Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.09.2012, 18:46
Benutzerbild von AnneHaack
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Waldheim / Sachsen
Beiträge: 214
Images: 3
Standard Röntgen

Hallo erstmal,

Lotte hängt durch, seit dem Schulanfang.

Lotte war vom letzten Freitag bis Sonntag Nachmittag in der Tierpension, da unser Zwerg Schulanfang hatte. Als wie sie wieder geholt haben, ist uns aufgefallen, dass sie kleine kreisförmige kahle Stellen am Nacken hat. Wir also am Montag zur TA. Da wir den Verdacht auf Milben hatten. Die TA hat etwas abgeschabt, aber keine Milben bzw. Eier gefunden. Sie tippt auf Staphylokokken.
Da wir einmal da waren, haben wir um eine Ganganalyse gebeten, da Lotte in letzter Zeit einen schlängelnden Gang hat und die Hinterläufe wie ein O stehen. Sie meinte eventuell Kreuzband. Nach dem abtasten, sagte sie uns das, dass Kniegelenk knierschen täte beim bewegen. Also fahren wir morgen in die TK zum röntgen. Nun meine Frage, bezahlt das die Agila? Wie haben die Normale Op Versicherung. Und was kostet so bei euch das röntgen? Und kennt ihr diese Symptomatik?
Wenn mein Männl dann da ist, werde ich es mal fotografieren und hier einstellen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.09.2012, 07:37
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Röntgen

Nein, das zahlt die Agila leider nicht.
Die zahlen nur eine eventuelle OP und die Nachsorge in gewissem Umfang (bei uns wars Physiotherapie nach der GA), aber kein Roentgen zur Diagnosestellung, es sei denn es geschieht waehrend der OP.
Alles Gute fuer euch, ich drueck die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.09.2012, 07:57
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Röntgen

Scotti hat es auf den Punkt gebracht.

Und die Preise fürs Röntgen variieren da sehr stark. Von 20-40€/Bild. Zumindest hier...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.09.2012, 08:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Röntgen

Falls sie tatsächlich einen Kreuzbadriss hat, kann man diesen nicht auf einem Röntgenbild sehen. Evtl. Athrosebildungen sind dort sichtbar, aber kein Bandriss. Drücke Euch die Daumen !
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.09.2012, 12:52
Benutzerbild von AnneHaack
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Waldheim / Sachsen
Beiträge: 214
Images: 3
Standard AW: Röntgen

So zurück vom röntgen.

Kreuzband ist ok, es ist weder was auf dem Röntgenbild noch im Ultraschall zu sehen. Auch war dieses knierschende Geräusch heute nicht zuhören. Die Gelenke lassen sich alle so bewegen wie es sein soll. Allerdings hat sie, nachdem sie sich das Gangbild angeschaut hat, ein HD Röntgen gemacht. Leider nicht schön, aber das könnt ihr euch ja selbst ansehen. Sie hat eine leichte HD. Haben nun nächste Woche einen Termin an der Uni in Leipzig, da wir es operativ beheben lassen wollen.
Die Stellen im Nacken, hat sie sich auch nochmal angeschaut, sie meint es sei eine Infektion und Lotte bekommt jetzt erstmal Antibiotika.
Um euch die Stellung der Hinterläufe zu zeigen, habe ich es versucht zu malen. Da sie sich nicht von hinten knipsen lässt . Schwarz ist normal, rot so wie es bei Lotte aussieht. Die TA meinte allerdings es sei nicht auf die HD zurück zu führen.
Geraten hat sie uns, mit Lotte zu trainieren, damit die Muskeln noch ausgeprägter sind, da es für die Gelenke besser wäre. Obwohl sie mit ihrer jetztigen Muskulator zufrieden ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (7,4 KB, 27x aufgerufen)

Geändert von AnneHaack (05.09.2012 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.09.2012, 13:06
Benutzerbild von AnneHaack
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Waldheim / Sachsen
Beiträge: 214
Images: 3
Standard AW: Röntgen

die anderen Bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20120905_064154.jpg (107,1 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Image0007.JPG (29,9 KB, 47x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.09.2012, 14:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Röntgen

Sehe ich das richtig, ist Lotte im Nov 2011 geboren ? Und sie hat ne leichte HD diagnostiziert bekommen, die ihr (jetzt schon) operieren wollt ?
Warum versucht ihr es nicht erst einmal mit Pysio unterstützend zum Muskelaufbau und entsprechendes Training. Eine Hüft-Op ist ja nicht grade ein kleiner Eingriff und die Nase ist ja noch nicht einmal erwachsen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.09.2012, 15:07
Benutzerbild von AnneHaack
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Waldheim / Sachsen
Beiträge: 214
Images: 3
Standard AW: Röntgen

Behoben werden soll es. Muskelaufbau wurde uns empfohlen und werden wir auch machen. Eine zweite Meinung holen wir uns nächste Woche in der Uni Leipzig ein. Ich habe nicht gesagt, das es sofort behoben wird.
Röntgenbild hab ich ja online gestellt. Und über andere Meinungen bin ich dankbar, dafür ist das Forum ja auch da
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.09.2012, 15:12
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Röntgen

Bei dem Bild kann der TA keinen Grad feststellen. Lass auf jeden Fall eins mit richtiger Lagerung machen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.09.2012, 22:15
Benutzerbild von AnneHaack
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Waldheim / Sachsen
Beiträge: 214
Images: 3
Standard AW: Röntgen

Ist jetzt vielleicht ne dusslige Frage, aber warum kann man bei dieser Lagerung den Grad nicht feststellen? Am Monitor hat sie noch Striche und Kreis eingezeichnet und uns erklärt wo die Linie auf das Kreuz trifft und wo nicht. Und meinte Links sei es OK, da dort das Kreuz auf der Linie liegt und rechts nicht, da es da ein wenige ausserhalb der Linie liegt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22