Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Ratten und Mäuse (https://molosserforum.de/allgemeines/20344-ratten-und-ma-use.html)

sina 22.08.2012 22:43

Ratten und Mäuse
 
Einige von euch leben ja auch abgelegen in der Pampas und da hab ich mal eine Frage.
Wie sieht es bei euch mit Ratten und Mäusen aus, wie geht ihr dagegen vor?
Hab zwar einen Kater aber der ist mit der Menge wohl leicht überfordert.
Nachdem schon eine Maus ins Haus gekommen ist und er gestern eine wirklich fette Ratte gekillt hat bin ich etwas unsicher geworden
und mag die Terrassentür nicht mehr offen lassen.
Stelle manchmal ein Brett vor die Tür aber das nervt auch, Gift und Fallen kann ich wegen der anderen Mitbewohnern nicht aufstellen.
Wie geht ihr damit um?:lach3:

Scotti 23.08.2012 07:08

AW: Ratten und Mäuse
 
Kauf dir noch 3 Katzen dazu, bei uns laeuft fast nix mehr an Maeusen rum, auch die Maulwuerfe sind komischerweise weg. ;) Die 4 killen alles.

Ansonsten gibt es Lebendfallen, da passiert den anderen Tieren nix, du hast dann halt nur eine lebende Maus.

Cira 23.08.2012 08:37

AW: Ratten und Mäuse
 
Bei uns waren Katzen auch das Einzige, was wirklich effektiv und zuverlässig geholfen hat.
Ich würde mir, wenn ich Du wäre, auch noch ein-zwei Katzen dazu holen und sie ihren Job machen lassen.
Eine bessere Prophylaxe gibt es meiner Meinung nach nicht. :)

...

blue 23.08.2012 10:25

AW: Ratten und Mäuse
 
Gift...sorry !
Wir hatten Ratten bei den Hühnern,die haben sich durch den Beton gegraben.
Ein Brettchen vorm Eingang reichte da nicht.
Rattenfallen gebaut und mit Gift bestückt...
Mäuse stören mich nicht,die gabs nie in größeren Mengen und die Hunde fingen ab und zu eine davon.

ich hatte mal eine gnze Familie im Haus,das wiederum war nicht so angenehm !
Komischerweise sind die wieder von selbst ausgezogen....

anna1 23.08.2012 10:41

AW: Ratten und Mäuse
 
Für die Ratten sind meine Hunde zuständig und die Nachbarskatzen kümmern sich um die Mäuse. Wir hatten mal eine Maus im Haus "Erna", die ist an der offenen Badezimmertür vorbeigelaufen und hat sich Brot in der Küche geklaut. Ich fand Erna cool! :kicher:

Monty 23.08.2012 11:12

AW: Ratten und Mäuse
 
Wir haben mit ziemlicher Regelmäßigkeit unter den Holzvorrat immer mal wieder ein Mäusenest. Die Terrier schaffen es da aber spielend auch mal 1 Ster Holz wegzuräumen...und so ungemütlich mag dann auch keine Maus leben. Die sind freiwillig irgendwohin in die Nachbarschaft gezogen...

Guayota 23.08.2012 13:05

AW: Ratten und Mäuse
 
Hol' dir nen Patterdale...:kicher:

sina 23.08.2012 21:48

AW: Ratten und Mäuse
 
An weitere Katzen hab ich schon gedacht aber der Rudi ist solch ein Lump, :boese1:der verprügelt alle und ob das dann gut geht??

Patterdale: Tolle Hunde aber meine zwei Bullys reichen mir i.Mo. voll.:D
Ist der FB nicht auch zur Rattenjagd gezüchtet?:king:

sina 23.08.2012 23:30

AW: Ratten und Mäuse
 
Ich hab mich eben einmal auf den Tierschutzseiten in Hamburg informiert und dachte es ist besser evtl. eine oder zwei Katzen aus dem Tierheim zu holen.
Im Franziskus TH kostet eine Katze 100€!
In der Süderstraße bekommt man zwei Katzen schon für 160€!
Es ist bei diesen Preisen kein Wunder das die TH vor Katzen überquellen.:boese1:
Die armen Stubentieger werden dort gestapelt anstatt sie für einen normalen Schutzpreis zu vermitteln.
Beim Bauern um die Ecke kann ich Katzen bekommen und bezahle keinen Cent dafür.
Natürlich kommen dann auch noch die TA Rechnungen dazu, ich finde aber diese Preise einfach überfordert.:sorry:
Ich bin aber noch am überlegen......:hmm:

Mickey48 23.08.2012 23:45

AW: Ratten und Mäuse
 
Zitat:

Zitat von blue (Beitrag 332194)
Gift...sorry !
Wir hatten Ratten bei den Hühnern,die haben sich durch den Beton gegraben.
Ein Brettchen vorm Eingang reichte da nicht.
Rattenfallen gebaut und mit Gift bestückt...
Mäuse stören mich nicht,die gabs nie in größeren Mengen und die Hunde fingen ab und zu eine davon.

ich hatte mal eine gnze Familie im Haus,das wiederum war nicht so angenehm !
Komischerweise sind die wieder von selbst ausgezogen....

Bitte kein Gift auslegen, vor allem nicht, wenn Hunde, Katzen oder Kleinkinder im Haus sind.
Es gibt genug Lütten, die "mal probieren wollen, wie die besonderen rosa Bonbons schmecken", und die Bewegung von der Hand in den Mund ist oftmals schneller getan, als man glaubt.
Außerdem gibt es genug vierbeinige canine oder feline Mäuseliebhaber, die sonst nie etwas fangen und beim Anblick der noch lebenden, aber von Gift geschwächten Ratte ihr Glück kaum fassen können und zugreifen.
In beiden Fällen heißt die Konsequenz Auflösung der inneren Organe und ganze Schwalle von Blut aus sämtlichen Körperöffnungen.
Das ist ein qualvoller und langsamer Tod, das wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind.

Katzen sind wirklich das beste Mittel gegen Nager, keine Frage.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22