Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2006, 16:26
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard Tierschutz....

Man defeniere TIERSCHUTZ.......heißt das, zum Wohle des TIERES...oder meint man zum Wohle des MENSCHEN ?
Manchmal bin ich sehr irritiert, daß es MENSCHEN gibt die nicht an das Wohl des TIERES denken, sondern einfach nur seinen Mitmenschen eins auswischen wollen,weil....und dann kommen hanebücherne Argumente die überhaupt kein Fundament haben.
Ist es besser ein TIER auf einem großen Grundstück ohne MENSCHENbezug zu halten...oder ein TIER lebt mit seiner Familie in einer kleineren Umgebung und wird geliebt....!!!

Liebe Grüße
Corinna
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.03.2006, 16:35
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Zitat:
Zitat von Mela
Man defeniere TIERSCHUTZ.......heißt das, zum Wohle des TIERES...oder meint man zum Wohle des MENSCHEN ?
Hmmm, eigentlich doch zum Wohle des Tieres!
Zitat:
Zitat von Mela
Manchmal bin ich sehr irritiert, daß es MENSCHEN gibt die nicht an das Wohl des TIERES denken, sondern einfach nur seinen Mitmenschen eins auswischen wollen,weil....und dann kommen hanebücherne Argumente die überhaupt kein Fundament haben.
Leider kommt das ab und an mal vor!
Zitat:
Zitat von Mela
Ist es besser ein TIER auf einem großen Grundstück ohne MENSCHENbezug zu halten...oder ein TIER lebt mit seiner Familie in einer kleineren Umgebung und wird geliebt....!!!
Ich denke darüber denken wir Beide gleich! Aber Du weisst doch:
* Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken *
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.03.2006, 16:55
Benutzerbild von Don
Don Don ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 872
Standard

Hallo
Mensch , Tierschutz ,Tier ????????????

Wir Menschen zogen vor vielen Jahrtausenden den Hund von seinem wilden Raubtier - Dasein zu uns heran ; was er in unserer Gesellschaft wurde , ist gleichermaßen unser Verdienst und unsere Schuld - in jedem einzelnen Fall , bei jedem Hundeschicksal .

Gruß Don
An dem Text ist schon was wares dran !
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.03.2006, 17:31
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie überall im Leben gibt es auch im Tierschutz Leute, die sich in ihrer Tätigkeit nur profilieren wollen...da wird weder an Tier noch an Mensch, sondern einfach nur an sich gedacht. Hinterher kann man sich dann wieder auf die Schulter klopfen und stöhnen, wie sehr man sich den ***** aufgerissen hat.... Sehr schade!

Vorsicht, ich möchte niemanden im Forum damit ansprechen!!!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.03.2006, 17:37
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Wahre Tierschützer sind in der Regel altruistisch geprägte Persönlichkeiten, die wenig Wert auf Polemik und Selbstdarstellung legen. Deshalb sind sie eher selten im I-Net zu finden, sondern verwenden ihre Zeit, ihr Geld und ihre Energie im Real-Life. Davor ziehe ich meinen Hut.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.03.2006, 17:39
Benutzerbild von Don
Don Don ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 872
Standard

morpheus
Gruß Don
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.03.2006, 20:42
Benutzerbild von Martin
Duke-inator
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz, Rüeblikanton
Beiträge: 710
Standard

Zitat:
Zitat von morpheus
Wahre Tierschützer sind in der Regel altruistisch geprägte Persönlichkeiten, die wenig Wert auf Polemik und Selbstdarstellung legen. Deshalb sind sie eher selten im I-Net zu finden, sondern verwenden ihre Zeit, ihr Geld und ihre Energie im Real-Life. Davor ziehe ich meinen Hut.

Du bringst es auf den Punkt!
__________________
...carpe diem...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.03.2006, 16:09
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard

Hallo Leute,
Tierschutz ist schon ein schweres Thema.... dass Ihr so gar nicht damit klar kommt...war mir schon klar...die jenigen die der Meinung waren, in ihrem Tierschutzambiente...etwas tun zu müssen...sind jetzt wohl etwas überfordert!
Ich finde es zum kotzen, dass man irgendwelchen Menschen an die Kandarre pissen will, nur weil man eine Tierschutzposition ausnutzen möchte...es tut mir leid! Ich bin Tierschutzobfrau im Old English Mastiff Club Deutschland, lege nicht sehr viel Wert auf dieses Amt und hätte nicht gedacht, das ich dieses Amt jemals gebrauchen würde um einen Mastiff in Not rauszubekommen. Die jenigen die sich angesprochen fühlen müssen, kann ich nur sagen, Ihr habt überhaupt keine Ahnung von einem Mastiff bzw. einem Molosser, weil Ihr seit genau so gefühlskalt wie viele andere auch. Ich lebe für Mastiffs und würde jedem helfen der dem Mastiff was gutes tun will!
Corinna

Geändert von Mela (11.03.2006 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.03.2006, 16:35
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

...und ich will im nächsten Leben Kryptograph werden...
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.03.2006, 16:37
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard

...ich würde dir helfen wollen....
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tierschutz... und es geht noch doller guppingers Allgemeines 16 24.03.2006 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22