Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.08.2012, 08:04
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.493
Images: 1
Standard Schutzhundesport, Sitz, Platz, Fuss

Ich hoffe ich habs nicht mal wieder uebersehen dass es hier irgendwo gepostet wurde:
http://www.sitzplatzfuss.com/comments_hundesport/
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2012, 10:09
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Schutzhundesport, Sitz, Platz, Fuss

"Dr. Udo Gansloßer: Das verstehe ich nicht. WEDER der Hund noch die Gesellschaft braucht das. Bereits hier kommt durch, was sich als wissenschaftliches Urteil über die Gesamtargumentation zieht: ES GIBT KEINEN AGGRESSIONS-, WEHR- o.ä. TRIEB. Aggression ist immer die Reaktion auf störende äußere Reize. Genau da irrte KONRAD LORENZ – und viele, die sich auf ihn beziehen. Also BRAUCHT der Hund DIESE Form der Beschäftigung nicht. Er kann auch anders und tiergerecht/er ausgelastet werden. Und was die Gesellschaft betrifft: Die mag Diensthunde in der Hand von Polizist/inn/en brauchen, so wie sie evtl. Leopardpanzer in der Hand professioneller Soldaten brauchen mag. Aber deswegen käme doch auch keiner auf die Idee Motorsport mit scharf munitionierten Kampfpanzern zu erlauben – und den Freizeitsoldaten auch noch zu erlauben auf dem Weg zum und vom Übungsplatz diese Panzer durch die Straßen zu steuern…"

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.08.2012, 07:35
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.774
Standard AW: Schutzhundesport, Sitz, Platz, Fuss

Toller Artikel und tolles Interview finde ich!
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.08.2012, 20:43
Benutzerbild von Guayota
privatio boni
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.826
Images: 1
Standard AW: Schutzhundesport, Sitz, Platz, Fuss

Gansloßer kann wirklich ein Populist sein wenn er will, da erblaßt ja so mancher (Lokal-)Politiker.

Mag ich nicht, sowas. "Munitionierter Kampfpanzer" und solche Sprüche. Ne ne du. Ein differenzierter Blick und durchgehend handfeste Argumente würden auch ihm mal ganz gut zu Gesicht stehen - nicht nur bei dem Thema.

Aber beim "erweiterten Phänotyp" bin ich trotzdem fast von der Couch gefallen!

Aber Hey!
Zitat:
Also BRAUCHT der Hund DIESE Form der Beschäftigung nicht. Er kann auch anders und tiergerecht/er ausgelastet werden.
(Gansloßer)

Dachte nach seinen eigenen Erkenntnissen lastet man Hunde nicht mehr aus heutzutage, oder hab ich das falsch verstanden? Hormone und so...? "Immer mehr wollen"?

Irgendwie hab ich genug von dem "Ausbeuten" und "Vermarkten" von "Extrempositionen". Kann's nicht mehr hören, weder von der Seite, noch von anderen.

Raiser kommt nicht gut weg. War das eine Diskussion, also hatte er die Möglichkeit zu reagieren? Hab ein Buch von ihm gelesen und das entspricht nicht meiner "Idee" von Hundehaltung und Hundesport - im Gegenteil. Trotzdem ist er und sind die Leute um ihn rum vielleicht die Rettung für den DSH, wer weiß.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22