Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Röntgen (https://molosserforum.de/allgemeines/20420-ra-ntgen.html)

AnneHaack 05.09.2012 21:17

AW: Röntgen
 
Sie hat übrigens 3 Aufnahmen gemacht, eine lateral und zwei in dieser Position

anna1 06.09.2012 10:03

AW: Röntgen
 
In dieser Position liegen die Köpfe in der Pfanne, da aber der Hals ziemlich steil ist, könnten die Köpfe beim eindrehen und strecken aus der Pfanne rutschen und aus einer leichten wird eine schwere HD. Kann auch sein, dass der Spalt sich verringert, weil die Köpfe in richtiger Position liegen.

Kannst Du auch die anderen Bilder einstellen?

AnneHaack 06.09.2012 10:53

AW: Röntgen
 
Ja, muss heute eh zu unserer Haus TA, da sie die Bilder gestern von der TK bekommen hat. Da lass ich sie mir auch ausdrucken und stelle sie dann ein.

anna1 06.09.2012 12:00

AW: Röntgen
 
Besser, wenn Du sie direkt an der Lichttafel fotografierst.

AnneHaack 06.09.2012 12:13

AW: Röntgen
 
Kann ich auch machen.
Wie werden die Hunde den beim HD röntgen genau gelagert? Kenne mich damit gar nicht aus

Rocky 06.09.2012 12:20

Es ist eine schweisstreibende Arbeit ...
 
... mit Bleischürze bewaffnet einen ausgewachsenen Bullmastiff HD zu röntgen. Wichtig ist ihn schön ruhig in Position zu halten, die TA Gehilfin hat ihm während dem Röntgen das Bäuchlein gekrault und sie war wirklich ein hübsches Ding ;)

Wenn man keine Narkose will, muss der Halter selber mit anfassen, ansonsten der Hund es sich wohl kaum einfach so gefallen lassen wird. Es ist aber spannend, kann man sich dabei gerade auch die Erklärungen des TA anhören und anschliessend die Bilder erklärt bekommen.

Zitat:

Zitat von AnneHaack (Beitrag 333461)
Wie werden die Hunde den beim HD röntgen genau gelagert? Kenne mich damit gar nicht aus

Gute Besserung :D

anna1 06.09.2012 13:02

AW: Röntgen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so

anna1 06.09.2012 13:34

AW: Röntgen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Für die Begrifflichkeit.

Die Kniescheiben müssen nach Vorne stehen und die Beine gesteckt sein. Der Oberschenkel und Sitzbein überlappen. Der Hund muss gerade liegen.

AnneHaack 08.09.2012 10:48

AW: Röntgen
 
Also mit abfotografieren direkt von der lichtwand geht nicht. Erkennt man ganz bescheiden. Da wir ja aber nach Leipzig zu der HD Untersuchung fahren und die es ja mit digitalen Bildern machen, werde ich von da die CD dann mitbringen und diese Bilder dann einstellen.
aber mal noch ne andere Frage, wie kann ich den Muskelaufbau bei Lotte noch unterstützen? Als Physiotherapeutin wurde mir eine in Chemnitz empfohlen, da werde ich Montag mal vorbei schauen, da ich da eh beruflich in Chemnitz unterwegs bin. Und sonst gehen wir mit Lotte 2 mal am Tag eine sehr große Runde (früh und abends, mit viel bergauf und bergab), dann läuft sie 2 mal die Woche mit meinem Mann am Fahrrad mit ( da wir das noch nicht so lange machen, sind es im Moment 10 Minuten, durch den Wald). Wenn es das Wetter hergibt gehen wir viel mit ihr an den See, wo sie schwimmt ( ich glaube das ist wohl auch das beste, da es ja die Gelenke schont). Gibt es sonst noch was um den Aufbau zu unterstützen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22