Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.08.2012, 07:09
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 278
Standard AW: Mord an BX- Hündin

Ich habe diese Frau nicht verurteilt!
Ich habe jediglich geschrieben, dass ich die Tat nicht nachvollziehen kann.
Ich finde nur, dass sie keine Tiere mehr halten sollte, zumindestens solange bis sie ihr Leben wieder im Griff hat. Denke wenn man eine labile Person ist, ist eine Rezidivgefahr gegeben.
Das sie krank ist, darüber muss man nicht reden.

@ Babe:
Auch ich war schon in dieser Situtation! Aber ich habe mich fürs Leben entschieden und das vorallem weil ich eine gewisse Verantwortung gegenüber meinem Tier hatte/ habe.
Aber so sind wir alle unterschiedlich!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12.08.2012, 07:23
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Mord an BX- Hündin

Dein selbst gewählter Titel: Mord an BX-Hündin
Was ist das, wenn nicht eine Verurteilung?

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
dass eine große Schwester von klein Ian von ihrer Besitzerin umgebracht worden ist.
weißt du das überhaupt? Von wem hast du die Infos, dass es die Besitzerin war?
Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
Estell hatte weder eine Erkrankung, noch einen Unfall, nein sie wurde durch ihre Besitzerin getötet!
Woher weißt du das?
Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
Weitere Auskünfte können noch nicht gegeben werden, da es ein laufendes Verfahren ist.
Und das?
Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
So wie die Frau selbst schreibt, hätte sie die Tiere (dazu zählten noch ein Meerschwein, Hase und BX Estell) niemanden anvertrauen können, außer ihrem Ex.
Und das?
Das ist eine sehr vertrauenswürdige Züchterin, sollten diese Infos von ihr stammen... ja da hätte ich mich in aller Verzweiflung auch an sie gewandt.
Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
Und das skrupellose an dieser Sache ist nun, dass genau diese Frau aus Magdeburg wieder versucht einen Hund zu bekommen.
Skrupellos? Meiner Ansicht nach eine klare Wertung von Dingen, die du alle nur vom Hören Sagen kennst und so wie ich es lese, kennst du die Besitzerin nicht mal persönlich...

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
Ich hoffe nur das sie niemals mehr einen Tier bekommt.
Und das schlimmste ist, wenn sie einen Arzt findet der ihr zum Tatzeitpunkt Unzurechnungsfähigkeit diagnostiziert, erhält sie nichtmals eine lebenslange Haltererlaubnis.
Diese Aussage ist wirklich mehr als heftig! Zu einem solchen Schluss zu kommen, aufgrund der Infos, die du hast... und wer diagnostiziert "Unzurechnungsfähigkeit"? Weißt du überhaupt, wie ein Strafverfahren von statten geht und wer alles daran beteiligt ist? Ist dir klar, dass wir in Deutschland leben und eine Gewaltenteilung haben? In einem Strafverfahren geht es erstmal um die Tatbestandmerkmale... also müsstest du erstmal die richtige Straftat erkennen? Hat sie überhaupt eine Straftat begangen? Das müsste erstmal geprüft werden und dann könnte man eventuell zu den Rechtfertigungsgründen und Schuldausschließungsgründen kommen... vielleicht solltest du, bevor du wild drauf lost schießt einfach deine Worte mit mehr Bedacht wählen, das ist mein Tipp an dich.
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12.08.2012, 07:26
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Mord an BX- Hündin

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
@ Babe:
Auch ich war schon in dieser Situtation! Aber ich habe mich fürs Leben entschieden und das vorallem weil ich eine gewisse Verantwortung gegenüber meinem Tier hatte/ habe.
Aber so sind wir alle unterschiedlich!
sorry... das ist ja ein Obstsalat, den du hier machst... nur weil es dir auch mal schlecht ging, kannst du nun aus der Ferne beurteilen, wie diese dir unbekannte Frau sich gefühlt hat???
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.08.2012, 07:52
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Mord an BX- Hündin

Zitat:
Zitat von Wum & Wendelin Beitrag anzeigen
sorry... das ist ja ein Obstsalat, den du hier machst... nur weil es dir auch mal schlecht ging, kannst du nun aus der Ferne beurteilen, wie diese dir unbekannte Frau sich gefühlt hat???
Danke
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.08.2012, 09:25
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Mord an BX- Hündin

Ich kann mich schon reinfühlen wenn jemand völlig verzweifelt ist.
Ich respektiere es auch teilweise, wenn jemand den Freitod wählt. (Heisst übrigens im Volksmund Selbst-Mord )

Aber seine Liebsten "mitzunehmen" - dazu hat man meiner Ansicht nach kein moralisches Recht. Weder Kinder (kommt ja leider auch häufig vor), noch wie hier einen Hund.
Die eigene Verzweiflung rechtfertigt nicht, dass man zum Henker an Unschuldigen wird.

Trotz dem evt. Trauma und Verlust und "alleine sein" können sowohl Kinder, als auch Hunde immernoch eine erfüllte Zukunft haben. Zumindest hätten sie noch die Möglichkeit dazu.

So kann ich das auch nur moralisch zu tiefst verurteilen, wenn sich das alles wirklich so zugetragen hat.

Meine Meinung.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 12.08.2012, 09:52
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Mord an BX- Hündin

Das ist traurig und natürlich super tragisch. Bei Menschen, die unter Depressionen leiden und sich umbringen wollen, kann es vorkommen, dass sie klare, sich bietende Lösungen nicht erkennen.

Die Tiere sind völlig umsonst gestorben, das ist schrecklich.

Sie sollte wirich kein Lebewesen mehr anvertraut bekommen.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12.08.2012, 10:17
neu
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Mord an BX- Hündin

Hallo zusammen,

das Ganze ist total schrecklich, aber bis ein Mensch soweit ist, das er sich selbst umbringen will, muss schon viel passiert sein.

Man sollte niemals ein Urteil fällen, bevor man nicht die Hintergründe kennt, denn erst dann kann man die Situation richtig und realistisch beurteilen.

Und bevor dann Hetzkampagnen im Internet startet, sollte man sich erstmal, gerade wenn man die besagte Person kennt, mit ihr selbst auseinander setzen. Alles andere ist nämlich reine Vermutung und kann schnell zum Mobbing ausarten.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 12.08.2012, 11:33
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mord an BX- Hündin

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ich kann mich schon reinfühlen wenn jemand völlig verzweifelt ist.
Ich respektiere es auch teilweise, wenn jemand den Freitod wählt. (Heisst übrigens im Volksmund Selbst-Mord )

Aber seine Liebsten "mitzunehmen" - dazu hat man meiner Ansicht nach kein moralisches Recht. Weder Kinder (kommt ja leider auch häufig vor), noch wie hier einen Hund.
Die eigene Verzweiflung rechtfertigt nicht, dass man zum Henker an Unschuldigen wird.

Trotz dem evt. Trauma und Verlust und "alleine sein" können sowohl Kinder, als auch Hunde immernoch eine erfüllte Zukunft haben. Zumindest hätten sie noch die Möglichkeit dazu.

So kann ich das auch nur moralisch zu tiefst verurteilen, wenn sich das alles wirklich so zugetragen hat.

Meine Meinung.
Danke...
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 12.08.2012, 11:50
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Mord an BX- Hündin

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen

So kann ich das auch nur moralisch zu tiefst verurteilen, wenn sich das alles wirklich so zugetragen hat.
aber ob es sich wirklich so zugetragen hat, weiß ja keiner von uns- nicht mal die, die den thread eröffnet hat...
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 12.08.2012, 12:28
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mord an BX- Hündin

Zitat:
Zitat von Wum & Wendelin Beitrag anzeigen
aber ob es sich wirklich so zugetragen hat, weiß ja keiner von uns- nicht mal die, die den thread eröffnet hat...
Deswegen schrieb er ja "wenn"

Zitat:
Aber seine Liebsten "mitzunehmen" - dazu hat man meiner Ansicht nach kein moralisches Recht. Weder Kinder (kommt ja leider auch häufig vor), noch wie hier einen Hund.
Die eigene Verzweiflung rechtfertigt nicht, dass man zum Henker an Unschuldigen wird.
Und das trifft ja nun auf jeden Fall zu...und dem kann ich mich nur anschliessen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22