Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 18:42
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Sollten Familien mit Kleinkindern einen Nothund nehmen dürfen?

Das haben interessierte Familien leider auszubaden, was viele andere "Übermuttis" verbocken.

Es mangelt schon an konsequent liebevoller Erziehung der Kinder, bzw. es ist einigen Kindern anzumerken, das deren Eltern versäumt haben, Respekt vor anderen Lebewesen zu vermitteln usw.

Momo hat seinen heißgeliebten Kumpel so verloren, Mama will sich verwirklichen, verlässt Mann + Kinder. Kinder sind nun bei der Oma und Hund im Tierheim.

Ich persönlich vermittle nur noch sehr wenige Hunde, weil es mir immer schwerer fällt, Interessenten zu finden die mir geeignet erscheinen.

Oder Sie tun es und wollen den "falschen" Hund - lässt sich die 70jährige Oma (alleinstehend - ohne helfende Hände, die im Notfall einspringen im Hintergrund) dann nicht vom Welpen abbringen, gibt es dann eben überhaupt keinen Hund.

Das ist natürlich sehr sehr schade, weil der guterzogene, vielleicht auch schon ältere Hund, würde sich sicher bei ihr wohlfühlen. Sieht Sie das nicht ein, dann fehlt es wieder an den Grundvorraussetzungen.

Der letzte nett anzusehenden junge reinrassige Westie, war 3x zu jungen Familien mit Kindern im Schulalter vermittelt. Haus, Garten und Zeit vorhanden.

3x wurde er von den Familien in den ersten Wochen zurück gebracht, weil er die Kinder (angeblich) angeknurrt und gebissen hatte/ haben soll. Belege gab es dafür nicht. Auf unsere Fragen in welcher Situation der Hund zugebissen hatte und was die Kinder getan hatten, wurde nur sehr unwirsch geantwortet.
Es hies unisono von allen Eltern, ein Hund müsse dies abkönnen, die Kinder haben nichts getan - obwohl die Eltern noch nicht einmal anwesend waren.
Der olle Westie sitzt übrigens seit ca. 17 Jahren hier bei mir als Pflegehund und ist wahrlich ein Giftzwerg. Aber was hat ihn dazu gemacht?

Meine Lehren daraus...Hunde nur noch in familien die sich wirklich tief in die Karten blicken lassen, im Vorfeld bereit sind ihr Interesse am Hund lange zu beweisen und die ich sehr gut kenne.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 18:49
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Sollten Familien mit Kleinkindern einen Nothund nehmen dürfen?

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Der letzte nett anzusehenden junge reinrassige Westie, war 3x zu jungen Familien mit Kindern im Schulalter vermittelt. Haus, Garten und Zeit vorhanden.

3x wurde er von den Familien in den ersten Wochen zurück gebracht, weil er die Kinder (angeblich) angeknurrt und gebissen hatte/ haben soll. Belege gab es dafür nicht. .
Aber wieso landet denn ein Hund, der angeblich Kinder gebissen hat, erneut bei Leuten mit Kind? Das verstehe ich nicht. Es gibt Hunde, die passen nicht in eine Familie und der Hund wäre bei Leuten ohne Kinder sicher viel besser aufgehoben gewesen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 20:10
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Sollten Familien mit Kleinkindern einen Nothund nehmen dürfen?

Es gab weder Atteste noch sichtbare Verletzungen und wenn dann jemand den Hund komplett anders schildert, als er zuvor im TH von Pflegern und Gassigängern erlebt wurde , fällt es sehr schwer solche "Behauptungen" zu glauben.

Die nächste nette Familie kam, machte einen guten Eindruck usw...deshalb oder wegen ähnlicher Erfahrungen sind wahrscheinlich die Vermittlungspraktiken inzwischen sehr viel umständlicher.

Ansonsten ist es fast 18 Jahre her, Vor und Nachkontrollen hatte dieses TH damals noch nicht am Plan.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22