber ist für Hunde der pure Stress. Würde ich ihm ersparen.
Na ja, das kommt auf den Hund an. Wir fangen bei Welpen / Junghund mit Stadtgängen immer in kleineren Städtchen an (Troisdorf, Siegburg, St. Augustin). Dann geht's in die Bonner Innenstadt und irgendwann ist Köln dran. Falls man sich nicht gerade an einem Samstag über die proppenvolle Hohe Straße durch die Menschenmengen zwängt, sollte das für einen entsprechend daran gewöhnten Hund kein Problem darstellen.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.03.2006, 13:59
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard

aha ok danke euch

@Renate: hm können uns gerne treffen, allerdings hat Donni andere Rüden zum fressen gerne
wenn ihr trotzdem wollt schreibt einfach ne PN
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.03.2006, 06:41
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Hei Grazi!
Zu Köln Innenstadt. Ich ware an einem Donnerstag Vormittag auf der Hohe Strasse mit Simba unterwegs. Direkt vom Neumarkt kommend die erste Begegnug mit einem in schwarz Leder gekleideten Herrn mit langem schwarzen Pferdeschwanz. Er enterte mit seinem, tja was war das, lass es eine Mischung aus Staff und American Bulldog gewesen sein. Jedenfalls ein riesen Tier. Er kam bis auf eine sehr kurze Distanz mit seinem Hund auf uns zu und wollte wissen, was Simba für eine Rasse ist. Irgendwie mit ungutem Gefühl im Bauch sagte ich ihm ein Bernhardiner Mix. Simba wusste schon gar nicht mehr wo er sich lassen sollte so sehr bedrohte der andere Hund ihn. Ja sagte mein Gegenüber, sowas habe er sich schon gedacht, sowas würde sein Hund nur bepissen. Sorry, aber genau das waren seine Worte. Dann weiter in Richtung Dom, die nächste Begegnung. Ein ca. 25 jahre alter Mann, der Kleidung nach die einzige die er besitzt, steuerte mich wieder an. Mit Zahnlücke lächelnd fragt er mich was das ist. Ihm habe ich die gleiche Antwort gegeben, er zog dann auch irgendwie begeisterungslos ab. Um die Ecke Richtung HBF dann eine Gruppe Männer und Frauen mit Staff, und Mixen aus den Anlage I Rassen. Ebenfalls alle zusammen in Richtung Simba. Habe ganz freundlich in ihre Richtung geschaut und mir plötzlich überlegt, ich gehe lieber nicht dort weiter, sondern knicke einfach links ab. Alles in allem habe ich die Leute angezogen, die ich eigentlich für meine Stadtrunde nicht haben wollte. Ich wollte einfach mit Simba da durch laufen und am Ende mit meinem Mann der dort arbeitet nach Hause fahren.
Das waren klar nur alles blöde Zufälle, wir haben viele Städte mit Simba besucht, aber da war auch jedesmal mein Mann mit dabei. Ob es da mit dran liegt weis ich nicht. Aber Köln Innenstadt war für mich und Simba der Stress pur.
Was wenn ich Meister Nr. 1 gesagt hätte, Simba ist ein Mastiff? Hätte er mir gezeigt was seiner damit macht?? Im Bauch hatte ich es.

__________________________________________________ ________

Hei Donni!
Also wenn Deiner Rüden zum fressen gern hat, dann lassen wir das lieber. Dachte eher so an eine gemütliche Runde. Meine 2 Nasen machen sich sonst die Hosen voll und kleben nur an meinen Hosenbeinen. Jedenfalls viel Spass in Köln.
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.03.2006, 07:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

@Renate: Ohne dir jetzt etwas Böses unterstellen zu wollen... aber manche Leute scheinen solche Erlebnisse gerazu magisch anzuziehen, und zwar in der Regel genau die, die besonders sensibel reagieren. Erinnert mich schwer an eine Freundin mit Husky-Labbi-Mix (schwarz, Stehohren, durchdringender Blick)... die irgendwann in Tränen ausgebrochen ist, weil sie wg. einer Bissverletzung ihres Hundes tagtäglich mit ihm mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt musste und unsagbar darunter litt, dass blöde Bemerkungen gemacht wurden...hektische Mütter ihre Kinder fast auf die Strasse zerrten... Schulkinder panisch auseinanderstoben... (ich habe sie daraufhin mit dem Auto zum TA gefahren).

Mir passiert so etwas erstaunlicherweise selten, obwohl gerade Vega das von den Medien geschürte "Kampfhundimage" perfekt bedient. Auch in Köln komme ich nicht nur unbehelligt durch die volle Fußgängerzone, sondern mein Hund erntet in der Regel freundliche, lächelnde, manchmal sogar bewundernde Blicke... aus allen Bevölkerungsschichten... von "Einheimischen" sowie von ausländischen Touris. Wir werden oft angesprochen, was das denn für eine Rasse sei... ob man den Hund streicheln dürfe etc. Mit solchen Leuten unterhält man sich dann nett ein paar Minuten und das war's.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.03.2006, 07:54
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

@ Donni

Wenn Du Deinen Hund ordnungsgemäß durch die Stadt führst, sprich ordentlich gesittet an der Leine, sehe ich da gar keine Probleme. Die haben in Köln z.Zt. wirklich anderes zu tun, als unauffällige Hunde einzuziehen...
Allerdings solltest Du die Hinterlassenschaften Deines Hundes beseitigen, denn da passen sie auf wie Luchs und bitten Dich an Ort und Stelle zur Kasse.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.03.2006, 12:47
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Antje
@ Donni
Allerdings solltest Du die Hinterlassenschaften Deines Hundes beseitigen
das ist für mich selbstverständlich

@Renate: ja das ist leider so eingezüchtet in Dogos und Donni ist in der hinsicht sehr Rassetypisch
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hundegesetz Hamburg Andrea Erziehung 4 02.04.2006 19:49
Handhabung Hundeverordnung in Hamburg Faltendackelfrauchen Allgemeines 24 10.03.2006 12:07
Hundegesetz in Hamburg Andrea Allgemeines 0 28.09.2005 05:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22