Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 17.08.2012, 12:12
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: schaut euch das mal an ;-)

Ich finde die Videos ebenfalls unmöglich.... auch wenn ich die Hunde für ihre stoische Rehe und Gelassenheit bewundere.
Dieses furchtbare Kind hat keinerlei Respekt vor dem Lebewesen Hund und hat offenbar von kleinauf gelernt, dass es nach Lust und Laune mit den Hunden umspringen darf.... egal wie ruppig es dabei vorgeht.

Und sorry, auch für einen großen robusten Hund ist das Kind zu schwer.

Pfui Spinne, dass es Eltern gibt, die so etwas noch gut finden.

Kopfschüttelnd, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 17.08.2012, 18:02
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: schaut euch das mal an ;-)

muss mich Grazi da anschließen.

Als Elternteil würde ich zusehen, dass meine Brut sich nicht derart unangemessen dem Tier gegenüber verhält.
Meine kleine Nichte lernt momentan einen weitaus respektvolleren Umgang mit Joschi (der ebenfalls im Umgang mit Kindern die Ruhe selbst ist) und den hauseigenen Katzen. Sie weiß mit 1,5 Jahren bereits, dass man "nur ei" machen darf.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 18.08.2012, 07:09
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: schaut euch das mal an ;-)

Schliesse mich Grazi an...gestern hatte ich auch so ein Erlebnis.
Ich bin ja zur Zeit im Krankenhaus (Tagesklinik) und da war gestern auf der Terrasse der Cafeteria ein Opa mit Enkelchen (ein Mädel etwa 6Jahre) die Oma wohl besucht haben...jedenfalls hatten sie einen dackelhohen Mischling mit...leicht untersetzt und strubbelig. Es war gestern ja auch wieder recht heiß und die kleine Maus (ich rede vom Hund) hatte sich unter'm Tisch zurückgezogen. Der Enkeltocher war es aber zu langweilig und hat den Hund unterm Tisch (an der Leine) hervorgezerrt und ihn mit auf die Wiese genommen...ein paar mal trug sie ihn dann auf dem Arm die Treppen die zur Cafeteria führen hoch und runter (was dem Hund schon tierisch auf den Keks ging). So weit so gut...ich betrachtete das ganze schon leicht verärgert vom Nachbartisch aus.
Dann lies sie den Hund wieder runter, worauf dieser sofort wieder unter den Tisch kroch um Ruhe und Schatten zu bekommen.
Allerdings hatte da die Kleene was dagegen...also wurde der Hund am Halsband wieder hervorgezerrt und der Hund knurrte und schnappte leicht nach ihr. Das machte nicht allzuviel Eindruck deswegen wurde er gnadenlos weitergezerrt und sie wollte ihn auf dem Arm nehmen...der Hund knurrte abermals und schnappte, die Lütte gab es dann kurzfristig auf und schaute verlegen Opa an...der Hund hatte sich unter dessen Stuhl verkrochen in der Hoffnung das er dort sicherer sei. (War übrigens auch meine Hoffnung)
Aber nein, was macht Opa? "Bessy nu sei mal lieb (das hat der die ganze Zeit zu dem Hund gesagt, egal was dieser machte oder auch nicht)...und schubste den Hund dann unter dem Stuhl Richtung Mädchen, die bekam ihn dann auch an der Leine zu fassen und zog ihn hinter sich her...da platzte mir dann endgültig der A.rsch und ich sagte dann nur "Nun lass doch mal den Hund in Frieden, merkst du denn nicht das er nicht will? Es ist ihm zu heiß!" Und zu dem Opa gewandt sagte ich dann "Sie sollten sich was schämen, das ihre Enkeltochter das nicht rafft ist eine Sache, aber das sie es nicht merken das der Hund seine Ruhe will, und dies durch knurren und schnappen auch zeigt, begreife ich nicht. Jetzt lassen sie den Hund doch endlich in Ruhe und im Schatten liegen"
Der Opa schaute mich nur verständnislos an und sagte zu seiner Enkelin "zieh sie nicht an der Leine hinter dir her, sondern nimm sie auf den Arm und dann gehe auf die Wiese"
Da ich schon Schnappatmung hatte bei soviel Ignoranz und Blödheit, und ich ja nicht wirklich etwas dagegen tun konnte, bin ich dann mit dem Spruch gegangen "armer Hund und dann wundern sich manche wieso es zu Beissvorfällen kommt"
Ich denke Opa hat eh nix geschnallt und wahrscheinlich war dieses Erlebnis auch nur die Spitze des Eisberges...wieso müßen Mütter, Väter oder Großeltern eigentlich die Blagen immer so verziehen?

Geändert von bx-junkie (18.08.2012 um 07:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 18.08.2012, 13:21
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: schaut euch das mal an ;-)

weil Kinder und ihre "Super" Muttis inzwischen heilige Kühe sind...
- ich war gestern ca 500 m unterwegs zu unserer am Ort neu eröffneten Eisdiele. Bei ü30"C und Schulferien war Überfüllung und Schlange stehen angesagt. Also habe ich beide Hunde ca 20m von der Schlange und Eisdiele entfernt, im Schatten unter einen Baum auf einen Autoparkplatz angeleint und habe die beiden auch immer beim Warten im Auge behalten.
Gut so auch, kommt doch tatsächlich solch ein Rotzlöffel (ich denke er war noch keine sechs und in der Schule) rennt um die Hunde wie blöde und tritt dabei mit den Fuß gegen den Bulli.
GsD kann ich wenn es sein muss auch schnell sein, ich hin und habe den so etwas von zusammengebrüllt, zeigt der mir noch den Stinkefinger..
Hätte er lieber nicht gemacht ich habe ihn sein Eis in seine Fresse gedrückt und massiv (verbal) gedroht.
Dabei habe ich ihn am Kragen gehalten und hätte mich wirklich gefreut, wenn da ein Elternteil aufgetaucht wäre, aber nö Kinder dürfen hier alles und jeder soll zurück stecken...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 18.08.2012, 13:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: schaut euch das mal an ;-)



__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 18.08.2012, 14:24
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: schaut euch das mal an ;-)

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
weil Kinder und ihre "Super" Muttis inzwischen heilige Kühe sind...
- ich war gestern ca 500 m unterwegs zu unserer am Ort neu eröffneten Eisdiele. Bei ü30"C und Schulferien war Überfüllung und Schlange stehen angesagt. Also habe ich beide Hunde ca 20m von der Schlange und Eisdiele entfernt, im Schatten unter einen Baum auf einen Autoparkplatz angeleint und habe die beiden auch immer beim Warten im Auge behalten.
Gut so auch, kommt doch tatsächlich solch ein Rotzlöffel (ich denke er war noch keine sechs und in der Schule) rennt um die Hunde wie blöde und tritt dabei mit den Fuß gegen den Bulli.
GsD kann ich wenn es sein muss auch schnell sein, ich hin und habe den so etwas von zusammengebrüllt, zeigt der mir noch den Stinkefinger..
Hätte er lieber nicht gemacht ich habe ihn sein Eis in seine Fresse gedrückt und massiv (verbal) gedroht.
Dabei habe ich ihn am Kragen gehalten und hätte mich wirklich gefreut, wenn da ein Elternteil aufgetaucht wäre, aber nö Kinder dürfen hier alles und jeder soll zurück stecken...
Gut gemacht! Sorry aber irgendwann ist auch mal gut...es gibt ja auch nette Kinder, leider sind die in der Minderheit. Wundert mich aber auch nicht, wenn man mal mitbekommt wie hilflose Mütter das diskutieren anfangen mit ihrer Brut so ala "Jan-Christopher das finde ich jetzt nicht gut das du zu dem Opa A.schloch gesagt hast...das tut man nicht und der Opa ist nun ganz traurig" Ich meine was bitte sollen sie denn bei so einem Spruch lernen? Mir wäre sowas als Kind jedenfalls nicht eingefallen und ich war sicher auch kein Engelchen oder bekam ständig Prügel...
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 18.08.2012, 14:44
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: schaut euch das mal an ;-)

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
weil Kinder und ihre "Super" Muttis inzwischen heilige Kühe sind...
- ich war gestern ca 500 m unterwegs zu unserer am Ort neu eröffneten Eisdiele. Bei ü30"C und Schulferien war Überfüllung und Schlange stehen angesagt. Also habe ich beide Hunde ca 20m von der Schlange und Eisdiele entfernt, im Schatten unter einen Baum auf einen Autoparkplatz angeleint und habe die beiden auch immer beim Warten im Auge behalten.
Gut so auch, kommt doch tatsächlich solch ein Rotzlöffel (ich denke er war noch keine sechs und in der Schule) rennt um die Hunde wie blöde und tritt dabei mit den Fuß gegen den Bulli.
GsD kann ich wenn es sein muss auch schnell sein, ich hin und habe den so etwas von zusammengebrüllt, zeigt der mir noch den Stinkefinger..
Hätte er lieber nicht gemacht ich habe ihn sein Eis in seine Fresse gedrückt und massiv (verbal) gedroht.
Dabei habe ich ihn am Kragen gehalten und hätte mich wirklich gefreut, wenn da ein Elternteil aufgetaucht wäre, aber nö Kinder dürfen hier alles und jeder soll zurück stecken...
das war super!
ist es nicht schlimm, wenn man anderer Leuts Kindern Benimm beibringen muß?
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 18.08.2012, 14:48
Benutzerbild von Moeppelchen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: unteres mühl4tel...www.pferdereich.at...in dieser region bin ich daheim
Beiträge: 227
Images: 7
Standard AW: schaut euch das mal an ;-)

leider haben sich die zeiten was die kindererziehung anbelangt sehr geändert...die rotzlöffel haben mehr oder weniger narrenfreiheit

meine 3 sind ja alle schon erwachsen,aber sowas wäre denen nie eingefallen
der umgang mit unseren hunden,katzen u.s.w. war immer respektvoll....sonst hätte es auch ordentlich eins hinter die löffel gegeben
__________________
Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken,
denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 18.08.2012, 15:54
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: schaut euch das mal an ;-)

Ich stell mir grad vor, wie dem Kind das Eis ins Gesicht gedrückt wurde..
"Ja, da guckste, wa?"
Ich bin Erzieherin und sehe tagtäglich wie schlimm es heutzutage in der Erziehung aussieht - bei vielen ist gar keine vorhanden..
Ich hätt' dem das Eis auch ins Gesicht gepfeffert..
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 18.08.2012, 16:05
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: schaut euch das mal an ;-)

Wenn ich so Monty's Berichte mit den eigenen Erfahrungen abgleiche komme ich nur zu einem Ergebnis:
Es steigt die Zahl der A****-Loch-Kinder, auf die Welt geschmissen von unfähigen Eltern, welche TV, DVD, Methylphenidat und diversen Unfug als Erziehungshilfen sehen, ohne je die Weisheit nur erahnt zu haben. Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte vergessen.
Unfähige, unverschämte Sprösse.
Monty, ich habe in einer ähnlichen Situation dem hundetretenden Rotzlöffel gekonnt ans Schienbein getreten. Anders war dem nicht beizukommen.

Sätze aus meiner Jugend/ Erziehung wie "was du nicht willst, was man dir tut, das füge auch keinem andern zu" oder "quäle nie ein tier zum scherz, denn es fühlt wie du den schmerz" sind bis Heute bei mir präsent.
Schade, daß in der heutigen Erziehung immer mehr falsch läuft.
Was mir auffällt: Kinder von Eltern mit Hunden/ allg. Haustieren sind um einiges "normaler".
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-

Geändert von Doc_S (18.08.2012 um 16:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22